Die Batteriehalterung, das leidige Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Shadows of History schrieb:

:) Wichtiger Hinweis:
      Falls doch pulvern in Frage kommt, muss du anschließend den "Aufhängepunkt" finden. Dort wird kein Material sein. Den, gilt es dann noch, zu behandeln. Sonst fängt es von dort aus wieder an.

Danke für den Hinweis!
      Der Batteriehalter hat doch diesen Gewindebolzen an einem Stahlblech wo der Luftansaugtrakt befestigt ist. Ist das ein ordentlicher Aufhängepunkt?
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Den Haltepunkt bestimmt doch die Pulverbude...... Das wird eingehangen und muß somit meistens ein Loch" sein...........
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      @TD
      Plasti Dip stellt einmal die Sprühdosen her (ungeeignet für das Blech). Das andere ist Flüssiggummi (geeignet für das Blech). Zwei völlig verschiedene Sachen!

@Proxi
      Auf das Gewinde sollte besser kein Pulver kommen, sonst bekommst die Mutter nicht mehr drauf.
      Ich habe folgendes gemacht. Das Blech pulvern lassen und die Gewindestangen verchromen lassen. Außerdem habe Ich an den 3 Schrauben,wo das Blech mit
      an den Rahmen wieder verschraubt wird Mike Sandes drunter gemacht.
      Viele Galant Teile EA0 zu verkaufen für Kombi und Limo
      Was kostet den so das Pulvern?
      Da ich keine Beziehungen habe brauche ich einen Anhaltspunkt, wenn ich mich zu den Firmen begebe. Nicht, dass ein neuer Batteriehalter billiger ist.....
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."

Fjordblaues Imperium

Axel schrieb:

Ein neuer rostet aber auch.

Das ist richtig! Aber ich habe auch mindestens sechs Jahre Ruhe und muss nicht alle zwei, drei Jahre was machen. Allerdings ist ein Neuer ja auch höchstens einheitsgrundiert.
      Womit sich dann zur Kostenfrage noch eine weitere Frage gesellt, nämlich wie lange nach dem Pulverbeschichten Ruhe ist? ;)
      Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium
      Dann wird der Rest halt auch Pulver beschichtet! :pinch: :rolleyes: ;)

Ich habe heute einige Empfehlungen von Firmen in der Umgebung bekommen und hoffe, Anfang nächster Woche da hin zu kommen.
      Ein preislicher Ansatzpunkt wäre trotzdem schön.
      Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium
      Ich habe am WE durch einen Bekannten neue Möglichkeiten für eine Gummierung aufgezeigt bekommen. Wenn ich Glück habe, bekomme ich heute Industrie- Haftgrund und eine Art Flüssiggummi, die in der Industrie normalerweise als Gummikleber verwendet wird. Das Ganze ist von Continental. Streicht man diesen "Gummikleber" vier, fünf mal übereinander, mit ner kurzen Trocknungsphase, dann soll die Oberfläche wohl dauerhaft gummiert sein.
      Mal sehen.....
      Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium

Jetzt hab ich den Salat

Nachdem ich meinen Batteriehalter vorbereitend mit reichlich Rostumwandler mehrlagig beschichtet hab (immer schön feucht in feucht, damit er mehr Zeit zum einwirken hat) ist das Teil (wenn es trocken ist) nun für die Gummierung vorbereitet.

Die Watezeit wollte ich mir mit Vorbereitungen zum Einbau vertreiben, also hab ich den Kasten unter der Batterie mit Druckluft ausgeblasen, da hatten sich unter dem Sicherungskasten ne Menge Insektenleichen angesammelt.
      Als das Zeug weg war, traf mich der Schlag.

Und nun?
      Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium

Guck mal in die andere Ecke.

Welche andere Ecke?
      Wenn Du die andere Seite meinst, die ist o.k., bis auf die Halterung vom Klimaanlagenschauglasbehälter. Da gibt es nicht so ein "Windfang" wie unter der Batterieplatte, wo sich alles ablagert, was man so ansaugt und dann durch Nässe zu Kompost wird. Immerhin hatte ich die fragliche Stelle von oben bereits versiegelt, nur vorn an der Scheinwerferhalterung, das hatte ich vergessen.
      Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium

Ich zeig dir das nächste mal wenn du hier bist noch schlimmere Stellen. :D
      Da ist das dann wieder vergessen und noch gut. :)

Willst Du mich los werden? So schaffst Du das mit meinem vorzeitigen Ableben! X( :(
      Bedenke, da sind schon einige Dinge gemacht worden, Mike Sanders, die Radläufe mit neuem Blech und verzinnt (nicht gespachtelt) dann die weiterführenden Arbeiten nach dem Hirschunfall unter den Kotflügeln und hinten am Schweller. Klar, die Stoßstangenträger werden beide bescheiden aussehen, das dürfte sonst aber auch alles sein.
      Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium