Erschaffung des Terror-Cabrio´s..........

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hey, ich hatte schon nen langen 3.5er und war glücklich... doch dann entpuppte er sich leider als Blender und war nicht wirkluch zu erhalten.
      Dabei hab ich noch aus lauter Liebe Zahnriemen, Wapu und Lima neu gemacht. :(
      Naja, war eh kein AT.
      Aber den Hunden hats gefallen....

Und hey, ich habe schon seit fast 6 Jahren nen Sigma kombi. Versteuert und versichert :D

Aber egal, ich werd schon noch was bekommen, gehört hier eh nicht rein.
      Und wegen dem bisschen Kabel machst Du so nen Aufstand ?????????????????
      Da hat meine Autorennbahn mehr Kabel.................. (so und nu muß ich fix abhauen - bevor ER das liest).................. :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Nicht wegen der paar Stecker, eher darum was man alles wegschrauben muss um den Schmus auszubauen :cursing:
      Das war ungefähr die Arbeitszeit um aus einen Coladose einen neuen Galant EA0 zu dängeln $funt

Aber ich hab schöööööön laaaaangsam gemacht und immer schöööööön 3x, überlegt und einen Skizze gezeichnet vor jeden Handgriff. Die Zeit läuft ja mit.
      Zeit ist Geld. in diesen Falle positiv :D
      Okay, okay - 1:0 für Dich.............. §§unschuld §§unschuld §§unschuld
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Übrigens denk dran - wir brauchen auch das Zündschloss vom 3,5er !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Sonst brauche ich ja immer 2 Schlüssel ................

Schlüssel 1: für´s Zündschloss vom 3,0er Cabrio
      Schlüssel 2: für die umgebauten Türen des 3,5er (wegen der el. Fensterheber brauchen wir ja die Türen)..............

Mensch all diese kleinen Dinge habe ich afänglich gar nicht bedacht............ $guck $guck $guck $guck

blubb schrieb:

Übrigens denk dran - wir brauchen auch das Zündschloss vom 3,5er !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Sonst brauche ich ja immer 2 Schlüssel ................

Schlüssel 1: für´s Zündschloss vom 3,0er Cabrio
      Schlüssel 2: für die umgebauten Türen des 3,5er (wegen der el. Fensterheber brauchen wir ja die Türen)..............

Mensch all diese kleinen Dinge habe ich afänglich gar nicht bedacht............ $guck $guck $guck $guck

Du hast auch heute noch nicht alles bedacht. :D
      Der Deal war dass ich n 3.5er Cabrio baue welches auch zulassungsfähig ist. Das konnten deine anderen Schrauber nich. bzw nur für offroad, ohne Tüv
      Ich hab gesagt ich macht dir das.
      Nicht mehr, aber auch nicht weniger. :)

Türen und so billig langweiligen Kram kannst du dann selbst tauschen, du willst doch auch mal was lernen. :D
      Ich und wat lernen - neeee is klar §wirr §wirr §wirr §wirr

Shadows of History schrieb:

Okay. dann mal zurück zum eigentlichen Thema, :)

Gern!
      Wo liegt denn nun das derzeitige Problem?
      Passen die Kabelbäume nicht?
      Hast Du die HiFi Anlage vergessen?
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Ich kann das Cabrio auch eher bringen !!!!!!!!!

... okay 2:0 für Dich !!!!!!!!! :;youman :;youman

So und jetzt bitte wirklich zurück zum Thema !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier ein paar Anregungen für den geplanten Fahrwerksumbau: (2,5 Zoll Doppeldämper mit Air Shocks zur zusätzlichen Dämpfung und zugleich als Bumpstop) :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Du willst ernsthaft das schöne Cabrio zersägen um so ein Fahrwerk zu verbauen????? $wooow
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Natürlich nicht !!!!!!!!!!!

Die Aufnahmen beim Terrorcabrio werden anders gefertigt !!!!! Man Schlange - denk doch mal nach !!!!!!!!!!!! Als wenn ich sowas machen würde.......... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Ich hab nachgedacht, deswegen trau ich es dir zu. :S
      Du schreckst vor nichts zurück... $guck
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Das kränkt mich jetzt sehr !!!!!!!!!!!!!!
      Schlange Du weißt ganz genau - ich versuche bei meinem Umbauten immer so nah wie möglich am Original zu bleiben !!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

So nach laaaaaaanger Überlegung wird es wohl doch ein einfaches Dämpfersystem mit verlängerten, verstärkten Federn inkl. verlängerten Dämpfern mit Bumpstops werden. Ich überlege derzeit noch ob ich verstärkte Drehstäbe für vorne verbaue ?( ?( ?( ?(

Die originalen Drehstäbe "hochdrehen" ist zwar möglich aber dadurch wird der Pajero bretthart und schlägt bei ordentlichem Einsatz im Gelände vorne durch......... ``=gotz ``=gotz ``=gotz Daher vielleicht doch lieber die verstärkten Drehstäbe......... ?( ?( ?( ?(

blubb schrieb:

Die originalen Drehstäbe "hochdrehen" ist zwar möglich aber dadurch wird der Pajero bretthart und schlägt bei ordentlichem Einsatz im Gelände vorne durch.........

Wenn die Drehstäbe vorgespannt werden muß auf den verbleibenden negativen Federweg geachtet werden.
      Irgendwann ist dieser nicht mehr vorhanden und man spannt den Drehstab nur vor und es wird hart, also unkomfortabel.
      Was dann noch dazu kommt ist das beim ausfedern die Dämpfer an den Endanschlag schlagen.

Will man mehr Federweg muß der Dämpfer länger werden und die Feder weicher, man will ja auch Verschränkung.
      Sprünge werden größtenteils mit der Dämpfung abgefangen, daher gibt es auch Dämpfer mit low- und highspeed Dämpfung.
      Das heißt bei langsamen Bewegungen ist der Dämpfer weich und bei schnellen, wie bei einem Sprung, ist die Dämpfung hart.
      (Kann auch anderst rum sein. Der Kopf raucht. :D )
      Das funktioniert auch in dem mehrere "weiche" Dämpfer verbaut werden.

Aber ganz wichtig und was im Hobbybereich immer wieder nicht beachtet wird ist der negative Federweg, das Ausfedern!!

Gut zu sehen ist es bei den Fahrzeugen die bei der Baja fahren, die haben eine Federung wie ein Canape.

youtube.com/watch?v=W0fBadYZfxw

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „carmesita“ ()