Gestatten, Rudi; Neffe vom Roky

Die Werke kenne ich gut und wir verstehen uns, es wird halt alles am Ende tapfer nach Mitsu-Vorgabe gemacht. Also alles OK.

Den L200, also den letzten den es vor 2 Jahren noch zu kaufen gab hat mein Kumpel. Den haben wir hier in der Halle (als er neu war) komplett mit Rostvorsorge versorgt, der wird wohl 10 Jahre keine Probleme machen. Rahmen, Hohlräume, etc. ALLES wurde 2 Tage lang ordentlich gemacht.
      Auf Glatteis hat er die Karre zwar vor 2 Wochen in die Leitplanke gesetzt, aber dafür kann Mitsu jetzt echt auch nix... ;o))

Da Nargiza ja den A4 hat, fällt mir für den Alltag nix besseres als ein L200 für mich ein... Preis/Leistung ist bei dem Auto schwer zu toppen. Und in die Stadt fahre ich ja nicht mehr. Oder WENN, dann mit dem Audi.
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Der L200 ist wirklich klasse. Haben gleich 4 Bekannte von mir. Gerade das letzte Modell war wirklich gut. Mit etwas Rostvorsorge unzerstörbar.

Meinen Pajero V80 aus 2016 habe ich Anfang des Jahres verkauft. Bei Auslieferung gründlich versiegelt, war er jetzt noch rostfrei! Aufgrund der recht wenigen Kilometer war die Nachfrage sehr hoch. Mit dem Fahrzeug hatte ich in den ganzen Jahren nicht einen einzigen Defekt. Lief immer perfekt.
      Das wäre auch mein nächster....mal sehen ob der Triton nach Europa kommt
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Ganz Südeuropa ist quasi L200-Land. ... Das Teil muss eigentlich kommen, denn es gibt für die Mittelschicht dort wenig Alternativen. Außer die EU will auch dort die Bauern loswerden... Dort werden die sich aber anders wehren als hier in DE... ;o)
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Mitsu macht sich aktuell in DE keine Freunde...
      Die Sache mit den Touch-Displays betrifft relativ viele Autos. Das Beste: Es gibt keine Ersatzgeräte und Mitsu interessiert es nicht!
      Kein Witz das geht über Mitsu-Europa und die sitzen in Holland, und die antworten nicht mal mehr auf Anfragen, E-Mails, etc. ... Wirklich ein schlechter Witz.
      Bei meinem Mitsu-Mann warten Kunden seit ! Oktober 2023 ! auf Ersatzteile, bei Autos die noch in der Gewährleistung sind.

In meinem Fall wird sich jetzt - mal wieder - der Anwalt darum kümmern müssen. Als Endkunde wird man sonst von Mitsu (MMD / MME) einfach ignoriert.

Das Beste an der Sache: Das Touch-Display kostet 25 EUR bei AliExpress und würde sich mit wenigen Handgriffen tauschen lassen. Darf man aber nicht, wenn man ein Siegel zerstört, erlischt die Gewährleistung auf das Radio. Das kostet ja nur 4800 EUR netto und wird seitens Mitsu auch nur als Baugruppe am Stück getauscht. ...

Man versteht es einfach nicht!
      ...
      ...

nargero schrieb:

Das Beste an der Sache: Das Touch-Display kostet 25 EUR bei AliExpress und würde sich mit wenigen Handgriffen tauschen lassen. Darf man aber nicht, wenn man ein Siegel zerstört, erlischt die Gewährleistung auf das Radio. Das kostet ja nur 4800 EUR netto und wird seitens Mitsu auch nur als Baugruppe am Stück getauscht. ...

Das ist dieses "nachhaltig" von dem alle reden!
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      So, es ist soweit, Mitsu ist für mich bei Neuwägen raus. Auch der Plan mit dem L200 ist verworfen, weil der neuwertige Karren von Martin nun 5 Wochen in der Werke stand, weil keiner wusste (oder sich mal ernshaft darum kümmern wollte) wo der Fehler liegt. Es war am am Ende eine, nach nem Update, nicht mehr aktivierte AdBlue Einspritzdüse. Nee, ganz ehrlich, braucht ich alles nicht, will ich nicht. Erst als sich dann MMD dazu herabgelassen hat per Fernwartung auf das Auto zu schauen, wurde der Fehler gefunden.
      Zum Rudi:
      Das Thema "Display" wurde im November 2023 bemängelt. Januar 2024 seitens dees Vetragspartners besätigt und ein neues bestellt.
      Jetzt kommt's, bzw. die E-Mail von Mitsu:
      Es ist noch mit einer Wartezeit von 22-25 Wochen zu rechnen, bis das Ding repariert wird.

Es ist wie es ist, nun ist es beim Anwalt.
      Leider ist der Vertragspartner der Händler, und kann ich den eigentlich gut leiden. Es ist echt beschscheuert, dass ich jetzt ausgerechnet den angehen muss.
      Naja, er weiß Bescheid, dass es jetzt unangenehmt wird.

Ich habe ihm vorgeschlagen, dass er meine Karre bestmöglich verkauft, dann wäre die Kuh für beide vom Eis.

Als Ersatz schaue/bin ich grad bei nem Diesel von Fiat o.Ä.
      ...
      ...

nargero schrieb:

Als Ersatz schaue/bin ich grad bei nem Diesel von Fiat

Der muss aber in ner Preisklasse von nem Glas Gurken liegen, damit du den stehenlassen und vergessen kannst wenn was dran ist.
      Ich hab mich vor einigen Jahren mal mit Ducato´s näher beschäftigt. Lass es einfach.
      Ist übrigens bei allen neuen Karren so. Als ich meinen Klimakompressor getauscht habe, hat ein KFZ Meister von Mercedes mit 20 Jahren DB Erfahrung meine Klima befüllt.
      Der hat sich selbstständig gemacht weil er keinen Bock mehr auf das Theater mit den neuen Mercedeskarren hatte...
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: