V20 3,5 V6 Auspuffkrümmer aus Dubai

V20 3,5 V6 Auspuffkrümmer aus Dubai

An meinem V20 V6 3,5 BJ 1998 ist der linke Auspuffkrümmer gerissen. Der ist aus Guss und daher kaum zu schweißen und weder bei Mitsubishi noch im Händlernetz lieferbar. Meine Recherche nach der Teilenummer ergab Verfügbarkeit bei Partsouq in Dubai. In deren Shop bestellt und per Paypal bezahlt: 323,66 USD ergibt wegen des schlechten Umrechnungskurses von Paypal 309,37 Euro. Kurze Zeit später schon die Meldung, dass das Teil per Luftfracht UPS verschickt sei. Einfuhr und Zollabwicklung wurden komplett von UPS abgewickelt und Online berechnet: Vorlageprovisionsgebühr 14,90 EUR, Zoll 9,37 EUR, Einfuhrumsatzsteuer 57,06 EUR, nochmal MWSt. 2,83 EUR, ergibt insgesamt Importkosten von 84,16 EUR, wieder per Paypal an UPS gezahlt. Exakt 7 Tage nach Bestellung klingelt der UPS-Bote an der Tür und drückt meiner Frau das Paket in die Hand. Von dieser Abwicklung war ich sehr beeindruckt und empfehle diese Quelle, wenn Teile hierzulande nicht mehr verfügbar sind.

Gruß Marian
      Herzlichen Dank für diesen Post und den Tipp!

Ja, in anderen Teilen der Welt läuft es aktuell etwas flotter ab als in DE. Bitter, aber es ist im Moment so...
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!

"Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Exakt das selbe Teil habe ich für meinen 1998er Pajero 3.5 V6 auf gleichem Wege bestellt.
      Hat alles tadellos funktioniert, sehr schnell und unkompliziert.
      Das Altteil habe ich aufbewahrt und werde es mal einem Bekannten mitgeben, der sehr viel Schweißerfahrung hat. Vielleicht ist ja was zu machen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher