Tempomat Nachrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Tempomat Nachrüsten

Neu

Mahlzeit,

ich bin Stolzer besitzer eines Pajero v60 3.2 DI-D von 2005.
      Ich hab jetzt schon mehrere Sachen umgebaut und auch Nachgerüsten.
      Nur bei dem Thema Tempomat nachrüsten komm ich jetzt nichtmehr weiter.
      Ich habe den Schleifring und Schalter soweit Nachrüsten können das ich jetzt den Tempomat Einschalten kann und Cruise im Kombinstrument aufleuchtet. Nur das halten/einstellen der Geschwindigkeit funktioniert einfach nicht.
      Es handelt sich hierbei um einen Handschalter.

Hat damit jemand Erfahrung muss man da etwas Codieren vielleicht sogar ?

Wäre um jede hilfe dankbar.

Grüße aus der Pfalz

Neu

Eine interessante Frage.
      Ich habe mich seinerzeit auch mit dieser Problematik in Bezug auf meinen Galant befasst. Das Ergebnis war unbefriedigend. Tempomat gab es bei verschiedenen Mitsubishi Modellen nur in Verbindung mit Automatik im Original. Es gab wohl auch noch Nachrüstlösungen, die aber nicht bei einer elektrischen Drosselklappe einsetzbar waren.
      Mehr kann ich dazu nicht beisteuern.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium

Neu

@Proxima
      ja verstehe.
      Habe es mal auf Kleinanzeigen bei einem Pajero gesehen mit Handschalter war ein Ex Bundespolizei Fahrzeug.
      Daher dachte ich das geht.
      Die nachrüstlösungen für Seilzug Drosseklappen habe ich auch schon gesehen aber für den V60 gibt es keine möglichkeit für E-Gas.
      Das kenne ich von VAG Fahrzeugen leider etwas einfacher mit Nachrüst sets und anschließender Codierung.

Hoffe das hat hier jemand vielleicht schonmal gemacht.

Kann man am V60 überhaupt etwas Codieren und wenn Ja mit was? MUT II vielleicht?

Neu

Dein Pajero DiD von 2005 mit der 3.2er Dieselmaschine hat OBD 2. Mit entsprechenden Testern solltest du je nach Ausführung der Tester recht tief ins System schauen können.
      Hast du schon einmal bei Mitsubishi mit denen über dein Projekt gesprochen? Gab es deinen Pajero als Handschalter mit deinem Motor mit Tempomat?
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium

Neu

Wenn unsere Schlange hier nix dazu sagen kann, dann bleibt nur der Weg über einen alten und erfahrenen Mitsu-Meister..
      Ich weiß nur, dass es teilweise echt zäh ist, einen Tempomat nachzurüsten. Auch bei modernen Fahrzeugen..
      Beim Unimog hat man dafür 2-3 verschieden abgelängte Besenstiele o.Ä. im Führerhaus, und klemmt das Gaspedal damit fest, je nach Länge pendelt sich dann die Geschwindigkeit auf das Gewünschte ein...... ;o)))
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)