Scheinwerfer ausgefallen

Scheinwerfer ausgefallen

Hi, Mist: Wir wollten morgen über die Schweiz nach Italieb starten. Soeben stelle ich fest, dass wohl die Glühbirne im linken Scheinwerfer ausgefallen ist. Ohne intaktes Licht möchte ich durch die Schweiz nicht fahren bei Schlechtwetter und den Tunneln. Von hinten komme ich an den Scheinwerfer nicht dran. Offenbar muss man ihn zum Birnenwechsel ausbauen. Vielleicht bekäme ich an der Tanke die Birne, wenn ich wüsste, wie ich die rausbekomme. Kann mir jemand auf die Schnelle eine Anleitung geben?

Gruß Marian
      Den Ausgleichsbehälter bekommst Du einfach nach oben abgezogen und dann kommst Du auch an die Leuchtmittel ran...
      Ist ne Fummelarbeit aber geht...
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Fall ist behoben, kann geschlossen werden. Danke für den Hinweis, Blubb. Genauso habe ich mir schließlich beholfen, irgendwie musste das Ding ja weggehen. Deckel am Behälter abgeschraubt, mit 2 Fingern reingefasst, kräftig gezogen. Ich habe bei so etwas halt immer Schiss, dass der alte spröde Kunststoff reißt, und traue mich deshalb kaum, mit Gewalt ranzufassen. Dann Stecker und Gummiabdeckung am Leuchtmittel auch extrem schwergängig, war halt alles jahrzehntelang nicht offen, und wenn man es zum ersten Mal macht... Habe so längere Zeit geglaubt, dass der Federbügel irgendwie in der Gummiabdeckung sitzt und da verzweifelt rumgetastet, denn dass da irgendwo was federt, war zu spüren, wenn man am Stecker zog.

Na gut, Ende gut, alles gut. Morgen wartet in Lugano eine schöne Unterkunft, fast hätten wir schon storniert.

Gruß und danke
      Marian
      Na dann Gute Fahrt und schönen Urlaub....
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........