Gescheite Batterie

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 45 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gescheite Batterie

      Da ich meine Werkstatt umgebaut hab und es noch nicht geschafft hab meine HiFi Anlage zu stellen benutze ich gerade meinen T4 als Anlage. (Hi hi :D geil)
      Nun hab ich festgestellt das die verbauten Batterien, 2St. im Fond und eine zum Starten, nicht mehr der hit sind. Hab sie versucht per Recond mit meinem Ladegerät wieder zu erwecken, aber leider Ergebnisslos.
      Alle drei haben 95Ah und sind von Cartechnik. Nix weltbewegendes, aber sie haben nun ca. 5 Jahre auf dem Buckel. Halten tut eine davon max 2 Std.
      Vlt ist noch die Starterbatterie gut, aber ich vertrau da nicht darauf. Gleich alle drei NEW!!!!

      Jetzt bin ich auf der Suche nach drei richtig guten Batterien die ca 95 Ah jeweils haben. Maß mus ich noch nehmen. Aber primär nicht wichtig. Wichtig ein guter Hersteller. Mir ist bewusst das die Sache bis 400€ kostet..... §unhappy
      Wurscht, Campen ohne Sound ist wie Wixe..... $guck
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Eigentlich brauchst Du 2 unterschiedliche Batterien, das ist ne Wissenschaft für sich.

      Autobatterien sind Starterbatterien, sie sind konzipiert um über eine kurze Zeit eine große Menge Strom abzugeben.
      Wenn diese Batterien über eine lange Zeit eine geringe Menge Strom abgeben müssen, verkürzt das die Lebensdauer.

      Dazu gibts Versorgungsbatterien.

      Lies dich hier mal durch,
      vielleicht bringt Dich das weiter.
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

      Pajero_V20 schrieb:

      Autobatterien sind Starterbatterien, sie sind konzipiert um über eine kurze Zeit eine große Menge Strom abzugeben.
      Wenn diese Batterien über eine lange Zeit eine geringe Menge Strom abgeben müssen, verkürzt das die Lebensdauer.

      Das ist mal ne fette Info. Hab ich nicht gewusst...Ich les mich mal da durch.... ``=tang
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher