Reifen ohne Querschnitt

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 20 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Reifen ohne Querschnitt

      Ich hab hier ne Karre mit 175R14 C 98/96 Reifen
      In der Zulassung steht 175R14C6PR

      Tragfähigkeit brauch ich 713Kg pro Rad

      Was ist das für n querschnitt? Hab Angst was falsches zu bekommen wenn ich einfach 175R14C bestelle. die gibts ja überall. Auf die Traglast achte ich schon, müssten wenigstens 96er sein, ist klar

      Hinten sind auf der Karre schon die falschen Reifen drauf, nähmlich 175/65R14C Traglast von 96 stimmt zwar, aber der Querschnitt ist falsch. Im Durchmesser messen die Dinger gerade mal 58 cm. Die alten vorderreiffen aber 175R14 C 98/96 messen 62cm


      Jetzt kenn ich das so, dass wenn kein Querschnitt angegeben ist, dass das immer 80% sind. Nehme ich aber 175/80R14 Reifen, dann messen die laut Umfangrechner 63.6cm
      Jetzt hab ich schiss, dass ich die kaufe und die schleifen dann %&SAUF2

      Was nu?
      Is das n alter Transsporter?

      So is das richtig:
      Ein 80er Reifen ist also 80% so hoch wie breit.
      Ein 185/80 R14 hat somit einen Durchmesser von 185 mm x 0,8 = 148 mm x 2 = 296 mm + 14"(355,6 mm) = 651,6 mm.
      x 3.14 ergibt das einen Abrollumfang von 2046 mm oder 204,6 cm.

      Wenn kein Wert für die Reifenhöhe angegeben ist, beträgt er 80.
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher