Sommerreifen

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 29 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sommerreifen

      Es ist mal wieder so weit um sich neue Sommerreifen zu Kaufen ( nach 8 Jahren ) zz habe ich Michelin 225/45 r 17 91 Y
      wollte mir die wieder Kaufen nun schwanke ich aber zwischen den Michelin und Toyo vielleicht habt ihr da ein Tipp welche besser sind .
      Michelin ist generell besser! Da reichen die Toyos nicht ran. Aber um evtl. präzisere Aussagen treffen zu können solltest du mal noch den genauen Reifentyp hinschreiben.

      Ich habe 3 Favoriten für meinen Galant dieses Jahr, hier ist ja auch die Reifenbreite kaum ein Unterschied (215 45 R17 hat der Galant).
      > Dunlop Sport MAXX RT
      > Michelin Pilot Sport 3
      > Hankook Ventus S1 Evo K107

      Zur Info: Die hier hab ich z.Z. auf meinem Sigma Pirelli Cinturato P7. Bin sehr zufrieden mit denen.

      So nun such dir was aus, sind alle empfehlenswert. Auch laut diversen Tests vom ADAC, Auto Bild, etc. Hab für die Auswahl nen halben Tag vor'm PC gesessen. :thumbsup:
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994



      Die 388 auf dem Elbetreffen!
      Ich frag mal andersrum. Was ist dir wichtiger Gripp oder Langlebigkeit??? :D
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling: