Tachowelle macht Geräusche

    Your access to this forum was limited. Overall there are 16 posts in this thread.
    To read them all you should login or register or let you unlock.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Tachowelle macht Geräusche

      Moin Moin,

      schon seit einiger Zeit geht mir ein schlagend/schabendes (leider/Zum Glück nicht immer vorhandenes) Geräusch ab ca 35km/h tierisch auf den Zeiger °°%crank

      Heute also mal angefangen das Kombiinstrument wieder zu zerlegen (Was mit gebrochenen Fingern definitiv einfacher wäre, als mit normalen Fingern)
      Naja wie das immer so ist alles auseinander und das Geräusch ist weg :wall2: Wieder zusammengesteckt, immer noch weg :wall2: :wall2: Dann fahre ich wohl mal mit losem Kombiinstrument

      Ich habe daraufhin mal an der Tachowelle gewackelt und die macht schon ein wenig Geräusche. Sobald das Geräusch wieder da ist, versuche ich es mal aufzunehmen.

      Hat jemand eine Idee wie ich drum rum komme eine neue Welle einzubauen (Sieht irgendwie nach einer besch**** Arbeit aus) Irgend so ein Schreibtischingineur meinte wohl es ist eine gute Idee, die Tachowelle hinter dem Bremskraftverstärker durch die Spritzwand zu führen, damit man ja nicht zum Einbau/Abdichten da ran kommt :sa

      Grüße aus dem Norden
      Jannik
      Was nicht passt, wird passend gemacht; Was nicht funktioniert, wird funktionierend gemacht; Und was nicht geht... bekommt Räder und wird geschoben
      Einzige Idee die ich spontan hab, lass mal so viel wie möglich Ballistol reinlaufen.
      Da ist neben Öl auch etwas Fett gelöst, d.h. sobald das Öl "weg" ist, hast Du noch die schmierende Wirkung vom Fett.
      Ob's hilft? Keine Ahnung, aber einen Versuch ist's definitiv wert.
      VG; G
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Jupp, Ballistol ist die einzige Möglichkeit neben dem Erneuern. Kam öfter vor, deswegen haben die neueren auch nen elektrischen Tacho.
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: