Spureinstellung zuhause

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Spureinstellung zuhause

      Nur FYI, keine Werbung, ich bekomme dafür nix :)

      Ich hatte noch nie Lust, 100€ oder mehr fürs einstellen der Vorspur auszugeben. Hier in München verlagen die Werkstätten den "SUV-Zuschlag" für den Pajero...... Totaler Blödsinn, keine Spur lässt sich leichter einstellen als die beim Pajero. Soviel kann man dort ja gar nicht drehen.

      Früher habe ich es mit Schnur, Lot und Stahllineal gemacht, aber das dauert ewig, weil man die Bezugsebene erst ausrechnen und dann das Schnur-Rechteck korrekt ausrichten muss.

      Jetzt hat sich jemand die Mühe gemacht, und die ganze Rechnerei in eine App gepackt, so dass beides entfällt.



      Funktioniert gut. Genauigkeit ist für unsere Panzer absolut ausreichend.

      Nötig sind nur ein Android Handy, halbwegs gerader Boden, 4 Blechplatten damit sich die Vorderräder leicht drehen können, ein paar Zollstäbe und ein Kreuzlinienlaser. Das meiste davon sollte ja jeder rumliegen haben.