Sigma Kombi mit 3000GT Motor

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 30 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sigma Kombi mit 3000GT Motor

      Hallo leute,

      ich plane etwasn was mit der Kiste passieren soll. Was meint ihr zu einem 3000GT TwinTurbo Motor mit 285ps?

      Was ich alles brauche:

      -Steuergerät
      -kompletten Motor mit getriebe und turbo
      -Motorkabelbaum
      -Benzinpumpe vom evo 4-6 oder 3000GT
      -Achsen können alle bleiben, evt. muss die Strebe die am Getriebe dran ist getauscht werden
      -abgaskrümmer vom 3000gt ab flexrohr edelstahlanlage anfertigen
      -bei den Bremsen müsste ich noch schauen ob die alten noch reichen oder größere her müssen

      habe sicherlich noch was vergessen, aber so im groben sollte es passen ;)


      mfg anh
      Ich würde sowas lassen. Ob davon auch alles reinpasst ist die Frage....Dann kommen noch Bremsen, Achswellen, geschweige von einer TÜV abnahme und AU...
      Das nächste ist gleich das Fahrwerk. Für son Motor denke ich das das Fahrwerk des Sigmas nicht gerade der burner ist und man bekommt nichts anderes für den Sigma.

      Da würd ich eher auf ein Umbau auf 24V machen. Oder gleich den vom Bluestar kaufen. Der ist schon fertig...und teuer ist er dafür nicht....
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling: