Erschaffung des Terror-Cabrio´s..........

Schlange Du meinst den Übergang hinten an der C Säule........ Ja der ist bei dem Orischinal von Mitsu etwas schmaler, da das Heckteil / Heckscheibe etwas größer ist also mehr bis zur C Säule geht............

Aber dafür ist dort dann auch wenig Überlappung und somit wird es meist undicht dort.............
      Das haben die bei dem Nachbau besser gemacht.

Hier mal ein paar Bilder vom Orischinal (das erste Bid ist von diesem Betrüger von damals wo ich mit den Knastis bis nach Limburg für umsonst gefahren bin - Beschreibung von dem Verkäufer damals V20 Cabrio in tadellosem Zustand ...... quasi)

Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Jupp, dass isses. ``=tang
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Nun sooo gravierend ist der Unterschied nicht und ich muß sagen der Nachbau ist wesentlich dichter (Nässe und auch Luft) durch die größere Überlappung der 3 Teile an der C Säule (Heckteil + 2 Seitenteile).

Orischinal:

Nachbau:

Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Aber das steht doch auch hinten weiter nach aussen an der "C-Säule", oder nicht? ?(
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Nein normalerweise nicht - das war die ganze Zeit in der kalten Garage und da ist es noch ein wenig steif. Und durch den viiiiiiiiiiiel größeren Reissverschluss zwischen Heck- & Seitenteil wölbt sich das noch wenn es neu ist. Aber der robuste Reissverschluss ist viel besser - der kleine, mickrige, originale Reissverschluss ist sehr schnell kaputt gegangen............. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Und das wird dann richtig teuer !!!!!!!!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Habe gerade mal gestaunt - die letzten Bilder zeigen auch sehr eindrucksvoll wieviel Bodenfreiheit der Umbau gebracht hat..........
      Sind ja doch ein paar Millimeter......... °°%rolf °°%rolf °°%rolf

Dank dem User Dakar3500 habe ich jetzt ein Bild von der zukünftigen Front des TC............

Ich muß sagen die neuen Scheinwerfer stehen dem TC ausgezeichnet !!!!!!!!!!!!! :love: :love: :love: :love: :love:

Voher:

Nachher:

Ich höre schon den blubb im pommernwald;

Mein armes auto, überall nur äste, bäume, sträucher, mein lack, meine armen neuen scheinewerfer §grummel

Jetzt fahr doch die karre entlich mal statt immer nur kohle drin zu versenken $finger$finger$schreck
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Ich höre schon den "o":

"Fahr nicht so schnell, hilf mir mal - ich habe mich schon wieder fest gefahren............... Hilf mir lieber Blubb mein Meister.............."

Ach "o" Deine Sorgen möchte ich haben.............. $finger $finger $finger $finger $finger $finger

So dann auch hier mal wieder was Neues..............

Hatte am Montag einen wichtigen Termin und wollte fix los - also in das TC gesprungen und losgedüst. Nach 50 KM Fahrt auch prima angekommen und in die Bremsen gelatscht...............
      Da gibt es einen Schlag und das TC zieht nur kurz nach rechts und dann kann ich das Bremspedal komplett bis ans Bodenblech durchtreten......... Bremswirkung genau Null Komma Nix $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow
      In letzter Sekunde noch die Handbremse gezogen und nen halben Meter vor einem parkendem Auto zum Stehen gekommen. *schwitz*

Ab in die Werke und siehe da: Bremsschlauch vorne rechts geplatzt $guck $guck $guck $guck

Wie geht denn sowas ??????

Am Mittwoch sind die neuen Teile da und werden eingebaut.

Frage:

Ist es sinnvoll hier auf Stahlflex (oder wie die auch immer heißen) Bremsschläuche umzurüsten??? Gibt es sowas überhaupt für den Pajero V20 ?????

Sollte ich gleich alle 4 Bremsschläuche wechseln lassen oder nur den einen kaputten ???? Laut Werke sehen die Anderen noch gut aus......... ?( ?( ?( ?(

Habe jetzt nur ein bissi Schiss - mit dem TC nen steilen Hang runter und dann auf einmal keine Bremsen mehr........... ;( ;( ;( ;( ;( Das geht bestimmt nicht gut aus..........
      Passiert sowas eigentlich öfter ????? Habe noch nie was von ner geplatzten Bremsleitung bzw. Bremsschlauch gehört.............

:)
      Die Stahlflexleitungen sind genau dafür da. Das Stahlflex-Geflecht aussen um den Schlauch herum, soll ein aufblasen und platzen verhindern.
      Wenn du auf die Teile umrüsten möchtest, ist es sinnvoll alle vier Leitungen zu machen.
      Der Arbeitsaufwand, ob nun eine oder alle vier ist der gleiche. Da eh, alle vier Leitungen, entlüftet werden sollten.

Warum so ein Schlauch platzt: Hmm, da gibt es unendlich viele Möglichkeiten, angefangen von Materialfehlern, Vorschädigungen durch knicken, Materialalterung die nicht sichtbar ist usw.

Meine Empfehlung liegt ganz klar auf den Stahlflexleitungen. Gerade im Gelände sind die wiederstandsfähiger und haben einen viel genaueren Druckpunkt am Pedal.
      Hedges woher bekomme ich solche Stahlflexleitungen ???? ?( ?( ?( ?(

Außerdem erzählt mir gerade die Werke, daß nur ein Schlauch reicht und auch nur die eine Leitung entlüftet werden muß. Es wäre noch genügend Bremsflüssigkeit vorhanden (auf Min. im Behäter) und somit müsse nur die geplatzte Leitung entlüftet werden.............. (wenn ich de Werke richtig verstanden habe :whats :whats :whats :whats :whats :whats )

Hast Du mal ein Foto gemacht wie die Schläuche im ausgefederten Zustand sitzen? 8|
      Ich vermute, dass die Schläuche durch den Umbau und die Höherlegung zu knapp sind. Eventuell beim Abnehmen der Karosse dran gerissen und dann wars das.

Stahlflex ist ne gute Sache, aber wie Hedges schon geschrieben hat, alle Schläuche machen. Das wären dann 7 Stück. 2 links vorn und 2 rechts vorn, einen am Bremskraftregler und jeweils hinten pro Seite einen. Mach da keine Experimente, alle neu und gut. Mess aber im ausgefederten Zustand erst mal die Länge...
      Beste Grüsse, Frank

Ich habe gar keine Photo´s gemacht sondern TC inne Werke abgestellt und gesacht: Mach ganz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Woher kriege ich die Dinger ?????????? Werden die auf Länge angefertigt ???????????????? ?( ?( ?( ?(

Zumindest die vorderen wirst du anfertigen lassen müssen, vorausgesetzt dass die originalen wirklich zu knapp sind.
      Auch glaub ich nicht, dass die für nen V20 noch was vorrätig haben. Einfach mal googlen. Ich hab auf anhieb nur was für nen V80 gefunden, selbst der V60 ist schon nicht mehr gelistet... ;(
      Beste Grüsse, Frank

Dann lass ich mir welche von meiner Frau häkeln.............. °°%rolf °°%rolf °°%rolf

Kann ich so machen, aber dann wirds Kacke §§unschuld
      "Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichem das Wunderbare zu sehen!"....Zitat von Pearl S. Buck7
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love: :love: :love: .....Zitat von Walter Röhrl