Wo, um alles in der Welt, läuft nur mein Kühlwasser hin???
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ach Stefan, ich freue mich erst wieder, WENN wir sehen wo es herkommt.

So, muss jetzt erst aml zur Arbeit. Bis später, Jungs......"Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichem das Wunderbare zu sehen!"....Zitat von Pearl S. Buck7
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
.....Zitat von Walter Röhrl -
-
-
So ich habe jetzt die Schnauze gestrichen voll !!!!!!!!!!!!!!!!!
Diese verschissene Dreckskarre !!!!!!!!!!!!!!
Montag wird die komplette Ansaugbrücke runtergerissen und dann Druck auf das Kühlsystem gegeben. Dann wird mit der Muschikamera das Leck gesucht............
Defekte Teile komplett gewechselt und der Sichelmondkühler gleich mit getauscht. (sicher is sicher)..........
Beim heutigen Suchen mit der Kamera habe ich bereits 2 Kabelbrüche bzw. -defekte entdeckt. Vielleicht ist das der Grund für die ABS Lampe. Eventuell ist der G Sensor gar nicht im Eimer - schließlich hat die ABS LAmpe vor 2 Tagen nicht gebrannt..........
Ich werde berichten..........
Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........
-
-
NEIN !!!!!!!!!!!!!!! Oder ich weis es nicht !!!!!!!!!
Bin heute nach dem Auffüllen des Kühlers ca. 5 KM zur Selbsthilfewerkstatt gefahren und dort fehlten dann gut 2 Liter Kühlwasser.......... Matilda hat ne riesen Pfütze an die Hebebühne gemacht und wir haben von unten und von oben mit einer "Hazet" Kamera (scheint wat Gutes zu sein ????????) gesucht...........
Oben am Motor alles trocken........ Unten rechts (Beifahrerseite) is alles nass - nur leider sieht man nicht woher..............
Auch 2 Heizungsschläuche im Riffelrohr gehen da lang - vielleicht sind die undicht ???????????? Wir werden sehen.............
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
-
Mach bloß nicht das, was ich gesagt habe!
"Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)
Fjordblaues Imperium -
Du hast was gesagt ?????? Hat keiner gehört............... Was haste denn gesagt ????????
Das Kühlerdicht halte ich für UNSINN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das verstopft auch sämtliche anderen Bauteile im Kühlkreislauf und dann habe ich noch mehr Ärger !!!!!!!!!!
-
Du meinst, Du kannst es nicht richtig anwenden, oder der kleine 1,5er Motor vom Colt ist zu groß für einen Pajero haste nicht gesehen Motor?
Was soll zu klein sein? Überdimmensionale Kühlwasserschläche? Die Wasserkreislaufkanäle im Motor? Das Wasserpümpchen?
Das Zeug wird nicht hergestellt, damit hinterher nichts mehr geht. Da wäre der Hersteller schnell pleite!
Markenhersteller, Anwendung nach Vorschrift und dann schauen..."Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
Fjordblaues Imperium -
MÜLL !!!!!!!!!!!!!!!!!
Wasserpumpe, Wärmetauscher, Verbindungen welche einen geringeren Durchmesser bekommen und und und........... Das is wie Kleber und kleistert alle durchflossenen Bauteile zu..........
Nööööööööö das klingt nicht nach der Lösung - das klingt nach Hinterhofwerkstatt - PFUSCH !!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Genau deswegen bieten Markenhersteller das auch an!
Mein Colt lief ja nur 80000km nach der Angelegenheit. Mit Heizung und Wasserpumpe.
Und glaub nicht, dass ich vorher nicht Zweifel hatte und das ohne Ersatzteillager! Du hast doch jeden Bödsinn, den es unerwartet erwischen könnte sowieso da.
Aber egal, rätsel weiter, wundere Dich weiter, es gibt keine Option dazu, alles auseinander zu reißen. Das muss so."Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
Fjordblaues Imperium -
Uwe ich möchte Matilda ganz machen, reparieren !!!!!!!!!!!!! Nicht zusammenfrommsen - hauptsache es hält.............
Der Fehler muss geortet werden und dann wird das defekte Teil getauscht. So hat man viel länger was von seinem Auto
-
Ich verstehe das. Es waren ca. 7 Jahre beim Colt.
Das Zeug taugt nichts bei Rissen um Kühler, bei Längsrissen in Schläuchen oder bei der ZKD nach innen. Bei Dichtungen und ZKD nach außen schon.
Klar, wie lange das hält ist die Frage. Hab den Colt nach 10 Jahren weg gegeben, da war er 12 und hatte 200000km. Neuer Besitzer wurde ein sehr junger Mensch, keine Ahnung was draus wurde.
Aber in meinem Besitz lief er auch nach der Aktion 200, wenn es sein mußte, über eine viel längere Strecke als ein Pajero Volllast aushält.
Beide sind nicht dafür gebaut, dass sollte klar sein. Aber Kühlwasser hat er nie wieder verloren.
Natürlich ist mein Vorschlag nur eine Option, aber nicht eine vom Marketig oder aus dem Laden, sondern eigene Erfahrung."Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
Fjordblaues Imperium -
blubb schrieb:
Montag wird die komplette Ansaugbrücke runtergerissen und dann Druck auf das Kühlsystem gegeben. Dann wird mit der Muschikamera das Leck gesucht............
Ich will ja nicht nerven... aber
Es ist Montag -
Habe es gerade jetzt erst geschafft Matilda inne Werke zu schaffen !!!!!!!!!!! Es gibt Leute, die müssen für ihre paar Kröten mächtig arbeiten - lieber TD !!!!!!!!!!!!
-
-
Man seid Ihr ungeduldig !!!!! Keine Ahnung....... Lasse mich überraschen..........
De Bremsen sind schon gewechselt - soviel weiß ich schon !!!!!!!!!
-
-
-
Benutzer online 4
4 Besucher