2-Takt Öl beim Tanken im Diesel beimischen

Moin moin Renchen ;),
      wir hatten das ja schon mal im ganz alten Forum, wenn ich mich recht erinnere.

Ich bin der Meinung, dass das jeder halten soll wie er mag.
      Nur bringen tut es nichts, bestenfalls schadet es nicht.

Ralf kippt es von anfang an rein, seine Pumpe ist auch schon hin gewesen.
      Also hilft es dagegen schon mal nicht.

Fakt ist, dass die alten Motoren damit leiser laufen. Das ist darauf zurück
      zu führen dass die Zündwilligkeit des Kraftstoffes durch das Öl verschlechtert wird.
      Dadurch zündet das Gemisch nicht mehr so schlagartig durch und der Motor läuft
      leiser. Akustisch erreicht man dadurch natürlich eine Verbesserung. Ob das dem
      Motor gut tut, ist mehr als zweifelhaft. Ich empfehle jedem, den von mir
      geposteten Link zu lesen.

Ausserdem, wenn es so einfach wäre besseren Diesel zu machen, würden
      die Mineralölkonzerne es von vornherein reinkippen und die Suppe
      dann als HyperSuperKomfortDiesel an der Zapfsäule zu 2,50 € / Liter anbieten. :D
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Hallo Frank,

einen guten Dieselkraftstoff herzustellen, ist mit Sicherheit kein Hexenwerk, wird nur nicht wirklich praktiziert. Und der Bioanteil im Diesel ist auch nicht ohne und 2,50€ pro Liter will auch keiner bezahlen.
      Meine Pumpe hatte einen ausgehärteten Dichtring auf der Welle, da wird das Zweitaktöl wohl nicht weiter helfen, aber der Verschleiß der Innerreihen meiner Pumpe waren für die Laufleistung extrem gering.
      Kann ja jeder für sich selber entscheiden was er macht. Ich habe mit der Panscherei sehr gute Langzeiterfahrung gemacht und werde es beibehalten, egal was in deinem Link dazu steht.

LG
      Ralf
      Es gibt immer ein Pro und Contra..........

Deshalb soll ja jeder selbst entscheiden !!!!!!!!

Zu diesem Thema gibt es verschiedene Meinungen und diese werden hier veröffentlicht !!!!! :cursing: :cursing:

Und nochmal - ich finde die Panscherei überflüssig, da keiner weiß, was er mit der veränderten Zusammensetzung des "gepanschten" Diesel´s dem Motor antut.........
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

blubb schrieb:

Es gibt immer ein Pro und Contra..........

Deshalb soll ja jeder selbst entscheiden !!!!!!!!

Zu diesem Thema gibt es verschiedene Meinungen und diese werden hier veröffentlicht !!!!! :cursing: :cursing:

Und nochmal - ich finde die Panscherei überflüssig, da keiner weiß, was er mit der veränderten Zusammensetzung des "gepanschten" Diesel´s dem Motor antut.........
      Hallo blubb

und meine Meinung sowie auch praktische Erfahrungen hab ich geschildert und nichts anderes. Ich muss ja nicht der gleichen Meinung sein wie du oder jemand anderes. $zunge $zunge
      Ich hab mir mal den Link von Anaconda durchgelesen. Da sind sie sich genausowenig einig wie wir hier. Ich hab mir auch schon ein paar andere Threads angetan, aber immer das selbe Ergebnis. Meistens kristllisieren sich da zwei Jungs herraus die Ahnung haben vom Stoff, aber dennoch kein gemeinsammer Nenner.

Hmmm, ist wohl ne schwierige Sache.

Ich denke was den Sprit angeht, wer wird auch nur so gut gepanscht wie es mindestens nötig ist, und genauso die KFZ Hersteller bauen ihre Motoren nur mindestens so gut das sie ne weile halten mit dem Sprit. Im Endeffekt sitzen die eh alle in einem Sack. Und wenn man druf hauen würde, würde man immer den richtigen treffen.
      Es wird nur für die Wirtschaft produziert. Nicht für den Endkunden. Wenn aber mal n Auto länger hält als 300000km dann ist es schon ein kleines Wunder. Aber die sollen auch nicht länger halten. Schadet ja wieder der Wirtschaft.

Ich glaub ihr wisst was ich meine.....

Wenn es besseren Sprit gibt oder Öl, dann werden die Motoren schlechter und umgekehrt. Aber zum Schluß bleibt sichs gleich.....Die leben vom Verkauf und nicht von erhalt. Von daher denk ich das gewisse Mittelchen schon ein brauchbares Ergebnis erzielen kann, aber kann auch n Schuß in den Ofen sein.
      Nuja, mal schauen was noch diesbezüglich aufkommt.
      Solche Themen find ich persönlich sehr interessant und fände es schade wenn man mit Sturheit einer Meinung dem gegenübertritt. Darüber Diskutieren und Fakten und Wissen miteinbringen finde ich persönlich viel gediegener.....
      Also nicht das ihr mich da falsch versteht, gell.... :thumbup:
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling: