Justins Pajero 3000 V6

284 PS und 3,6 Ltr Hubraum
      Höchstgeschwindigkeit 180 Km/h
      11,5 Liter 100Km!

Und die ZJ die ich kenne, laufen im Kurzstreckenverkehr
      und verbrauchen um die 16 Ltr auf 100 Km.
      Kilometerleistungen um die 500.000 sind keine Seltenheit!
      Ist also wie alles andere in Sachen Auto reine Ansichtssache!

Und ob ich 13-14 Ltr mit einem Pajero verpulvere oder 16Ltr
      mit nem ZJ verblase - ist beides reiner Schwachsinn.
      Es gibt ja schließlich Elektroautos....und Autos die 3-4 Ltr verbrauchen.

Aber wer will sowas?
      Man kann Pferde zum Wasser führen - aber saufen müssen sie schon selbst!
      Naja und mit nem Motorschaden verbraucht so ein Ami fast gar nüscht - schließlich steht der ja inne Werke und somit is dat Ding doch ein Spritsparwunder.................

Stimmt´s Herb.......... °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

blubb schrieb:

Naja und mit nem Motorschaden verbraucht so ein Ami fast gar nüscht - schließlich steht der ja inne Werke und somit is dat Ding doch ein Spritsparwunder.................

Stimmt´s Herb.......... °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf

Nein!
      Stimmt wie meistens nicht. :wa
      War nur ein angekokeltes Ventil und läuft ansonsten seit 50.000 Km super schön.
      Ist sogar geländegängig. Und damit meine ich "Gelände"! :winky

Der Wrangler stand eine Woche inner Werke, daß sind ca. 3 Jahre weniger, als ein Patsch
      für Rostentfernung drinnen steht!

Wieviele Pajeros mit Motorschäden soll ich Dir aufzählen?
      Dann verbrauchen die Reisschüsseln auch nichts...
      In meiner Nachbarschaft hat nun übrigens jemand nen kapitalen Motorschaden
      an seinem Kuh7.... Die Rep kostet allerdings das vierfache als am Wrangler! °°%rolf

And btw.: Beim Jeep könnte ich 5 Motorschäden reparieren und hätte
      weniger Kohle verbrannt, als beim Patsch für die Beseitigung von Rost! $finger

Und nun mal im Ernst:

Ich werde das Gejammer über den Verbrauch weder beim Patsch noch beim
      Wrangler jemals verstehen! Der hohe Verbrauch kommt bei solchen Karren
      so überraschend wie jedes Jahr das Weihnachtsfest!
      Verständnis hätte ich dafür, wenn sich jemand ein Auto mit dem angegebenen
      Verbrauch von 5 Litern kauft und dann 8 verbläst!

Aber wenn ich eine Kiste kaufe die 16 verbrauchen sollte und dann 19 verbraucht,
      kann ich mich nicht aufregen! Weil der Kauf sowieso Schwachsinn ist -
      oder man nennt es einfach Hobby! :rocky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FSU“ ()

FSU schrieb:

Und nun mal im Ernst:

Aber wenn ich eine Kiste kaufe die 16 verbrauchen sollte und dann 19 verbraucht,
      Wow der Herb hat mal was Sinnvolles geschrieben........ $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow
      Dieser Ausführung stimme ich zu 110% zu.......... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich fahre meinen 6-Liter Diesel im Moment mit ziemlich genau 16 Liter / 100 Kilometer.
      Damit ist der Unimog ironischer Weise zurzeit billiger als der Pajero unterwegs...
      Naja, sobald der Koffer und die großen Räder drauf sind, sind es dann auch 20 Liter... Dafür echte Flocken, kein Feinstaub! :thumbsup:
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Alter! Der thread geht ja richtig ab seit der Bengel weg ist :thumbsup:
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Ach komm, wir können dich auch hier quälen wenn du so darauf stehst...:D
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

blubb schrieb:

FSU schrieb:

Und nun mal im Ernst:

Wow der Herb hat mal was Sinnvolles geschrieben........ $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow

Um Himmelswillen! $schreck

Das wollte ich nicht! Ehrlich!!!
      Ich nehme alles wieder zurück!!!!!

Dakar3500 schrieb:

Hast du einen Link zu den Foren?
      Würde dort gern mitlesen ;)

Wer suchet, der findet. ;)
      Aber besser nüscht, sonst knallste noch mit de Kop gegen de Wand. :wall2: :wall2: :wall2: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Und zu deiner Frage: einen Link habsch nicht, war im Explorerforum und da hat man de Justin och jefragt, wat de
      Frage da soll. :wa :kotz :stirn: :bs: :zun: :.haui usw. °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf
      Is doch mit seinen Fragen wegen Felgen und Co. bekannt wie en bunter Hund, der Bengel.

LG
      Ralf
      ich denke man sollte seine eltern mal zum thema:

nachträgliche abtreibung

informieren. vielleicht gibt es dazu eine gut verständliche, bebilderte infobroschüre °°%wegl °°%wegl °°%wegl

das ist natürlich alles nur spass, nicht das noch sein anwalt kommt und auch so eine broschüre haben will ``=iron
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Ich denke, man kann sich seinen Teil, was ihn betrifft, durchaus denken.
      Aber über einen User her zu ziehen, der nicht mehr da ist (aus welchen Gründen auch immer), ist irgendwie kindisch und unfair.

Hab ich selbst schon oft genug erlebt, wie sich mache Leute entpuppen, wenn sie vermeintlich sicher sind, dass ich es nicht mehr mitbekomme.
      Traurige Erfahrungen sind so etwas, vor allem wenn man mal das Gefühl hatte, dazu zu gehören.

Muss das wirklich sein?

Wer jetzt noch zweifelt, hier geht es um einen User und ein Auto, welches nicht mehr zur Forengemeinschaft gehört. Der User hat sich löschen lassen. Vorher hat er in diesem Forum Beiträge geschrieben, oft zum Thema Auto und er hat uns über seinen Wagen umfassend berichtet (spätestens jetzt müsste ich mich an den Kopf fassen, weil ich das noch nicht gemacht habe). Egal, wie lernresistent er vielleicht war und auf was er am meisten Wert gelegt hat (und in den Augen vieler meist daneben lag, darüber könnte ich aus meinen letzten 13 Jahren Mitsuforenleben Sachen erzählen), er hat mit gemacht, aus welchen Gründen auch immer und er hat sich an die Regeln gehalten, mehr als manch ein Spaßverfechter hier sonst.

Das, was hier jetzt läuft, ist für mich nicht in Ordnung und ich bin der Überzeugung wir haben das auch nicht nötig.
      Da wird sich ja regelrecht an Fehlern und Unglück anderer ergötzt....
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Proxima“ ()

Hier gebe ich dem Uwe recht und auch nicht.............

Justin war ein Teil vom MSF und er hat auch Beiträge verfasst. Dennoch gehörte er NICHT zu einer Gemeinschaft, weil dazu gehört eben auch Erfahrungen zu teilen.
      Wenn man Fragen stellt und um Hilfe bittet, sollten die Antworten und Tips auch irgendwie in eigene Überlegungen/ Handlungen mit einfliessen. Beachtet man diese so überhaupt nicht, so muß man sich nicht wundern, wenn die Meinungen der anderen User daher etwas negativ verlaufen.

Wie auch immer - er ist hier gegangen und tobt sich nun in anderen Foren aus.....

Ich bitte nun hier wieder etwas Ruhe einkehren zu lassen und evtl. Unterstellungen sein zu lassen.

Uwe die meisten Beiträge hier verstehen sich als Spaß und da ist dieser ist auch erlaubt nach dem Fortgehen des Users.....

%=erl ``=dda

Mensch Leuts,

sollte hier doch klar sein das es Spaß ist ( vielleicht en büschen zuviel), aber mehr och nüscht.
      Und Uwe, wenn du mein Geschriebens meinst, alles was ich hier von mir lass habsch de Justin schon öfters um de Ohren gehauen.

Entweder hier oder in gefühlt 10 anderen Foren wo er genau das gleiche Schema benutzt und auch dort sehr oft ( fast immer) auf Unverständnis seines Tun und
      Handeln stößt.
      Wo bei ich dir Recht gäbe ist, das der Justin nicht alleine verantwortlich ist, sondern sein Vater eigentlich sowat :wa verdient hat.
      Trotzdem ärgert es mich und viele andere in diversen Foren wenn Mann und vielleicht auch Frau Tipps geben, die auf Wissen basieren und mehrfach ignoriet werden.
      Und ich für mich kann mittlerweile nicht mehr sein Alter als Welpenschutz gelten lassen, weil er hier und auch anderswo öfters auf besonder klug machen will.

Was solls, ich werd dann nüscht mehr lästern wie de schwarzen Schwestern. °°%achmus
      Oder vielleicht doch!!!!!! :rauf: °°%rolf °°%rolf

LG
      Ralf
    • Benutzer online 7

7 Besucher