Abgaskrümmer Simga 12V und 24V gleich?
-
-
-
-
Es gibt nur einen unterschied bei den Baujahren. vor 92 gab es keine AGR löcher in den Krümmern, dannach schon...anh schrieb:
Ja der Abgaskrümmer ist gleich, zumindest vom 24V und 12V
Das mit den Posts ist son Dingens....lieber schreibst du in einem drin in zeitnahem Abstand. Wenn du aber n paar Std oder nTag hast dann ist es Ok. Warum wieso werden dir die Jungs hier näher erläutern...
Edit: Ich wüsste jemand in München der abgeben könnt...@ Kirschkern. Aber ich wollt dir eh bescheid sagen wann ich dahin will. Wenn willst kannst mit und noch paar Teile abstauben...Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus
Theorie ist, wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert,
aber niemand weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:
Nichts funktioniert
und keiner weiß, warum.
-
-
Hey Leute,
ich wiederbelebe diesen Thread mal.
Bei meiner 12V Limo ist der hintere Abgaskrümmer undicht und ich frage mich ob jetzt da auch ein Krümmer vom 24V dran passt oder nicht. Hat da jemand gesicherte informationen.
Meiner hat auch ne Abgasrückführung. D.h. wohl, dass es da auf jeden Fall nen Unterschied zwischen einem mit AGR und einem ohne AGR gibt(leuchtet ein)? Also muss ich da auf jeden Fall wohl auch aufpassen.
-
Meines Wissens gibt es nur mit und ohne AGR, alles andere ist gleich.
Ist aber schon wieder ne Weile her, das ich den gemacht hab ... kann das jemand bestätigen ?
Bist du sicher das es der Krümmer ist und nicht das AGR Röhrchen -- das bekommt nämlich leicht mal Risse. Bei mir war beides i.A.
Wenn du einen brauchst mit AGR, sach bescheid, dann guck ich mal ob ich meinen noch finde.:\f
★ ★ ★ ★ ★ -
Ein 24 V Krümmer passt nicht an den 12V und umgekehrt.
Die Zylinderköpfe sind bei 24 V Breiter, die Anschlüsse liegen weiter auseinander, das Hosenrohr ist aber gleich.
Also müssen die Krümmer logischerweise das dann ausgleichen, und sind somit veschieden.
Limo gabs nur bis anfang 92 ohne AGR (*Abgasrückführung) Anschluss am hinteren Krümmer. Danach war AGR Serie.
Kombi kam erst 93 auf den Markt, demzufolge gab es ihn nur mit AGR -
-
Benutzer online 9
9 Besucher