2,5 V6 Aufblasen?

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 19 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      2,5 V6 Aufblasen?

      Es gibt doch hier bestimmt jemand der ein wenig Ahnung mit den Innerreien des V6 hat!

      Wie hoch ist die Belastungsgrenze der Kolben,Pleuel und ect...
      Ist es überhaupt möglich mit wenig aufwand den V6 aufzublasen, damit es keine unstimmigkeiten gibt,
      mit wenig aufwand meinte ich den Block Original neu aufzubauen. Oder ist
      es eher zu raten Schmiedeteile zu verwenden?!
      Es gab mal ein geändertes Steuergerät (weiß aber nicht ob von Mitsubishi selbst), da kam er auf ca. 185 PS, allerdings brauchte er wohl auch Super Plus,, ob das nur ein Prototyp war bzw. wie die Verfügbarkeit ist, keine Ahnung.
      Für mehr braucht es einen Kompressor oder Turbo und dann brauchst Du sicher auch verstärkte Teile. In Übersee gab es mal Nachrüstsätze, allerdings hab ich keine Ahnung, wie es dann mit TÜV aussieht und das Steuergerät müßte ja auch angepasst werden. Bis auf die klassischen "sanften" Maßnahmen (Sportluftfilter, Ansaugkanal polieren, Sportkat und - auspfuffanlage) wird es wohl nicht viel mehr geben.
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium
      Ja es gibt das Steuergeräteupgrade, welches auch erprobt und ausgereift ist. Wurde von Teske Motors in Berlin "entwickelt". Entwickeln kann man fast nicht sagen, da in Japan die Galants serienmäßig mit rund 180 PS ausgeliefert werden. Teske Motors hat einfach wieder die Leistung freigeschaltet, da die Spritqualität in Deutschland/Europa in den letzten Jahren besser geworden ist. Das war auch der Grund weshalb die Galants hier nur mit 163/160 PS angeboten worden. Unser Sprit war wohl zu schwefelhaltig. Mit dem Upgrade sollte man nur Super Plus tanken. Super geht zwar auch, aber eher nur im Notfall nutzen.
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994



      Die 388 auf dem Elbetreffen!