Betrifft: 2 Mal Rettung von Coltracer's Kombi - gerettet für den Blubb

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Glaub links. oder wars rechts? Ach kein Plan, im Abstand kontrolliert hab ich sie alle.
      Aber es liegt wie gesagt nicht an den Sensoren bei diesen Fehlern.
      Fast immer ist der Abstand zum Zahnkranz oder ein rostiger, bzw. verschlissener oder zugesetzter Zahnkranz schuld, dass der Sensor bei zu schnellen vorbeiziehen der Zähne durcheinanderkommt. Der Zahnkranz ist an der Radnabe angeschraubt.
      Hmm, ich hatte damals den Sensor besorgt, als ich den wechseln wollte hab ich gemekrt, dass der Zahnkranz nicht richtig fest war ... Schrauben angezogen und alles war gut ... good old Snoopy hatte einfach nur geschlampt beim zusammensetzen. Aber sowas würde Dir ja nie passieren .... oder? :whats
      :\f

★ ★ ★ ★ ★
      Wenn die Zähne zugesetzt sind, ist da naturgemäß auch eine Menge Metallabrieb von der Bremsscheibe mit drin. Und das schwächt naturgemäß das Signal. Ich würde die Zwischenräume schön sauber bürsten/kratzen und wetten, dass danach alles wieder fein ist. :thumbup:

Alles so lassen und die ABS-Lampe mit "Raserlampe" beschriften ginge natürlich auch. :D
      So der Sigi ist jetzt endlich im Paradies angekommen = also bei mir !!!!!!!!

TD hat wieder mal ganze Arbeit geleistet und der Panzer gleitet nur so dahin !!!!! Danke TD ``=dda

Aber auch dem Stillen ein ganz großes Danke - das AT arbeit richtig sauber und schaltet absolut butterweich !!!!!! ``=dda

Bilder folgen morgen...........
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      So hier die aktuellen Bilder mit KM Stand 223.684

Morgen bekommt er hoffentlich seine Zulassung..........
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.

Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So KM Stand 224.100 und der Untergang ist nah. Ich brauche ab Januar den Sigma gaaaaaaaaaaanz dringend für die Firma und dann das:

Heute auf dem Rückweg von der Baustelle auf der BAB bis 200 KM/H beschleunigt und ansonsten schön 140/ 150 gefahren............... Alles supi.....

DOCH als ich zur Ausfahrt kam gab es einen Ruck / Schlag beim zurückschalten und jetzt sind folgende Symptome:

- der Sigma schaltet wild umher in den Gängen
      - beim anfahren dreht er bis 6000 hoch und schaltet dann kurz und geht dann in Leerlauf und dann in den 4.
      - beim Beschleunigen schaltet er wild in den Gängen umher und dreht bis sonstwohin.........
      - beim Zurückschalten knallt er die Gänge rein - das tut richtig weh........

Was hat der Sigma ???????? Ich brauche den wirklich dringend in der Firma !!!!!!!!!!!!!!!!!!! ?( ?( ?( ?( 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8|

na prima,

guck ma nach öl, ist genau der Effekt. Wenns das ist, kipp nix rein, ich hab noch Transmax. Dann müssen wir den mal hochnehmen, 27. - 29. würde gehen.
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke
      Bestimmt hat dr Silent den Blubb weggeklatscht weil der dat Auto irreparabel kaputt jemacht hat... ;(
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Hier die Fakten:

27.12.2013:

- 10.00 Uhr Eintreffen des Sigma AT Gottes bei einem gewissen "Blubb"
      - 10.01 Uhr Ende der Begrüßungsorgie
      - 10.02 Uhr Begutachtung des Sigma´s durch den AT Gott
      - 10.03 Uhr Ölstand Getriebeöl geprüft
      - 10.05 Uhr leichtes Grummeln vom AT Gott
      - 10.07 Uhr Schaltversuche des AT Gottes und anschließende Fragezeichen in dessen Gesicht
      - 10.10 Uhr Ölstand erneut geprüft und Öl nachgekippt
      - 10.15 Uhr erneute Schaltversuche des AT Gottes und anschließend noch mehr Fragezeichen in dessen Gesicht
      - 10.20 Uhr erste Diagnosen und Erklärungsversuche...............

----------- Gewerkschaftliche Pause im Warmen und Kaffee + Kletzenbrot sowie diverse andere Nebentätigkeiten---------------

- 11.00 Uhr Überführung des Sigma´s in die heiligen Katakomben des AT Gottes................

- Fortsetzung folgt -

Sach ick doch, wennde wat hinrichtest, dann gründlich... ;(
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      .......... man tut, was man kann........ §§unschuld §§unschuld §§unschuld §§unschuld
      Ich bin wie immer unschuldig !!!!!!!!

• Benutzer online 3

3 Besucher