Pajero V20 Leistungsverlust / Motorkontrollleuchte

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 26 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Pajero V20 Leistungsverlust / Motorkontrollleuchte

      Hallo Leute,
      ein schönes Forum habt ihr hier!
      Ich habe das Forum schon durchstöbert und ein paar Tipps gefunden, aber vielleicht könnt ihr mir noch detailliertere Tipps geben? Mein Vater fährt einen Pajero V20 2,5l Diesel und hat folgendes Problem: Wenn man auf der Autobahn ca. 30 Minuten mit 120km/h unterwegs ist und dann einen Lkw überholt geht die Motorkontrollleuchte an und der Wagen nimmt kein Gas mehr an. Sobald man einen Parkplatz anfährt und den Motor 3 Minuten abstellt ist wieder alles normal. Fährt man wieder auf die Aufobahn geht das Spiel von vorne los.

      Der Kraftstofffilter wurde gewechselt, doch das ergab keine Besserung. In eurem Forum habe ich bereits den Hinweis gefunden, dass es noch einen Filter hinten im Tank gibt, könnt ihr mir da mehr zu erzählen? Der Endschalldämpfer ist am klappern woraus ich schliesse, dass irgendwelche Bleche lose sind. Kann es sein, dass dadurch die Abgase nicht mehr richtig abgeführt werden? Außerdem erzählt mir mein Vater, dass er mit seinem alten Pajero das selbe Problem hatte und das sein Mitsubisihi Händler vorne im Motorraum irgendeine Düse gereinigt hat. Wenn es so eine Düse gibt wo genau sitzt diese? :huh:

      Vielen Dank schon mal im Voraus, für eure Hilfe. :thumbup:
      Wenn er kein Gas mehr annimmt und trotzdem weiter läuft (mit geringerer Leistung, das fühlt sich an wie Gas nicht annehmen), dann ist er im sogenannten Notlaufprogramm. Nach dem Abstellen des Motors überprüft die Motorelektonik, ob der Fehler noch da ist und läuft gegebenfalls im normalen Programm weiter, bis der Fehler erneut auftritt. An der Stelle ist ein Fehlercode (oder mehrere) im Steuergerät hinterlegt, den man in einer Werkstatt auslesen kann. Danach lohnt sich die Jagt nach dem Fehler selbst.
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium
      Es wird auf einen "unplausibelen Ladedruck" hinauslaufen, bei der 116 PS Ausführung ein gern genommner Fehler.
      Höchstwahrscheinlich hängt die Verstellung der VTG.
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: