Antriebswelle oder was?

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 17 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Antriebswelle oder was?

      Im Winter halte ich den Sigma ja eher ruhig, aber heute musste ich wg. Familienangelegenheiten von B nach ZW und da ist mir wieder was aufgefallen, was ich letztes Jehr wg. tausend anderer Reparaturen verdrängt habe. Mein Volvo hat ein Summen vorne links, das ist nicht da wenn der im Schub läuft, sobald ich aber das Gaspedal antatsche ist es da. Gut hörbar ist das nur im Bereich zw. 80 und 100 km/h.

      Muss ich jetzt damit rechnen auch die linke Antriebswelle bald tauschen zu müssen, oder bin ich nur überempfindlich, weil ich durch mein US Getriebe mit der langen Übersetzung einfach verwöhnt bin, was Fahrgeräusche betrifft.

      :whats :coolo
      :\f



      ★ ★ ★ ★ ★
      Ich geh mal davon aus, dass Du sicher bist das es nicht von den Reifen kommt. ;) Brummen ist in aller Regel keine Antriebswelle, das ist ein Lager. Antriebswellen knacken oder klackern wenn sie aufgeben wollen. Mach mal folgenden Test, fahr mal ziemlich zügig in langezogene Kurven. Wenn das Geräusch in einer Kurve lauter wird, ist das Radlager auf der gegenüberliegenden Seite fratze. Also, in einer schnell gefahrenen langezogenen Rechtskurve wird das Brummen lauter = linkes Radlager vorn.
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher