Siggis bei eBay, Mobile, Autoscout und Co.

Warum sind die Auto´s denn so billig? Gehen die bei der Laufleistung fliegen?

590 € ist doch kein Geld für so ein Auto.

Der sieht doch ganz passabel aus, bis auf die paar Kampfspuren,
      auch innen ist der schön sauber und gut ausgestattet.

Irgendwie find ich die gut, obwohl die so flach sind... :rolleyes:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Die kritischen Punkte sind bei der Laufleistung AT-Getriebe und Luftfahrwerk. Wenn du da auf eine Werkstatt angewiesen bist wird das schnell mal teuer. Aber ich hab Kombi und mein AT ist auch nicht ganz normal ... da können die 24Vler mehr zu sagen.
      :\f

★ ★ ★ ★ ★
      Da geht es schon los, 2 hintere Dämpfer (rund 1200 € ohne Einbau), 2 vordere Dämpfer (sind Preiswert 270 € ohne Einbau), das AT ist kurz vor der Verschleißgrenze (oder schon drüber) Preis nicht überschaubar, beim freundlichen wird es bei 1500 € losgehen. Und schon kannst du dir ausrechnen, was er dich kostet. Ein Raucherfahrzeug scheint es auch zu sein (gelbe Flecken auf den Sitzen und der Mittelarmlehne) und da sprechen wir noch gar nicht von den "Kampfspuren".
      Da muss man schon sehr optimistisch rangehen, um den "kleinen" wirklich als Preiswert zu bezeichnen.
      Selbst wenn du alles selbst machen kannst, die Materialkosten hast du doch und wenn du mit dem defekten Fahrwerk weiterfährst, gehen dadurch alle anderen (möglicherweise noch funktionstüchtigen) Teile kaputt und die Folgen sind nicht absehbar.
      Als Spender wäre er geeignet, aber eigentlich hab ich keinen Platz dafür. Und dann für maximal 250 €.
      Also nüchtern betrachtet und wenn man alles zusammen rechnet, ist er viel zu teuer, so schön er als 24V Sigma auch sein mag. Klar wenn Geld keine Rolle spielt, ist er Preiswert.

LG Lars
      Danke Euch,

und ich dachte, die wären nur beim Pajero so bescheuert mit den Teilepreisen, weil beim Geländewagen eh alles teurer ist... :pinch:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

Pajero_V20 schrieb:

Danke Euch,

und ich dachte, die wären nur beim Pajero so bescheuert mit den Teilepreisen, weil beim Geländewagen eh alles teurer ist...

Ach lass nur, Niveaudämpfer für den Galant Kombi sind mittlerweile auch so teuer und nur noch als Lagerware von Mitsubishi erhältlich. Sachs als ursprünglicher Hersteller und Zulieferer baut die nicht mehr und hat auch keine mehr am Lager. Dabei ist der Galant um einiges jünger als der Sigma. Da kommen schwere und teure Zeiten auf die Liebhaber zu, gerade, wenn man die Wagen original erhalten möchte wegen des Nutzwertes und vielleicht auch wegen einem perspektivischen H-Kennzeichen.

vgl. hier: Niveaudämpfer und was es aus macht: Posting 3 und 4
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Wenn´s tatsächlich sowas gäbe, wär ich sofort dabei. Würd sogar noch n 1000der druflegen um ihn zu bekommen. Ich hab ja schon ernsthaft darüber nachgedacht ob es möglich wäre einen Sigma Motor in einen T4 einzubauen. Inclusive der Frontmaske und Armaturenbrett...... :whats
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:

47mado schrieb:

darüber nachgedacht ob es möglich wäre einen Sigma Motor in einen T4 einzubauen

Klar ist das möglich.
      Stell dir vor, der Mensch war sogar schon mal auf den Mond, und lacht heute über Krankheiten die im Mittelalter tausenden das Leben gekostet haben.
      Da wird doch wohl so ein Pillepalle auch noch drin sein 8)
      Vorsicht min Jung, sonst hast gleich n weiteres Projekt am Hals. Das wär mal ne Herrausforderung. Den brauchst dannach nicht mal verkaufen, da er dir ja eh nicht gehören würde..... 8)
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Gugga, bei der Knappheit an 24V Sigmas, weis nicht ob es überhaupt erlaubt ist zwei gleichzeitig zu besitzen.

Du müsstest dir mindestens von TD eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen, das der Wagen bei dir in guten Händen ist und nicht geschlachtet wird ohne wichtigen Grund.

:coolo
      :\f

★ ★ ★ ★ ★
      Schnapp ihn Dir Tiger! 8)
      Jeder ist seiner Ersatzteillage selber Schmied, solange das überhaupt noch geht! :thumbup:

Sollte ichs mir leisten können, dann werde ich das auch tun.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Leisten kann ich mir das, dort liegt nicht das Problem. Nur killt mich mein Dad und meine Frau sicherheitshalber noch einmal, wenn ich mit nem 4. Fahrzeug ankomm. Das einzigste was ich mir mit Erlaubnis meines Dads noch anschaffen darf ist ein 3000GT. Meine Gute hat da kein Mitspracherecht! :D Aber danke für eure Sorgen! :love:
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994

Die 388 auf dem Elbetreffen!