Ankerblech für Trommelbremsen hinten

Ankerblech für Trommelbremsen hinten

Unser neuer User schneps hat einen Fehler gemacht und sein Problem bei der Anmeldung in die Profilbeschreibung geschrieben. Nachdem ich seit Tagen als Einziger sein Profil besucht habe, mache ich daraus einmal einen Beitrag:

Hallo, es handelt sich um einen Pajero I L040 Baujahr 1987 2600 ccm FIN L042GVHJ 401419 Der Pajero ist seit 20 Jahren in meinen Besitz den ich in Kroatien bei meinen Haus habe wo ich den Sommer verbringe. Den Tüv kann ich in Kroaten machen obwohl der Pajero in Österreich angemeldet ist. Das Problem ist bei den hinteren Bremsen sind die Ankerblech durchgerostet, kein Tüv! meine Bitte vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen wo ich die Ankerblech für Trommelbremsen hinten Li Re. bekommen könnte, ich habe schon alles versucht aber ohne Erfolg. Mit besten Dank im voraus und MfG.

Die persönlichen Kontaktdaten habe ich weggelassen, sie sind unter dem Link in sein Profil einsehbar.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Viel von der Technik aus dem L040 ist bis heute in Baumaschinen aller Art im Einsatz.
      Aber da habe ich grad keine Zeit um danach zu suchen. Aber vor allem in Asien müsste man dazu fündig werden. AliExpress usw. wäre meine erste Anlaufstelle.
      NICHT nur via Mitsu suchen, die Teile sind unter allerlei Namen vertreten, aber eben baugleich.
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Gero leg das Bier beiseite !!!!!!!!!

Hier geht es um Ankerbleche von den Bremsen !!! Die sind in keiner Baumaschine verbaut....
      Bei Motorentechnik geh ich mit Dir - aber Bremsen werden sicher ganz andere in Baumaschinen verbaut !
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Also Geros Aussage ist in Teilen richtig und in anderen fraglich. Landmaschinen klingt schon etwas abgedroschen, aber andere Modelle und Baujahre ist durchaus im Rahmen des Möglichen.

Ich habe mal schnell in den Katalog geguckt und mir ist aufgefallen, dass es sich um gängige Bauteile handelt, die auch in anderen Modellen und Ausführungen verbaut wurden.

Die Ankerbleche wurden bei dem Mdell 3x neu aufgelegt über die Jahre. Es handelt sich aber immer um das selbe Bauteil...

Die selben Ankerbleche wurden auch im Triton/L200 verbaut. Natürlich immer wieder neu aufgelget über die Jahre. Es handelt sich aber immer um das selbe Bauteil...

Wenn das selbe Bauteil in verschiedenen Modellen und Generationen verbaut wird, bekommt das selbe Bauteil trotzdem eine neue Identifikationsnummer zugeordnet.
      Das bedeutet, das scheinbar vergriffenen Bauteile leicht zu finden sind und sich durchaus noch in Produktion befinden können.
      Leider weiß man oft nicht, wo man dann suchen soll.

Für diesen Fall hier, sollten sowohl die Pajero als auch die L200 Kataloge passen.
      Natürlich sollte man vor dem Kauf schon nochmal genauer hinsehen, dass eventuelle Abweichungen am Bauteil nicht vorhanden, oder nur sehr geringfügig sind.

Die vergriffenen Bauteile
      MB500732 und MB500733

müssten identisch sein mit

MB699484 und MB699485 (L200)

euro4x4parts.com/en/parts/ref=…backing-plate/oe=mb699485

euro4x4parts.com/en/parts/ref=…backing-plate/oe=mb699484

Aber wie gesagt muss da der Käufer selber nochmal genau hinsehen.

PS:
      Radlager und Dichtungssatz kannste gleich mitbestellen und viel Spaß beim Zerlegen der Achswellengruppe!

Grundsätzlich gilt -Nichts essen was größer ist als der eigene Kopf