Erschaffung des Terror-Cabrio´s..........

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ich hab es tatsächlich heute geschafft von 09 bis 22Uhr an der Kiste rum zu wirtschaften. :wacko:

Löcher schweißen und verzinnen, Stück Schweller schweißen, Tank anschließen und Schläuche verlängern Rücklaufleitung verlegen, Bremsleitungen anschließen, Bremsseile einbauen, Schwellerrohre anbauen, Unterboden wieder verkabeln, Schaltung anbauen, Getriebekabelbaumdurchführung im Unterboden vergrößern...

Jetzt bin ich erst mal geheilt. ``=gotz
      TD Du alter Pajero Gott !!!!!!!!!!!!! :;youman :;youman :;youman

Einen ganzen Tag am Pajero schrauben - das muß ja wie Urlaub für Dich gewesen sein !!!!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Der Unterboden war doch wie neu !!!!!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Dann hast Du ordentlich gearbeitet !!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jo. eigentlich hast ja total recht. Das ist das erste mal, dass ich so n Aufriss mache obwohls nicht meine Kiste wird.
      Und das auch noch am Sonntag nachmittag und nach n Feierabend um keine teure Arbeitszeit zu verblödeln. Das gabs noch nie... Ist bestimmt nur, weil ich es interessant finde wie Aufwendig die Sache doch wird.
      Irgend wann wird schon die Ernüchterung kommen.... ?( 8|
      Frage:

3.0 und 3.5 bei mir haben den selben Kühler, obwohl das eigentlich nicht sein könnte.
      Beide haben Netzmaß 425 - 598 - 32

Der 3.5er sollte aber laut Caps und ASA den Kühler MB890951 also mit Netzmaß 500 - 697 - 16 drin haben. (Nach FIN)
      Ist aber nicht so, es steckt ein MB660077 drin, wie er auch in jeden 3.0 zu finden ist. Also ein 425 - 598 - 32

Hat jemand eine Erklärung dafür?
      Übrigens ist es nicht möglich in den 3.5er hier, den großen MB890951 einzubauen. Die Halterungen sind dafür nicht geeignet und der ausschnitt in der Front ist zu klein. Dass also mal jemand gemurkst hat, ist auszuschließen, der kleinere Kühler ist original verbaut.
      Da müssen wir warten bis de Schlange wieder on ist. Der muß das in seinen Quellen genauer erforschen !!!!!!!!!!!

Is ja echt komisch !!!!!!! ?( ?( ?(

Gibt es solche Dinge bei Euren Siggi´s auch ????

Dann will ich doch keinen Sigma - die sind ja langweilig !!!!!!!!!! Keine Überraschungen beim Teilekauf.......... §wirr §wirr §wirr

Drin sein sollte einer von den beiden, die haben beide die gleichen Maße.

MB890950 01 01.11.1993..03.05.1997

MB890951 01 01.11.1993..03.05.1997

Warum da n 3 Liter Kühler drin ist, kann ich mir nur so erklären dass
      dr Meister am falschen Auto geguckt hat... :rolleyes:

Nee, im ernst, eigentlich kann das nicht sein.
      Aber bei den Pajero´s hab ich schon so viele unmögliche Dinge gesehen.... :wacko:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Das Problem sind auch noch die Halterungen und der Ausschnitt (also der Platz) ...............
      Da paßt laut TD nur nen Kühler vom 3,0er rein.......... ?( ?( ?( ?( ?(

Komisch wa ?????????

Ick sach doch, der hat am falschen Auto jeguckt... :D
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf

Neeeeeeeee der TD hat an beiden Pajero´s geschaut !!!!!!!! Ich habe ja jetzt einen Kühler davon hier in Leipzig und wollte den in Matilda bauen - aber wenn es der kleinere vom 3,0er is ............... Dann paßt dat ooch nüsch !!!!!!!

Gändschbleedewern !!!!!!!!!!!!!!!!!

Mitsu bringt mich noch inne Klappse !!!!!!!!1 §wirr §wirr §wirr §wirr §wirr

blubb schrieb:

Gändschbleedewern !!!!!!!!!!!!!!!!!

Mitsu bringt mich noch inne Klappse !!!!!!!!1 §wirr §wirr §wirr §wirr §wirr

Mach Dir keine Sorgen, da ändert sich nichts! $five
      Nur, dass sich niemand mehr wundert! :thumbsup:
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      So, heute wieder 9h nur Cabrio.
      Eignentlich wollte ich viel mehr schaffen, aber ich hab es nicht übers Herz gebracht den Kabelbaum vom 3.5er einfach wie geplant einzubauen. Der sah so scheiße aus, da sich überall die Isolierung abgelöst hat und an 2 stellen war sogar ein Kabel fast durch gescheuert.

Also wurde heute morgen zuerst unplanmäßig der Kabelbaum, nebst den Umstricken von Details, auch gleich mit komplett in Ordnung gebracht und neu isoliert.
      2,5h und 5!!! Rollen!!! Isolierband später sahs dann schon besser aus.

Angefangen den alten Kabelbaum auszubauen und gegen den neuen zu tauschen, habe ich rechts, da der Kotflügel wegen den Snorkel eh gleich runter musste.
      So sah der Originale Baum aus, dieser geht nicht nochmal in den Innenraum auf dieser Seite: (Scheinwerferwaschbehälter und Luftsammler sind schon ausgebaut)

Und so dann mit den Neuen: Kabelbaum geht jetzt auch auf dieser Seite in den Innenraum.

Dann gleich den Snorkelanschluss vorbereitet und angeschraubt (mit Dichtung natürlich)

Den Kabelbaum wechsele ich beim nächsten mal weiter, ich wollte heute lieber die Rechte Seite wieder zusammen haben. Also kam als nächstes der Kotflügel dran, wurde ausgeschnitten, versiegelt und der Snorkel angebaut.

Dann Kotflügel wieder montiert, und Verbindung zwischen Snorkel und Anschlusstück eingebaut.

Dann zu guter Letzt noch die A-Säulenverbindung, und das wars für heute. War ja auch schon wieder 18 Uhr..komisch. 8|