Ladeluftkühler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ladeluftkühler

Habe mal ne Frage an euch Spezis,

mein LLK ist scheinbar durchschlagen wie ist es mit den teilen kann ich auch einen anderen nehmen?
      Oder muss cih ein OEM nehmen im Netz habe ich keine gefunden.

Ich fahre einen 2.0 DiD Bj. 2007/2008
      Meine Idee war es einen aus nem Audi oder VW zu nehmen die den gleichen Motor verbaut haben.
      Da gibt es sicherlich mehr nachbauten als zu unserem Lancer CY0 :)

Gruß
      L@ncer
      Ziel ist die Erhöhung von Leistung und Wirkungsgrad des Motors. Durch die Verringerung der Temperatur der zugeführten Luft ist im gleichen Volumen eine größere Luftmasse enthalten. Dadurch kann proportional mehr Kraftstoff verbrannt werden; der Ladeluftkühler kann somit die mögliche Abgabeleistung erhöhen.

Insbesondere bei Dieselmotoren sind Ladeluftkühler praktisch unverzichtbar, da mit Saugmotoren und vor allem aufgeladenen Motoren (ohne Kühlung) die heute gültigen Abgasgrenzwerte nicht eingehalten werden können.

Quelle und mehr Infos: de.wikipedia.org/wiki/Ladeluftk%C3%BChler
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Einfacher gesagt.
      Die durch den Abgasturbo komprimierte Luft ist erwärmt. Kalte Luft enthält mehr Sauerstoff als Warme. Also wird die Komprimierte Luft vorher noch durch einen Luftkühler geschickt, ehe es in den Motor geht.

Des weiteren sorgt ein Leck im LLK für Druckverlust der Luft und infolgedessen Leistungsverlust des Motors. Je nach Größe des Lecks wird aus nen Turbomotor sehr schnell ein lahmer Saugermotor.
      Vielen Dank für eure Antworten!
      Nächste Woche geht mein Mitsu in die Werkstatt und der LLK wird ausgebaut und abgedrückt.
      Dann wird sich feststellen ob er tatsächlich durchschlagen ist oder auch nicht da ich keinen Leistungsverlust habe bzw. wenn dann ist er so minimal das ich ihn nicht warnehme.

Gruß
      L@ncer