Lichtmaschine 4M40

Lichtmaschine 4M40

Neu

Hallo ihr Lieben und schöne Grüße von den Philippinen.
      Habe da mal eine Frage. Meine Lima lieferte nicht mehr genug Strom. Ist eine originale Japan. Hatte noch versucht ein paar Ersatzteile einzubauen, funktionierte aber auch nicht. Bei Klima und Scheinwerfer an, kamen nur knappe 12V an, bei hoher Tourenzahl. Hatte vorher noch eine neue Batterie gekauft mit 85 Amp.
      Jetzt habe ich glücklicherweise eine neue gefunden, soll zwar Made in Japan sein, habe sie aber gesehen bei Shopee, der wird es eine aus China oder sonst woher sein. Sorry für die lange Erklärung.

Jetzt meine Frage : Meine alte hat 12V - 90 Ampere. Die neue Lima 12V - 110 Ampere. Kann es da Komplikationen geben, wegen der höheren Amperezahl ?

Der Elektriker (?) meinte könnte sogar etwas besser sein.

Liebe Grüße Jimmy
      Bilder
      • Pajero Lichtmaschine.jpg

150,14 kB, 960×1.280, 128 mal angesehen

Neu

Nein, es gibt keine Probleme mit der höheren Leistung. Ich hab damals auch eine aus Ebay gekauft, Mitsu wollte um die 1000 € haben.
      Allerdings war die aus Ebay sehr schnell kaputt, wurde aber auf Garantie ersetzt.

Achte auf die Riemenscheiben, die haben meist einen anderen Durchmesser und müssen dann getauscht werden.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

Neu

Hallo Frank, vielen Dank für die schnelle Antwort, dass beruhigt mich ein wenig. Die neue Lima ist drinne und die Riemenscheiben haben auch 8,4 cm Durchmesser.
      Nur die untere dicke Schraube zum befestigen, konnte ich nicht durchschieben, eine dünnere hätte gepasst, wollte ich aber nicht. Die Löcher stimmten 1-2 mm nicht überein, so musste ich die Stahlhülse rausnehmen, weil die Schraube schlug immer vor der Stahlhülse, dann konnte ich die Schraube 12mm durchschieben und anziehen. Gefällt mir auch nicht so richtig, weil die Lima hat ja Alugehäuse, aber sie sitzt richtig fest.
      Ich habe jetzt bei laufendem Motor, Klima und Scheinwerfer an 14,2-4 Volt.
      Viele Grüße Jimmy