Mitsubishi Lancer 1.8 Invite Automatik
-
-
Prinzipiell richtig - ABER die hätte mir doch auch nix genutzt !!!!!!!!!!!!
Die filmt doch nach vorne - der Tp hat hinter mir (also neben meinem Anhänger) den Spurwechsel gemacht und somit kam es zur Kollision zwischen ihm und meinem Anhänger.
Da hätte ich auch mit Dashcam nix gekonnt....Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........
-
Du kannst aber mit der Dashcam deine Fahrweise belegen und die Punkte damit sachlich von dir weisen.
1. War ich auf der rechten Fahrspur und er auf der linken
2. Gibt es an der Stelle gar keinen Fußweg, weil dort ne Bushaltestelle ist
3. Geht sich das Schadenssbild nicht mit der Unfallbeschreibung von diesem Wixxer aus.... -
.. ICH und sachlich........... zwei Welten prallen aufeinander !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
-
Damit besser zu verstehen ist, wovon wir reden, hier ein paar Bilder von vorher. Da war er gerade gekauft und stand noch auf Winterreifen mit Stahlfelge. Später hat er Ganzjahresreifen für seine mit gekauften Alus bekommen. Leider wurden die Fototermine immer wieder verschoben, jetzt haben wir den Salat. Zumindest hab ich keine richtig schönen Bilder.
"Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)
Fjordblaues Imperium -
-
Gebrauchte Türen und nen Kotflügel,Kiste Cola und Werkzeug und los gehts.
Solange er noch geradeaus fährt und die Airbags nicht auf sind ist alles machbar.KANN DEN HUBRAUM SÜNDE SEIN..........................NATÜRLICH NEIN! MAGNA VR-X 3.5 24V
"UND BISTE MITSUBISHI-KRANK,KOMMSTE WOHL AUS NORDDEUTSCHLAND"
-
Die B-Säule und die C-Säule sind verbogen, in Fachkreisen nennt man das einen Bananenschaden. Das Gutachten steht noch aus. Wo er hin fährt kann nicht eingeschätzt werden, er wurde danach nur im Meterbereich bewegt."Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
Fjordblaues Imperium -
Gibt es Neuigkeiten vom Gutachter ?? Wird der Lancer weiterleben ??????Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
Ob er weiter fahren darf, das kann ich dir nicht sagen.
Bei uns jedenfalls nicht.
Sind über 15k Schaden, also ein Totalschaden laut Gutachten, welches ich gestern erhalten habe. Der Wiederbeschaffungswert liegt bei nicht ganz 8k."Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
Fjordblaues Imperium -
So, seit heute ist der Lancer Geschichte.
Standhaft und unschuldig um viele Jahre seines Lebens betrogen, ist er Gutachtenkonform zu einem Aufkäufer gegangen.
Er war ein guter Wagen, einer von der Sorte, die man wohl nie mehr wieder bekommen wird.
PS: Der Nächste, der direkt mir gegenüber das Wort Nachhaltigkeit in den Mund nimmt, könnte ein Problem bekommen."Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
Fjordblaues Imperium -
Und jetzt regierungstreu und grünenkonform ein vollelektrisches Lastenfahrrad für den Sohnemann ? Da bleibt sogar noch etwas Geld übrig...
Wenn man wenigstens den Mist selber verbockt hätte - ABER ein anderer Arsch verzapft den Mist und man selber hat den Schaden. Für die Kohle der Versicherung kriegt man derzeit doch nur Kernschrott zu kaufen.
Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
blubb schrieb:
Für die Kohle der Versicherung kriegt man derzeit doch nur Kernschrott zu kaufen.
So siehts aus.
Oder man verschuldet sich. Weil man als flexibler Arbeitnehmer ja ein Auto braucht."Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
Fjordblaues Imperium -
Wenn sehr schnell was fahrbares her muss, wir würden unseren Golf 3 abgeben.
Ist soweit durchrepariert und hat keine mir bekannten Mängel, abgesehen von den üblichen Gebrauchsspuren seit 1998. Steht bei uns auf "Standby", aber da steht eigentlich eh zu viel rum... Hat TÜV und ist 100% fahrbereit.Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
...
"Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379) -
nargero schrieb:
Wenn sehr schnell was fahrbares her muss, wir würden unseren Golf 3 abgeben.
Ist soweit durchrepariert und hat keine mir bekannten Mängel, abgesehen von den üblichen Gebrauchsspuren seit 1998. Steht bei uns auf "Standby", aber da steht eigentlich eh zu viel rum... Hat TÜV und ist 100% fahrbereit.
Das ist sehr lieb von dir.
Hab gefragt, er möchte selbst suchen und Übergangslösungen wegen der Rennerei und seinen blöden Dienstzeiten als Veranstaltungstechniker vermeiden. Seine Freundin hat ja zum Glück auch ein Auto, die kommen schon zurecht. Meistens erreicht er seinen Arbeitsort zu Fuß oder mit dem Bus, für weiter weg liegende Sachen tut er sich dann halt wieder mit Kollegen zusammen oder borgt sich ihr Auto."Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
Fjordblaues Imperium -
Es gibt in der Sache noch einen kleinen Nachtrag. Der 13 Jahre alte Mercedes SUV der Unfallgegnerin ist ebenfalls Totalschaden.
Starker Goldi!
1:1"Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
Fjordblaues Imperium -
Ich möchte hier mit einem letzten Eintrag abschließen.
Seit gestern ist das Kind wieder mobil. Er hatte in den letzten Jahren einiges gespart (auch weil der Lancer im Unterhalt genügsam war) und konnte sich dadurch jetzt ein neues gebrauchtes Auto kaufen. Geworden ist es ein Kia Optima GT mit 2.0 Turbo GDI Motor, Automatik und jeder Menge Komfort. Er ist das Model 2018 und sein Zustand ist aus meiner bescheidenen Sicht vielversprechend.
Auch wenn Mitsubishi nichts passendes mehr bietet, so steckt im KIA mit dem Motor einiges an Technologie von Mitsubishi. Der Turbolader selbst soll wohl sogar ein originales Mitsubishi Teil sein.
Möge er immer gut fahren und lange halten."Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
Fjordblaues Imperium
-
Benutzer online 11
11 Besucher