ABS G-Sensor

ABS G-Sensor

Hallo zusammen,
      ich war bisher eher ein stiller Teilnehmer und bin aus Berlin. Habe jetzt aber auch ein glaube ich klassisches Thema, nämlich das ABS. Ich habe einen 1995er 2.8TD GLS und brauch für das H-Kennzeichnen ein funktionierendes ABS. Die Werkstatt hat schon alles geprüft und teilweise ersetzt und jetzt scheint es am Querbeschleunigungssensor oder G-Seonsor zu liegen als letzte mögliche Fehlerquelle. MB942484 oder auch ein möglicher Ersatz MR569110. Der Originale ist wohl nicht mehr verfügbar. Hat da jemand vielleicht einen gebrauchten?
      Grüße
      Bernhard
      Da würde ich an deiner Stelle mal das ganze Internet auf den Kopf stellen. Das Ding in Deutschland zu bekommen ist vermutlich schwierig. Aber das Ding liegt zumindest als gebrauchtes Ersatzteil ganz sicher irgendwo rum. Schick mal die KI zur Suche in die Spur. Im Ostblock, Zypern, England, Arabischen Raum oder Asien fahren die Autos ja noch massig herum.

Vielleicht gibts auch nen Reparaturshop für Sensoren. Für Motorsteuergeräte gibt es das ja auch.

Dein Autoschrauber wird sich bei der Suche sicher nicht besonders bemühen. Das bezahlt ja keiner. Musste also selbst machen. Wie gesagt, die ganzen KI ausprobieren. Ebay Suche Weltweit, Eventuelle Facebook...

Viel Erfolg.
      Hallo,
      ja, ich habe das übernommen und bei Facebook, whatsapp und wo noch Pajerogruppen sind eine ähnliche ANfrage hinterlassen. Habe auch schon sicher nicht komplett, aber auch in der Welt recherchiert und eigentlich auf was gebrauchtes gehofft, aber keine Reaktion oder Antwort.

Es soll da einen Ersatz geben, bei dem man ein wenig an der Verkablung was ändern muss, dann soll das auch gehen. Werde ich wohl mal ausprobieren (MR569110 oder MR475078).

Haqst du deinen auch noch?
      Grüße
      Wenn ich nur die Teilenummer eingebe, dann kommen 2 Shops, die das Ding gebraucht *scheinbar* dahaben:
      Polen:
      ovoko.de/gebrauchte-ersatzteil…CrtspIk_iGt8aApjTEALw_wcB

Sonstwo:
      carmarka.com/en/mitsubishi-g-s…TjmLvZNJjCH3xluAmlDQcoujR

Und das Teil ist 100% noch in Zig Kartons/Kisten aus den diversen Schlachtern. Sollte Blubbi das lesen, vielleicht verrät er Dir ja, an wen er die ganzen Schlachter verkauft hat. Da sollten die Teile ziemlich sicher noch verfügbar sein.
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Vor ein paar Jahren wäre es deutlich einfacher gewesen...
      Es gibt in DE nicht mehr viele V20, es ist leider wie es ist.
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)