Vordere Diff Sperre für den V20

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Vordere Diff Sperre für den V20

Gibt es eigentlich von einen Hersteller eine fertige vordere Sperre für den V20?
      Ich denke echt darüber nach für den nächsten Winter einen V20 zum Schnee schieben zusammen zu braten. So richtig und unaufhaltsam mit Ketten und alles.
      Rote Schilder hab ich eh und hier im Dorf lohnt dann sogar ne vermietung um mich zu bereichern. :D
      Seit das Hausdach hier runter gekommen ist, hab ich nämlich sogar eine Zufahrt aufgegeben.
      Das ist jeden Winter der gleiche Zirkus. Ich bin zu weit von der Straße weg.
      Ja, es gibt von ARB ne Sperre zum Nachrüsten, Airlocker heist das Ding.
      Kostet aber ca. nen 1000er ohne Kompressor und Kessel und passt nur bei bestimmten
      Diffs.

Aber was willst Du damit? Der Nutzen ist, sagen wir mal, fraglich, dafür hast Du aber Ruckzuck die Achswellen
      gehimmelt, erst recht wenn Du das Ding vermieten willst.

Vernünftige Reifen drauf, Allrad rein und das Ding geht überall durch. ;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      sperre vorn macht schon sinn, die ARBteile sind wohl ganz brauchbar.

die leute die ich kenne und die eine sperre vorn haben (fernreisen) haben allerdings gleichnamige noch nie benutzt. ist ja vom fahrverhalten auch eher gewöhnungsbedürftigt. da haben richtige reifen auf jeden fall mehr für den vortrieb beizutragen.

mt´s + schnee = scheiße...

wies bei at´s aussieht weiß ich nicht, ich fahre keine mädchenreifen 8)
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Also ich hab ja nur solche SUV "Ganzjahresreifen" drauf, natürlich mit M+S Kennung, weil die jeder SUV Reifen hat.
      Ich bin, als es hier richtig geschneit hat im Januar bei uns auf dem Platz in 30 cm Schnee rein gefahren um zu gucken was
      der Pajero kann. Wie der da durchgegangen ist, nur im 4H ohne jede Sperre war überraschend. Auch auf Eis hatte ich keine
      Probleme anzufahren. 8o

Ich war wirklich baff was das Teil kann, wie muss der erst mit den richtigen Reifen gehen... :P
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

na ne menge mehr :D

übrigens schau doch mal auf die beschreibung des wahlhebels was da zu 4h steht!
      bei losem untergrund oder SCHNEE :P

das macht sinn $five

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Stefan lass es lieber mit der Vorderachssperre !!!! Gerade beim schneeschieben "rangiert" man schonmal ............ und dann haste ein wirklich häßliches Geräusch auf der Vorderachse und das wars !!!!!!!!
      Die ARB ist wirklich spitze und langlebig - allerdings für den reinen Einsatz im Gelände und dort bitte auch nur geradeaus !!!!! Sobald Du etwas einlenkst und die zwei vorderen Räder sich abweichend drehen, gibbet Ärger auf der Vorderachse !!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      In D gibts die nicht da hier verboten, man könnte auf die nordischen Länder ausweichen... :rolleyes:

Ist aber unnötig, für den angedachten Einsatz Ketten auf alle vier Räder, Allrad rein und hüh.
      Und damit fährt man sich garantiert nicht fest. Ich würde da noch nicht mal die Mittelsperre
      reinmachen. ;)

Mit dem Schild wird eh nicht schnell gefahren, da können die Ketten auch den ganzen Winter
      draufbleiben. :D
      Beste Grüsse, Frank

richtig! und die ketten können sich wenigstens richtig in die vielen schlaglöcher einkrallen!

da machen die gleich noch viel mehr sinn!!!!

Danke euch erst mal für die Infos.
      Gut, ein bisschen leuchtet das ganze schon ein. Ich hab ja mit gesperrten Mitteldiff schon enorme Probleme auf Eis und Schnee, mal ne anständige und enge Kurve zu fahren.
      Ne gesperrte Vorderachse noch dazu, und es geht garantiert nur noch geradeaus...

Aber gab es nicht wenigstens in Österreich serienmäßig Vorderachssperre?
      Dort hatten ja auch die K60T Hinterachssperre ab Werk.