Erschaffung des Terror-Cabrio´s..........

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Stefan, was ist das?

Kann das der Ablauf des Wasserkastens sein?
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Heute mal nur ne knappe Zusammenfassung der Tages, die Hundies wollen noch weg :rolleyes:

-vordere Bremsleitungen auch verlängert und angeschlossen

-rechtes Schwellerrohr noch angebaut und beide mit Steinschlagschutz lackiert

-Drehstäbe angezogen und die 4 Anschlaggummis 2cm gekürzt (quälerrei, das...)

-Kabelbaum weiter eingefädelt bis linker Kotflügeldurchgang

-linker Kotflügel ab und wieder angebaut um die Leitung zu befestigen und den Scheibenwaschwasserbehälter anzuschließen.

-Ölkühler getauscht und Leitungen verlegt /angeschlossen

Dann hier und da noch bisschen Rostvorsorge, wie man auf den Bild oben schon sieht) oder hier sowas:

und schon war auch der Tag wieder gelaufen.
      Eigentlich nichts wirklich erwähnenswertes großartig umgebautes dabei, aber der blubb wollte unbedingt Bilder :rolleyes: da muss ich ja irgendwas knipsen...
      NEIN möchte ich nicht...................

Aber wie willst Du das mit dem Schalter für den Tempomat lösen ?????? Ohne Airbaglenkrad ?????????????

Zur Erklärung:

Der Bedienhebel des Tempomat´s sitzt beim 3,5er im Lenkradgehäuse und beim 3,0er in der Verkleidung des Lenkstock´s - also hinter (nach) dem Lenkrad..............
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Blöde Frage - na konstant mit 60 KM/H durch den Modder !!!!!!!!!!!!!!!! §wirr §wirr §wirr
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      So, alle überflüssigen Löcher vom abbohren weg (Alle Schweißpunkte wurden im Anschluss beidseitig versiegelt und zusätzlich mit Steinschlagschutz lackiert)

Neuer Luftfilterkasten angepasst

Halterung eingeschweißt und Kasten verbaut,
      Ich habe die Halterung so weit wle möglich nach rechts gerückt, sodass der Gummi des Luftfilterkasten mit viel Kraft an den Snorkelanschluss gepresst wird. Ich denke das ist alleine dadurch schon wasserdicht. Eine andere Verbindung oder Problemlösung ist bei den Snorkeln ja nicht dabei.

Linke Fahrzeugseite weiter verkabelt

und Sicherungskasten verbaut:

Kühler umgearbeitet damit das Lüfterrad trotz Bodylift genau vor den Lamellen sitzt, und alles eingebaut. Wasserschläuche gekürzt und Kühlerschläuche für AT Öl verlängert(Das Öl geht durch einen separaten Raum im Motorkühler und zusätzlich noch durch separaten Ölkühler, daher so ein Gewirr) und Halterungen der Leitungen umgesetzt

So blubb 48 Stunden diese Woche. Nächste Woche geht es innen weiter. Das Armaturenbrett und die Kabelbäume dahinter fliegen raus.
      Nur ganz so viel Zeit wie diese Woche werde ich leider nicht mehr haben am Tag. Außen Montag hab ich schon ziemlich viel zu tun was ich selbst machen muss. Das kann ich nicht alles abwälzten, da plagt mich mein Gewissen :rolleyes:

Ich finde das bisherige Resultat kann sich sehen lassen, oder :love:

Sieht verdammt KLASSE aus .................

Ich soll Dich ja nicht loben - aber richtig gute Arbeit Du oller Sack !!!!!!!!!!! Kaum zu glauben was Du mit Deinen zwei linken Pfoten so alles zusammen friemelst !!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt noch 1,5 Steuertiere drangelötet und ferdsch........... Der kann ja Montag schon zum TÜV......... °°%rolf °°%rolf °°%rolf

Ach stimmt ja - DU wolltest ja noch:

- Rückleuchten umbauen
      - Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten
      - el. FH anschliesen
      - die 3,5er Türen verbauen
      - meine grüne Motorhaube mit Lufthutze lackieren und verbauen..........
      - das Doppeldämpfer Fahrwerk
      - die Stahlstoßstangen mit Winde vorne und hinten
      - die Sitze beledern
      - Scheiben vom Hardtop tönen / folieren
      - die Unterfahrschutz Bleche bauen und montieren
      - die Hifi Anlage verbauen

Okay Du hast Recht - das dauert noch ein wenig............. $finger $finger $finger $finger

Sachma TD was hat man für Möglichkeiten im Terrorcabrio ordentliche Lautsprecher zu verbauen. Die Originalen sind ja nicht der Brüller..........

Also ich will kein High End 3 D Kinosound - nur etwas besseren Klang. Gibt es da Möglichkeiten ohne großen Umbau und Technikgedöns ????

Also die passen in die originalen Halterungen/ Aufnahmen ?????????? Und werden mit den originalen Kabeln angeschlossen oder muß da wieder gebastelt werden ????????

Haben keine Preise dabei ..............

Als Radio finde ich ja sowas wie bei TD´s Cabrio einfach Hammer !!!!!!!!!!!! Der olle steinreiche TD hat nen Doppel Din Touch Radio............. Das sieht echt geil aus !!!!!!!!! :love: :love: :love:

Danke Dir - aber ich brauche was Einfaches und Robustes.............

Einfach = weil ich zu blöd für den ganzen Technikkrams bin
      Robust = wegen dem Einsatzgebiet des Terrorcabrios (Modder !!!!!!!!!)