Gude Zusammen,
ich stehe aktuell vor einem komischen Problem bei meinem 96er / 97er V45 (JMB0NV450VJ000475)...
Ausgangslage: Das Radio (ein modernes Sony) hatte bisher kein Dauerplus, ging also immer komplett stromlos ohne Zündung. Die Motorantenne lief währenddessen immer problemlos, inklusive "Halbmast"-Schalter.
Gestern bin ich dem Problem mal auf die Spur gegangen und hab im Kabelbaum hinter dem Radio gefunden, dass Dauerplus und Zündungsplus vertauscht waren (warum auch immer). Habe diese nun richtig gedreht und alles x mal kontrolliert, nun ist der Stecker richtig belegt. Das Radio speichert nun auch richtig alle Einstellungen und geht schnell an, d.h. die Stromversorgung passt nun definitiv.
Problem: Nun ist die Motorantenne genau einmal ausgefahren, fährt aber nicht mehr ein. Auf dem Motorantennen-Pol liegen während die Zündung an ist 12V, sonst 0V, was meines Verständnisses nach richtig ist.
Der Schalter für "Halbmast" betätigt hörbar das Relais, hat aber keinen Einfluss mehr auf die Antennenposition.
Habt ihr irgendeine Idee, was da schief laufen könnte? Komme ich an das Steuergerät für die Antenne, ohne das halbe Armaturenbrett zu demontieren?
ich stehe aktuell vor einem komischen Problem bei meinem 96er / 97er V45 (JMB0NV450VJ000475)...
Ausgangslage: Das Radio (ein modernes Sony) hatte bisher kein Dauerplus, ging also immer komplett stromlos ohne Zündung. Die Motorantenne lief währenddessen immer problemlos, inklusive "Halbmast"-Schalter.
Gestern bin ich dem Problem mal auf die Spur gegangen und hab im Kabelbaum hinter dem Radio gefunden, dass Dauerplus und Zündungsplus vertauscht waren (warum auch immer). Habe diese nun richtig gedreht und alles x mal kontrolliert, nun ist der Stecker richtig belegt. Das Radio speichert nun auch richtig alle Einstellungen und geht schnell an, d.h. die Stromversorgung passt nun definitiv.
Problem: Nun ist die Motorantenne genau einmal ausgefahren, fährt aber nicht mehr ein. Auf dem Motorantennen-Pol liegen während die Zündung an ist 12V, sonst 0V, was meines Verständnisses nach richtig ist.
Der Schalter für "Halbmast" betätigt hörbar das Relais, hat aber keinen Einfluss mehr auf die Antennenposition.
Habt ihr irgendeine Idee, was da schief laufen könnte? Komme ich an das Steuergerät für die Antenne, ohne das halbe Armaturenbrett zu demontieren?