Untersetzung geht nicht rein (Pajero V20 Classic)

      Untersetzung geht nicht rein (Pajero V20 Classic)

      Hallo,
      bei meinem V20 will die Untersetzung plötzlich nicht mehr rein. Hatte sie vor einigen Tagen eingelegt und stand dann auf einem Campingplatz. Heute morgen ging sie noch wunderbar raus. Als ich sie vorhin wieder einlegen wollte streikte sie. Ich komme noch zu 4H und dann nach rechts, ab dann fühlt es sich an wie ein harter Anschlag, gegen denn man stößt. Ich komme also nicht mal in „N“ rein.
      Jemand eine Idee was das sein könnte?
      Viele Grüße
      Felix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „exa“ ()

      Mach mal die Mittelkonsole raus und die Pariser ab. Eventuell hat da ein Marder seine Schätze vor dem Schaltknüppel deponiert.
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Felix, weißt Du wie man die Mittelkonsole ausbaut? Da sind zwei versteckte Schrauben innen/unten vor dem Staufach, also unter den beiden Schaltern für Antenne und Dämpfer.
      Und die Plazierung der Schrauben der Schaltmimik beachten, diese haben 3 unterschiedliche Längen und somit auch definierte Einbauplätze. Am besten markieren.
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      ​Und die Plazierung der Schrauben der Schaltmimik beachten,

      Wieso sollte er die rausdrehen, der Marder kommt nicht in das Getriebe...
      Beste Grüsse, Frank

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      Schlange schrieb:

      Wieso sollte er die rausdrehen, der Marder kommt nicht in das Getriebe...

      Wenn Felix eh schon so weit auseinandergetüttelt hat, dann kommt es auf die 4 + 3 Schrauben auch nicht mehr an. Zumindest ich würde da mal kurz reinschauen, zumindest in den Allradhebel mit den 3 Schrauben, um zu sehen, ob da alles an seinem Platz ist...

      EDIT: Dann Dichtmasse wie Dirko, Atmosit, o.Ä. parat haben, das sollte neu abgedichtet werden. Ganz dünn auftragen reicht!
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      Wenn wirklich irgendwas vor dem Schathebel sitzt und diesen blocckiert, würde ich NIEMALS irgendwas aufschrauben und tüdeln !!!!!!

      Felix schau erstmal nach, ob Schlanges Vermutung zutrifft und dann nur ordentlich saubermachen/ sauberpusten und dann ganz fix alles wieder verschließen !!!



      Eine These des forumbekannten IT Frickel war bisher: "nerver change a running system !!!!!!!"
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

      blubb schrieb:

      nerver change a running system !!

      Naja, es ist aber NICHT "running". Und der Beschreibung nach: "wie ein harter Anschlag, gegen denn man stößt"
      ... Ist ja da evtl. mehr als ne deponierte Winternahrung vom Nagetier... Ich sage ja nur was *ich* machen würde, zumal es kein Aufwand ist.
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      FALSCH !!!!!!!!!!!!!

      Es ist sehr wohl ein Aufwand UND ein Risiko eine neue Fehlerquelle zu erzeugen.....

      Gero mach jetzt erstmal ein Guten Morgen Bierchen auf und entspanne !!!!!!!
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      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

      blubb schrieb:

      Es ist sehr wohl ein Aufwand UND ein Risiko eine neue Fehlerquelle zu erzeugen.....

      Welche Fehlerquelle ?!?!?! Da dreieckig kann man es noch nicht mal falschrum einbauen...
      OK, 3 Schrauben sind also ein Aufwand... ? Bist Du neuerdings bei den Grünen????
      :rauf: §§unschuld



      Ab hier noch 3 Schrauben... Auf die kommst jetzt noch an, oder??? :stirn:

      Da hilft nur:

      :beer :beer :beer
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      War ja sowas von klar - dat dreggsche Gelummbe wie Mittelkonsole und Werkzeug uff das schöne Sitzpolster...
      Und wer macht dann de Ölflecken wieder raus ????



      P.S: DUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU hast es schonmal falsch eingebaut (also de 3 Schrauben)...........
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      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
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      Sach ma, hast Du heute einen Clown gefrühstückt?!?
      Man kann nur die Konsole vom Schaltgetriebe (also mit den 4 Schrauben) falsch herum einbauen. Und das habe NICHT ich gemacht. Ich habe es bemerkt und repariert! Das ist ein KLEINER Unterschied... :ideaa $wri &/SAUF
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      Neeee so war die Geschichte bestimmt nüsch !!!!!!!!!

      DUUUUUUUUUUUUUUUU wollstest wieder einmal an irgendwas rumfummeln und hast de Konsole abgebaut und dann de Schrauben vertauscht !!!!!!! Und dann ging das große Geheule rum und Schlange mußte mal wieder Deinen Runzelarsch retten !!!!!!!! So wird ein Schuh draus.....


      P.S: Wat is dat eigentlich für nen Knopp neben Deinem Handschuhfach ??? Der Schleudersitz für den Beifahrer ????
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      Das ist der "manuelle" Knopf für die Standheizung, falls die Fernbedienung mal ne neue Batterie braucht und streiken tut.
      Heizung geht dann trotzdem, halt auf irgendeine Zeit voreingestellt. Glaub 30 Minuten, oder erreichte Temperatur im Innenraum/Wasser/sonstwas. Bei wie viel Grad die wieder ausgeht habe ich nie gemessen, weil egal.
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      Da haste ja ne völlig unauffällige Position gewählt..... :rauf: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall2: :wall2: :wall2: :wall2: :wall2: :wall2: :wall2: :wall2: :wall2: :wall2: :wall2: :wall2:

      Die hat wohl nicht so ein Bedien "Ei" wie bei der Webasto ??????
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      Eberspächer, als Schwabe kommt nix anderes ins Auto!!!
      Der Knopf ist an der genau richtigen Stelle, man kommt gut dran und sieht den auch, ob an/aus.
      Gibt auch andere Bedienelemente, ich hab halt ne Fernbedienung mit Programmzeug dazu gekauft, und wenn die nüsch tut nimmt man den Knopf. Das tut seit Jahren zuverlässig. (Abgesehen von leeren Batterien im Winter... Daher ist der Knopf durchaus gut... ;o) )
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      Hör mir auf mit "Schwoabe"...
      Das einzig schwäbische war mal wieder der Geiz ne vernünftige Bedieneinheit zu koofen...
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      Mit der Bedieneinheit die Du meinst kannst genau gar nix sinnvolles programmieren... Mit meinem "billig"-Dinges halt schon... $finger
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      nargero schrieb:

      Mit der Bedieneinheit die Du meinst kannst genau gar nix sinnvolles programmieren... Mit meinem "billig"-Dinges halt schon... $finger


      Blödsinn !

      Damit kannst Du Start und Stop Zeiten festlegen und auch per sofort starten !!!!!! Du kannst damit sogar Wochen und Monatsprogramme erstellen Du IT Frickel....
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



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