Kupplung , Getriebe ÖL

Fisch schrieb:

Ens war aber komisch ,mit der neuen Kupplung waren die Gänge auch nur mit Gewalt reinzudrücken ,nun hab ich das Kupplungspedal nachgestellt und nun gehts super ,aber sollte das nicht unnötig sein wenn alles neu ist ?

Normalerweise ist die Kupplung selbstnachstellend im Laufe ihrer Lebenszeit (war beim C50 Colt schon so, sollte bei Siggi auch so sein).
      Deswegen müssen bei der Erneuerung diverse zusätzliche Arbeiten bedacht werden, z.B. die Betätigungshydraulik entlüften, gegebenenfalls auffüllen. Sagt die Werkstattanleitung nichts dazu?
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Hast Du das Kupplungsgebersystem entlüftet?
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Eigentlich nur, wenn es irgendwo nass ist am Geber.

Ansonsten hast du vielleicht wieder Luft rein gesaugt vor den zudrehen?

Bei der Kupplung ist es wichtig, (wenn man kein Entlüftungsgerät hat), dass man den Entlüftungsnippel zu dreht WÄHREND man das Pedal langsam runter tritt. Nicht erst wenn es unten ist (wie man es meist bei der Bremse macht). Da kann sonst sofort wieder Luft in den Zylinder.
      Ich habs ,hast wie immer Recht TD ,jetzt gehts wie neu ,ist ja auch neu :)

Seit Gestern ist er Zugelassen und auf der Strasse ,bis jetzt noch ohne Macken ,es gab ja noch Rückschläge wie Bremse hinten extrem fest und die andere war gut geölt mit Bremsflüssigkeit ,aber dank dem Sigma hab ichs schnell richten können ,die haben den gleichen Bremskolben und Dichtung.
      Ich Denk mal das die Sigma Bremsscheiben auch passen und beim groben anpassen auch der Sattel ,obwohl er anders aufgebaut ist.Dei Steine sind auch passend zum Sigma.Ach mit den Sigma Sommerschuhen isser auch unterwegs ,Erstaunlich was da alles passt.

Jetzt nur noch neue Koppelstangen und Staubschutzmanschetten und leichte Lackarbeiten ,denn isser fertig.