Glühkerzen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

Glühkerzen

Hallo liebes Forum,
      ich fahre einen Pajero V20 3-türer 2.8td. Ich wusste bis vor kurzem nicht, dass es auch Keramik Glükerzen gibt.
      Welche Glühkerzen würdet ihr empfehlen ? Metall oder Keramik ? Bin mir da nicht so sicher. Habe bis jetzt immer Metall Glühkerzen einbauen lassen. ( NGK-EIko-HKT etc. ). Das Auto wird nur auf den Philippinen gefahren und da ist immer Sommer, Winter gibt es nicht. :)
      Mit freundlichen Grüßen
      Jimmy
      Ich bin nicht der Spezialist für dein Problem.

Grundsätzlich macht man mit NGK bei Mitsubishi nichts falsch, ich kenne das von den Benzinern.
      Wenn du bei großen Ersatzteilportalen dein Auto eingibst, oder noch besser, du kennst die Ersatzteilnummer, dann werden die entsprechenden Empfehlungen sichtbar. Beim Diesel sollte es kaum große unterschiede geben, weil die Glühkerzen eine kleine Heizung ist, die nicht so oft gebraucht wird, im Gegensatz zu Zündkerzen.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium