Pajero Classic 2.5TD Problem Motor/Drehzahlmesser

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Pajero Classic 2.5TD Problem Motor/Drehzahlmesser

Neu

Guten Tag zusammen,

Ich habe im Forum viel nachgelesen und nach einer Lösung geschaut aber leider keine gefunden.Ich habe aktuell ein Problem mit meinem Pajero Classic 2.5TD 115PS BJ 2002.Das Problem ist der Drehzahlmesser zeigt keine Drehzahl an der Motor startet dreht kurz hoch und geht dann aus. Jetzt habe ich schon herraus gefunden das der Motor 2 Geber hat die die Drehzahl angeben. Einmal an der Kurbelwelle und einmal an der Einspritzpumpe. Im Fehlerspeicher war der Fehler 21 NE Sensor (Main) abgelegt. Dieser soll laut Internet zu dem Sensor von der Einspritzpumpe gehören. Ich habe den Sensor dann mal demontiert und optisch geprüft. An der Sensorspitze war minimal Dreck zu sehen. Den habe ich dann gereinigt und wieder eingeschraubt. Danach lief der Motor erst wieder normal für ca 1min danach das selbe spiel von vorne. Habe den Sensor dann nochmal ausgebaut um zu gucken ob wieder Dreck an der Sensorspitze ist. Dem war aber nicht so. Hätte den Sensor auf Verdacht Neu gemacht allerdings finde ich den Sensor nirgendswo im Internet. Habt ihr vil eine Idee was ich noch prüfen kann oder wo ich einen herbekomme? Habe leider auch kein Oszilloskop um die Hall geber richtig zu prüfen. Brauche wirklich dringend Hilfe da ich auf das Auto angewiesen bin.

Neu

Hallo Andy,

da kannst Du wirklich nur warten, bis Frank bzw. de Schlange wieder online ist. Das ist unser Pajero Gott bzw. Dieselfritze - der weiß definitiv Rat aber ist in letzter Zeit weniger hier.
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........