Pajero V20 bei Ebay & Co.

Muss aber zustimmen, dass die 30k beim Neupreis nicht gerechtfertigt waren meiner Meinung nach.
      Wenn nichts am Triebwerk gemacht wurde, muss auch nichts groß entwickelt und abgenommen werden. Die Schlüsselnummer ist wahrscheinlich die gleiche wie beim normalen Pajero.
      Fahrwerk ist auch das gleiche oder nicht? Also eigentlich ein Pajero mit Zubehörteilen wie Sitze, Felgen usw...

AMG als Beispiel tunt und modifiziert ja die Motoren, das kostet wirklich ein haufen Kohle in Entwicklung und eigener Fertigung. Da man bei eigenen Motoren eine neue Zulassung braucht haben die dann auch eine andere Schlüsselnummer. Genau wie Alpina, Abarth und all die anderen.
      Das wäre ja auch verständlich, wenn es sich bei den Veredelungsteilen um Sonderanfertigungen, Unikate, Handarbeiten, oder Kleinserien handeln täte. Das sind aber größtenteilsganz normale Anbauteile aus der Massenproduktion und mussten nicht extra entwickelkt werden!
      Jeder Hinterhofschrauber kann sich da hinsetzen und ausm Katalog was bestellen, wo er meint, dass es am Ende ein gutes Konzept ist. Der eine hat da ein besseres Händchen als der andere... ...man muss aber kein Top Designer sein, um ein Auto wie die GeCos zu produzieren.
      Alles in allem einfach zu teuer. Nein dagegen wehre ich ich mich ganz entschieden, zu behaupten, dass diese Modifikationen fast das doppete des Normalpreises rechtfertigen sollen.

Für 30000 Mark hätte man aus einem Zivilpajero locker ne echte Ralley Rennsemmel machen können und immer noch 5-10% Gewinnaufschlag drinnen. $five

Aber muss ja jeder selber wissen, was er für 30000 Mark an Extras an seiner Karre haben will. :8)

Grundsätzlich gilt -Nichts essen was größer ist als der eigene Kopf

man kann sich auch nen citan kaufen und glauben es wäre ein mercedes...steht ja auch im fahrzeugschein.

Chris Is A Gun schrieb:

Das wäre ja auch verständlich, wenn es sich bei den Veredelungsteilen um Sonderanfertigungen, Unikate, Handarbeiten, oder Kleinserien handeln täte. Das sind aber größtenteilsganz normale Anbauteile aus der Massenproduktion und mussten nicht extra entwickelkt werden!
      Jeder Hinterhofschrauber kann sich da hinsetzen und ausm Katalog was bestellen, wo er meint, dass es am Ende ein gutes Konzept ist. Der eine hat da ein besseres Händchen als der andere... ...man muss aber kein Top Designer sein, um ein Auto wie die GeCos zu produzieren.
      Alles in allem einfach zu teuer. Nein dagegen wehre ich ich mich ganz entschieden, zu behaupten, dass diese Modifikationen fast das doppete des Normalpreises rechtfertigen sollen.

Für 30000 Mark hätte man aus einem Zivilpajero locker ne echte Ralley Rennsemmel machen können und immer noch 5-10% Gewinnaufschlag drinnen. $five

Aber muss ja jeder selber wissen, was er für 30000 Mark an Extras an seiner Karre haben will. :8)

Völliger Unsinn Chris !!!!!!!!!!!!
      Jede z. B. Sitzkonsole ist für den Pajero GeCo angepasst und per Einzelabnahme gefertigt, das Fahrwerk ist sehr wohl höhergelegt um die 18 Zoll Räder dran zu bekommen. Beides auch per Einzelabnahme !!!!!!
      Alle extra angefertigten Teile kosten bestimmt auch ne Menge Kohle, da diese nur in Kleinstserien gebaut/ gekauft werden.

Leute baut doch mal nen Pajero um und habt dann viel Spaß bei der neuen Abnahme/ Eintragung - dann merkt Ihr wieviel Zeit und Geld das kostet. Das is nüsch ma fix inne Hinterhofwerke für 3 Geld Fuffzich gemacht !!!!
      Klar verdient ein Veredler auch Kohle damit - aber ein Großteil sind wirklich Kosten.
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Dakar ruf den doch einfach an......... 0174/7954068
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Nen Trophy im perfekten Zustand für nen schmalen Taler................ :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…v-klima/928800970-216-310

aha... ;o))

>>>Fz hat keinen TÜV ist aber voll Fahrbereit und wird auch noch fast täglich gefahren.
      ??? Hmm... %grummel :?:

>>>Anzahl der Fahrzeughalter: 4
      ??? Wanderpokal? ;)

>>>Kilometerstand: 270.000
      ... na dann ... Viel Raum für nicht gemachte Wartung... §§unschuld

Wer's mag... und hüh...
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Rost???? Hat jemand das böse Wort in den Mund genommen ...

NNNNeeeeeeeiiiinnnn, würden wir doch bei einem Vorteilsangebot nieeeee machen .... :saint:
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Wenn hier einer einen brauchbaren 3.0 V6 Automatik in Lang mit TÜV haben möchte.
      Rahmen sehr gut. Und Fett versiegelt. Karosserie gut. Kleinigkeiten an der Optik sind zu machen. Auch die Plastikteile haben etwas gelitten.
      U.a. muss die Frontscheibe mal raus zum überarbeiten des Rahmens.
      Laufleistung 145 tkm nicht dokumentiert.
      Nur der Motor macht Probleme. Man sollte in der Lage sein einen Zylinder wieder zum Laufen zu bringen. Einspritzdüse ist neu, Zündung ist auch i.O. Kompression hat er, allerdings nicht gemessen.
      Also entweder Kopfschaden oder Ventil.
      Sucht mal den blauen V20 in Kön für 3900.
      Bin zu doof für den Link hier.
      Der Preis ist noch beweglich bis weit unter 3.
      Wäre Schade um die Substanz.
      Für mich ist der Aufwand zu gross ihn zu holen und machen zu lassen. Das kann ich leider nicht selbst.
      Ich denke da kommt man preiswerter, wenn man nen kompletten Motor umpflanzt.....

Danke für den Tip....

P.S: Ich suche keinen 3,0er....

Hab nen 3er Motor aus nem Automatik V20 in der Werkstatt stehen. 400 Euro und mit Spedition direkt an die Werkstatt deines Vertrauens oder Privatadresse. Falls jemand Interesse an dem Projekt hätte ;)

Bin da generell offen und hilfsbereit. Ist ein 6g72 SOHC 24 Ventil aus einem 1998 Facelift Long Wagon, Automatik, GLS. Auto war Rechtslenker und wurde aus England Importiert. Der Wagen hatte 170000 Meilen (240000Km) runter. Er wurde stillgelegt, weil an dem Wagen Custom Umbauten vorgenommen wurden, die in Deutschland nicht zugelassen werden konnten. Der Wagen stand dann einige Zeit, hatte aber sehr wenig Rost und die Maschine machte auch keine Probleme. Motor Elektrik und Riementrieb ect, sind abgebaut. Auf Wunsch kann ich vllt noch was beilegen. Würde aber generell empfehlen, das der Motor seinen Service und neue Riemen kriegt. Steht bereits auf Palette eingepackt und verspannt in der Werkstatt. Fragen, Fotos ect. kein Problem. 400 Euro + Spedition hätt ich schon gerne. Garantie kann ich natürlich leider keine geben, dafür halt entgegenkommen in der Preispolitik.

Schade, hätt ja einfach mal passen können. Vielleicht bin auch ein bischen blöd, aber ich finde besagtes Fahrzeug nicht auf einschägigen Portalen, sonst hätt ich selber gekuckt ?(