Sigmaneuling braucht Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

*Kopfkino* ``=gotz ``=gotz ``=gotz ``=gotz ``=gotz ``=gotz
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Jetzt wechsel halt mal die Zündkabel, wenn sie schon im Kofferaum liegen. Falls dir das zu komplziert ist, frag halt deine Frau, die schafft das schon.

Wenn das nix hilft kannst du immer noch zu der langhaarigen Schwuchtel in Dingasbrunns fahren und es deinem Sigma besorgen lassen.

:P
      :\f

★ ★ ★ ★ ★
      Der Langhaarige reagiert nicht auf meine PN´s........... §§unschuld §§unschuld §§unschuld

Fouki - ich fass da nix an !!!!!!!!! Wo ich gehört habe "Brücke muß runter" - da habsch de Hände über dem Kopp zusammen geschlagen............

Fouki ich habe ne Abbruchfirma - und das nicht ohne Grund !!!!!!!!!!!!!!!!! Zerstören + Kaputtmachen ist meine Welt !!!!!!!!!!!!! ;boooom ;boooom ;boooom
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Da muss keine Brücke runter mein lieber, ist echt pipieinfach jetzt ohne Scheiss! Das war zusammen mit Verteilerfinger und Zündkerzen das erste was ich an meinen Sigma gemacht habe. Einzig schwierige waren die Kerzen, aber geht auch beim 12V, wenn man das richtige Werkzeug hat, ohne Brücke runter.

Brücke runter war dann das zweite, wegen der Ventildeckeldichtungen, auch das ist kein Hexenwerk, und mit Mats Anleitung auch für Leihen machbar.

Komm, morgen ist Sonntag und die Sone lacht ..... du schaffst das :thumbsup:
      :\f

★ ★ ★ ★ ★
      Tja,flacheres Auto,weniger platz zum schrauben.
      Haben Pajerofahrer zu grosse Griffel? °°%wegl
      Siggi ist was für feinfühlige Menschen,Siggi merkt wer ihm böses will und wer gutes. °°%wegl
      Is nix für grobmotoriker. °°%wegl
      Wechsel die Kabel und dann siehste weiter.
      Sollte der nicht eigentlich laufen mit ner neuen Batterie? %dfd
      Sonst erstmal &/SAUF ,dann sieht die Welt schon anders aus. :lama
      KANN DEN HUBRAUM SÜNDE SEIN..........................NATÜRLICH NEIN! MAGNA VR-X 3.5 24V

"UND BISTE MITSUBISHI-KRANK,KOMMSTE WOHL AUS NORDDEUTSCHLAND" :rocky
      Also Ihr beiden.......... habe ich gerade.........

Laut Verkausthread sollte der Siggi mit neuer Batterie laufen - DENKSTE !!!!!!!!!! Zum Glück habe ich den mit Hänger geholt - sonst würde ich heute noch auf der Straße rumgurken mit 90 KM/H !!!!!!!!!
      Angeblich sind die Zündkerzen vom Vorbesitzer gewechselt worden............. Aber warum kauft der dann die Zündkabel und wechselt diese nicht ???????????

Er sagte mir für die hinteren Zündkabel müsse die Brücke runter.......... ?( ?( ?( ?( Ich habe von sowas keine Ahnung und will ich auch nicht !!!!!!!!! Ich besitze NULL Geduld und Ausdauer !!!!!!!!

Funzt was nicht sofort - verlier ich die Fassung und schlag alles kurz und klein !!!!!!!!!!!! :;klopp ]=flex :;klopp

Von wegen bei den hinteren Zündkabeln die Brücke runter...
      Beim 12V kann man das alles so wechseln.
      Du musst nur darauf achten, dass die Zündkabelstecker fest auf den Kerzen einrasten.
      Und sei nicht so dumm wie ich, ich hatte bei laufendem Motor und rechter Hand an der Motorhaube mal mit der linken Hand die Verteilerkappe angefasst...
      Warum es WUMMS gemacht hat weiß ich bis heute nicht, aber ich habe sofort die Haube zu gemacht, den Motor ausgemacht und mich für die nächste Viertelstunde auf die Couch gelegt und aufs Kammerflimmern gewartet, aber es kamen nur die Kammerphilharmoniker im Radio...

Also, Zündkabel wechseln ist echt einfach, habe ich Ende voriges Jahr auch gemacht :thumbup:
      Bin ja noch am Überlegen dem Silent nen Besuch abzustatten - der wohnt nur 5 Meter von mir entfernt............... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Ja ne lecker Automatik !!!!! :love:

Schnelle lösung ist die Kabel an der Verteilekappe vorlösen,Motor anschmeissen und mit ner Isolierten Zange ein Zündkabel von der Verteilerkappe abziehen,
      ändert sich die Drehzahl oder läuft noch ruppiger,wieder anstecken und das nächste Kabel,bis sich nix ändert,das ist dann der schuldige (meistens).
      Da hat sich bestimmt ein Marder dran ausgetobbt.
      Wenn der Funken irgendwo überschlägt,hört man das auch evtl. (ausser Diskogeschädigte).
      Normalerweise laufen die Dinger ohne grosse Macken,mein Kombi stand 6 Jahre und läuft immer noch 1A.
      Keine Panik auf der Titanic,bisserl was tun wirste wohl müssen.........aber nicht nach :beer ,sonst siehste statt 6 Kabeln 12.
      KANN DEN HUBRAUM SÜNDE SEIN..........................NATÜRLICH NEIN! MAGNA VR-X 3.5 24V

Also laut dem Vorbesitzer sollen die Kabel bereits brüchig sein und müssen daher gewechselt werden.

Meine Frage ist - wenn der das weiß, warum hat er sie dann nicht schon gewechselt ?????????

Magna mein Siggi hat 35 Kabel *hicks* ............ is da wat falsch ??????????

Oha,das waren wohl ein bisserl viele &/SAUF
      Hm,warum nicht gewechselt?
      Gute frage!
      Entweder Student mit mehr linken Fingern als rechten.
      Oder er hatte einfach keine Lust,weil er dachte alles abbauen nein danke.
      Meinste,da wartet noch ne Überraschung???
      Oder das die Zündkerzen doch nicht neu sind???
      Wie gesagt gute frage.

Werde wohl doch mal Hand anlegen......... *hicks*......... aber heute nüsch mehr !!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blubb“ ()

• Benutzer online 2

2 Besucher