Pajero V20 4M40 Getriebelagerung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Pajero V20 4M40 Getriebelagerung

Hallo liebe Pajero-Freunde,
      hier mal nur eine Info über meine Getriebelagerung ( Transmisson mount support auf englisch). Hatte vor ein paar Jahren Probleme ( 2001 ? ). Der Wagen lief ziemlich unruhig im Leerlauf und machte auch Geräusche beim Berg hochfahren. Daraufhin wurde festgestellt, dass die Lagergummis abgenutzt oder zerfranzt waren. Gut, neue gekauft
      (Made in China) und Schaden behoben. Jetzt nach ca.3 Jahren, dass gleiche Problem, aber ich hatte noch die originale Halterung und habe mir neue Gummis reinpressen lassen, hatte ca.2 Std. gedauert. Die machen das hier aus alten LKW-Reifen und man sagte mir, dass die Gummis besser und haltbarer sind wie die gekauften. Jetzt läuft er wieder sehr ruhig, so wie es sein soll.

Das sollte nur zur Info sein, falls einer auch mal Probleme hat, mit Unruhe im Leerlauf und schleifendes Geräusch.
      Schöne Woche für Alle.
      Beste Grüße Jimmy
      Bilder
      • Getriebelagerung 4M40.jpg

313,7 kB, 2.016×908, 116 mal angesehen

Neu

Hi Ede,

ich glaube er meint an der Stelle Asien, wo man das noch so "hemdsärmelig" macht... ;o)
      Aber wenn es tut, warum nicht!

Viele Grüße
      Gero
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)

Neu

Hallo Edu,
      Gero hat recht, es ist hier auf den Philippinen gemacht worden und hat knappe 2 Std. gedauert.
      Gekostet hat es ca.35,00 Euro. Soll länger halten wie diese nachgemachten von Shopee oder Lazarda.
      Bin zufrieden, keine Geräusche oder im Leerlauf dieses Wackeln, als wenn er untertourig läuft.
      Beste Grüße von hier
      Jimmy

Neu

@Ede, Servus!

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass so Sachen auch bei Dir in der Ukraine gemacht werden können, oder? Dort sind doch sicher noch ein paar KFZ-Künstler am Start... Hier in DE müsste man das selber machen, oder ne Schraubergemeinde mit Interesse finden..

Tatsächlich ist die Idee - wenn es nix anderes Vernünftiges mehr gibt - Gummiteile aus LKW-Reifen nachzufertigen nicht blöd. LKW-Reifen sind ja wirklich hochwertige Produkte und müssen SEHR großen Belastungen standhalten.
      Bin mal gespannt, wie lange die Lösung von Jimmy nun hält. Da bitte gerne Rückmeldung geben.

VIele Grüße
      Gero
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)