Erschaffung des Terror-Cabrio´s..........

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

So, WE ist rum und der Rahmen ist fertig vorbereitet. War ne ganz schon lange schinderrei, hat sich aber gelohnt denke ich.

Teils entrostet, teils Sandgestrahlt.
      Hinten die beiden Nähte der Querverbindung habe ich nachgeschweißt, das war grauenhaft und lückenhaft gemacht. Da geht dann im Gelände mit den Terrording nur noterror
      War wohl die Schweis-Maschinerie 1994 halb kaputt :rolleyes:

Ansonsten war es nur Oberflächenrost und alter Unterbodeschutz.
      Brems und Kraftstoffleitungen wurde ebenfalls entrostet und behandelt. Kraftstoffliter ist neu und ein Anschlussschlauch wurde getauscht, da unschön vergammelt.
      Kraftstoffpumpenachlüsse dann (wie bei mir) in getränkte Wachsbandagen eingewickelt. Ist ja ne bekannte Schwachstelle.

Heute Abend fange ich noch an, die Kabelbäume aus der Karosse zu pflücken :pinch:
      Hallo TD!
      Saubere Arbeit ;)

Könntest du mal die beiden querrohre fotografieren die hinten in den Rahmen laufen?
      Bei mir sind sie ja im Rahmen gebröselt, zur Sanierung wären nen paar coole Fotos fein 8)

Grüße
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Du bist mein Mann :D

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!

Shadows of History schrieb:

Kraftstoffpumpenachlüsse dann (wie bei mir) in getränkte Wachsbandagen eingewickelt. Ist ja ne bekannte Schwachstelle.

Warum mit Wachsbandagen? Um Wasser fern zu halten oder wegen Rost? Warum nimmt man da nicht Bandagen mit Mike Sanders (gibts bei Ebay fertig auf Rolle)?

Ansonsten würde ich es jetzt langsam lassen, er ist jetzt leicht genug und ohne Fahrersitz und Lenkrad fährt er nicht, hast also schon zu viel ab gebaut! :thumbsup:

Wenn er jetzt so gut erreichbar da steht, die Rahmenteile von innen mit Mike Sanders fluten geht jetzt ganz einfach und ist eine Versicherung für die Zukunft.
      Ansonsten gute Arbeit, nicht mit Gold auf zu wiegen, der zukünftige Besitzer scheint mal wieder einen Neuwagen zu bekommen. Hoffentlich kann er sich das auch leisten! ;)
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium

Proxima schrieb:

Warum mit Wachsbandagen? Um Wasser fern zu halten oder wegen Rost? Warum nimmt man da nicht Bandagen mit Mike Sanders (gibts bei Ebay fertig auf Rolle)?

Ansonsten würde ich es jetzt langsam lassen, er ist jetzt leicht genug und ohne Fahrersitz und Lenkrad fährt er nicht, hast also schon zu viel ab gebaut! :thumbsup:

Wenn er jetzt so gut erreichbar da steht, die Rahmenteile von innen mit Mike Sanders fluten geht jetzt ganz einfach und ist eine Versicherung für die Zukunft.
      Ansonsten gute Arbeit, nicht mit Gold auf zu wiegen, der zukünftige Besitzer scheint mal wieder einen Neuwagen zu bekommen. Hoffentlich kann er sich das auch leisten! ;)
      Natürlich nicht !!!!!!!!!!!!!! Sowas kann man mit Euro´s nicht bezahlen........................... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Klasse Arbeit TD !!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Hättest Du etwas mehr Busen - ich würde Dich glatt heiraten !!!!!!!!! :love: :love: :love:

Die "kleinen" Räder machen auch was her........... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Cool, dass! :thumbsup:
      Nochn Sitz dran und schon biste fertig, TD. Dr Blubb wollte doch n Vollcabrio und mehr Cabrio
      jeht nüscht... 8) :D
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Ach der blubb ist reich genug!!!!!!

Wer mit Fahrwerkkomponenten nur so um sich wirft, dem tut auch der eine oder andere Tausender für die Sanierung nicht weh :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

@TD nimm ihn richtig aus!!!! Immerhin hat die Sau auf deine Titten gestarrt :D

Ich war bis jetzt hinten bei den Baumhaushaufen, Gebe zu, Ich hab mich wohl mächtig verzockt und das völlig unterschätzt an der Karosse :D @Anaconda ist schlauer als er aussieht, dabei ah ich ihn noch nie gesehen. :rocky

Das Kabelvieh hab ich fast erlegt, das war schon n Kampf für dich. Überall durchgeschlängelt... ``=gotz morgen nur noch innen.
      Aber vorne haben die sich ja mächtig ins Zeug gelegt.
      Die Unterdruckanschlüsse anders, die Kranstoffleitungen uff der falschen Seite, Rohranschlüsse Bremskraftverstärker uff der falschen Seite, Bremsleitungen anders verlegt wegen Platz..... Mannmann, wenn ich das um alles umgemurkst hab, dann muss mindestens ne Urkunde bei rausspringen.

Das gesamte Projekt schätze ich jetzt auf ca. 170 Stunden. 170x40billich = 6800 Euro Reingewinn ohne Material °°%freeu °°%nude °°%nude °°%nude °°%nude °°%nude °°%nude

beschlossen Sache für mich ist jetzt auf jeden Fall, dass kein 2. Fahrzeug aus den übriggebliebenen Teilen raus springt. ich muss einfach zu viel umtüfteln.
      Na wenn kein 2. draus wird - dann machen wir gleich 3 draus !!!!!!!!!!!!!! Ich bring noch genug Teile und wir machen auch das weiße Cabrio wieder flott.............. :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Aber warte mal - da brauchen wir ja noch nen 3,0er Motor.......... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Man, wat bin ick froh dat icke dat nüscht für 200 Slotti jemacht hab. 8o
      War dem Blubb zu teuer... :D
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Um Gottes Willen - schreib sowas bloß nicht !!!!!!!!!!!!!! De Schlange steht jetzt naggsch vorm Spiegel und holt sich............... *pieps*.......... :S :S :S :S :S :S :S :S

................@Anaconda ist schlauer als er aussieht...............

@Anaconda ist schlauer als er aussieht, dabei ah ich ihn noch nie gesehen. :rocky

Danke, danke!

Ausserdem bin ick ja nüscht so blöde wie dr Blubb aussieht... :D
      Beste Grüsse, Frank

Angeber !!!!!!!!!!! Kannst keeene Kaffeemaschine bedienen - aber nen Google Photoalbum..............

Hilft Dir bestimmt de Michi dabei............ $finger $finger $finger $finger $finger