Aktualisierung

Aktualisierung

Ola allerseits,

mal ne frage.
    Wie macht man das, wenn einer seinen Beitrag editiert, das man es mitbekommt ohne immer auf den Thread per Glück zuzugreifen? Also es wird ja dann nicht grün markiert wenn einer noch was dazu schreibt...

Hab ich da was übersehen oder ist das so? Oder kann man da sogar irgendwie nachhelfen?
    Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
    aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert,
    aber niemand weiß warum.
    Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
    und keiner weiß, warum.
    :whistling:
    Moin Moin!
    Wenn jemand seinen geschrieben Beitrag editiert, bekommst Du das nur mit wenn du ihn dir wieder ansiehst.
    Eine Meldung oder ein Zeichen gibt es da meines Wissens nach nicht.

Wenn es einen neuen Beitrag in dem Thema gibt wird der angezeigt, in dem du anch dem einloggen oben auf die blaue Leiste "Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch" klickst
    oder wenn Du im Portal die Beiträge mit dem gelben Sternchen? anschaust.
    Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
    Ola Senior,

genau um das gehts. Kann man das irgendwie ändern oder wie soll ich sagen.....anders mitbekommen?

Edit:
    So jetzt hatten wir das klassische Beispiel. Du hast was dazu geschrieben und ich hab´s erst mitbekommen weil ich, so wie du es sagtest, wieder angesehen hab.
    Das blöde dabei ist, wenn jemand seinen Beitrag editiert hat und dann noch weitere Beiträge geschrieben wurden, dann bekommt man es nur mit Glück mit. In dem man eben den Editierten Beitrag wiederliest.

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
    und keiner weiß, warum.
    Bei den editierten Beiträgen gibts keine Möglichkeit,
    bei neuen Beiträgen im Thema kannst Du dir ne Mail schicken lassen,
    Profil bearbeiten / Einstellungen/ Kommunikation / EMail das 4. und 5. Kästchen anhaken. ;)
    Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Das mit den neuen Beiträgen ist alles klar, und auch mit Email. nur das mit dem Editieren. Nun hab ich im letzten auch editiert und du hast es nicht mitbekommen. Das ist genau das was ich meinte. Aber OK, wen es da keine Möglichkeit gibt, muß man wohl damit leben...... ^^

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
    und keiner weiß, warum.

47mado schrieb:

Aber OK, wen es da keine Möglichkeit gibt, muß man wohl damit leben...... ^^

So sieht das wohl aus... ;( Ich habe aber noch nirgendwo ein Forum gesehen wo das anders ist. §§unschuld
    Beste Grüsse, Frank

Ich leider auch nicht....aber ich dachte das da doch eventuell irgendwo eine Einstellung drin wäre....
    Vlt könnt man dem Problem so nachhelfen, das eine Editierung nur innerhalb ein paar Minuten möglich ist oder 1 Std. Danach einen neuen Beitrag damit die fehlende Info nicht verlohren geht.

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
    und keiner weiß, warum.
    Wir haben uns bisher gegen eine solche zeitliche Begrenzung entschieden, weil wir den Usern die Möglichkeit lassen wollten, eventuelle Rechtschreibfehler zu beseitigen. Passiert mir selbst manchmal nach Tagen. In den seltensten Fällen wird allerdings eine inhaltliche Ergänzung später als nach einer Stunde erfolgen.

Du hast natürlich recht, dass es nicht schön ist, wen sowas nicht angezeigt wird, in dieser Forenversion ists aber leider nicht anders drin. Möglich, dass es ein PlugIn gibt, wir werden in der Forenleitung darüber beraten, aber bedenkt, PlugIns sind auch ein Risiko! Sowas wägen wir sorgfältig ab, im Zweifel dagegen, wegen der Stabilität des Forums.
    "Wahrheit ist so uninteressant!"
    Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
    Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
    Da hast du recht....

Aber es ist vielleicht, wie soll ich sagen, Wert darüber nachzudenken was wichtiger ist. Ein Rechtschreibfehler oder ein Editierter Beitrag......Mir persönlich ist der Beitrag weit aus wichtiger wie ein Rechtsschreibfehler(wobei nicht einer von uns ist immer sicher ob eir einen begangen hat oder nicht....Deutsch eben... :D )

Anderseits wenn solche Plug In´s Probleme bereiten (könnten) muß man auch nichts Riskieren. Aber vlt über das oben erwähnte eher in betracht ziehen.

Soll jetzt meiner seits kein muß oder kritik sein, sondern nur sone Art Vorschlag sein. Wie auch immer ihr es als Notwendig oder Belanglos anschaut...

(Bin hald doch recht oft hier und da fallen die eine oder die ander Sache auf :D, alles halb so wild)

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
    und keiner weiß, warum.
    Also Ich habe so ein Plug in auch noch in keinem Board gesehen, wobei jetzt die frage, warum nicht, wird wahrscheinlich nicht richtig funzen oder es macht probleme in der Forensoft.

PS: Ich muss keine Rechtschreibfehler editieren, ich bin Bayer, egal wie Ich es schreibe, so ist es richtig und Basta. $pli
    Ich halt das auch nicht für gut.. mit den Plug.
    Die Quittung für die ganzen Plugs, bekommt man immer spätestens dann, wenn man die Forensoft aktualisieren muss. Viele funktionieren dann erst mal nicht mehr, oder gefährden sogar alles. Sodass etliche Anhäng plötzlich weg sind oder Beitäge unauffindbar... gabs ja alles schon.
    Die Programmierer der Plugins müssen die dann erst wieder an die neue Forensoft anpassen, und viele Programmierer der Plugins im Store gibt es gar nicht mehr....
    Galerie Plugins sind da am schlimmsten.

Daher habe ich auch, im Gegensatz zu anderen Foren, schon zu Beginn ausdrücklich geschrieben, dass Doppelposts (also bei wichtigen Sachen, Einfällen, lieber neuer Beitrag unter den Alten, statt editieren) hier bei uns erlaubt sind.
    So bekommt man das wenigstens mit.

Shadows of History schrieb:

Daher habe ich auch, im Gegensatz zu anderen Foren, schon zu Beginn ausdrücklich geschrieben, dass Doppelposts (also bei wichtigen Sachen, Einfällen, lieber neuer Beitrag unter den Alten, statt editieren) hier bei uns erlaubt sind.
    So bekommt man das wenigstens mit.

Aso, den hab ich nicht mitbekommen. Ich editiere eigendlich nur meine Rechtschreibfehler, aber war nicht sicher mit den Doppelpost´s. Vlt wäre doch ne Zeitliche Begrenzung von Vorteil. Damit die Leute nicht auf die Idee kommen Ihren Beitrag nach ein paar Std oder am nächsten Tag zu editieren. Und dabei nicht gehört werden und dann müssen sie trotzdem dasselbe im neuen Post schreiben. Oder so...... :)

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
    und keiner weiß, warum.
    So ein Hiweis kann ja auch nerven, wenn Gugga (oder ich) stundenlang Schreibfehler korrigieren, will das doch egientlich keiner wissen.

Auf der anderen Seite ist die Möglichkeit zeitlich unbeschränkt zu editieren ganz praktisch, so kann ein User ein Thema auch über längere Zeit betreuen ohne gleich Mod zu sein, oder die Mods immer um Hilfe bitten zu müssen., wie hier: Wartung und Service

:thumbup:
    :\f

★ ★ ★ ★ ★

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fouk“ () aus folgendem Grund: gleich Mod werden zu sein -- gut deutsch Spracke ;)

Jo da muß ich miteinstimmen. Nu ja jetzt weis ich wie es zu handhaben soll... ``=tang

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
    und keiner weiß, warum.