Gibt es noch Cabrios?

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gibt es noch Cabrios?

      Hallo,

      ich wollte mal fragen wer hier im Forum noch ein Cabrio fährt, insbesondere mit der TSN 242 mit 130 KW bzw. 177 PS.
      Von Mitsubishi gab es nur die Auskunft dass sie die Zahl der ausgelieferten Cabrios nicht feststellen können.
      Ich fahre meines jetzt seit 7 Jahren, habe in dieser Zeit auf Reisen durch halb Deutschland, in den Pyrenäen, den ganzen Alpenländern, den Abruzzen und Kroatien
      noch keines gesehen.

      Grüße Silvia
      Hi,

      Du kannst mal beim KBA in den frei zugänglichen Statistiken suchen, ansonsten dort einmach Kontakt aufnehmen und fragen:
      kba.de/DE/Service/Kontakt/kontakt_node.html

      Bei den AfricaTwin Jungs haben wir darüber eine ganz gute Aufstellung der noch zugelassenen AT-Typen bekommen.
      Müsste also auch fürs Cabrio gehen.

      Und wenn man so darüber nachdenkt, Du hast Recht, man sieht wirklich keine Cabrios mehr rumfahren...

      Viele Grüße
      Gero
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Hallo Gero,

      die KBA-Zahlen von 2023 habe ich! Von meinem Typ 242 sind demnach noch bundesweit 183 Stück zugelassen,
      davon in Ba-Wü 38 Stück. Ich habe mal gehört dass so um die 10-15 Prozent seinerzeit Cabrios waren demnach müsste rein
      theoretisch das eine oder andere noch fahren. Bei Mobile sind es gerade um die 10 Stück die zum Verkauf stehen, wovon
      drei von meinem Typ sind.

      Grüße Silvia