Vorstellung / Beispiellösung / klassische Pajero-V20-Car-HiFi (Facelift V45W)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sodele, ich habe mich gestern und heute am Morgen dann mal endlich (nach der von Uwe vorgeschlagenen "Einspielzeit" von ca. 10 Stunden) nochmal genauer mit der neuen Anlage befasst.
      Die Kurzversion:
      Ich hätte nie gedacht, dass eine HiFi-Anlage im Auto so gut klingen kann.

Die Lanversion:
      Das man den 6-Kanal-Verstäker nicht in einem Rutsch mal eben so abgestimmt bekommt war mir recht schnell klar. Andererseits waren es aber letztlich nur 4-5 "Versuche" bis ich einen guten Kompromiss gefunden hatte.
      Oder mit anderen Worten, das Radio und dessen Equalizer stehen auf "flat", d.h. er kling trotzem alles so gut, dass eigentlich nichts an Frequenzen manipuliert werden muss.
      Zugegeben, ohne ein brauchbares Medium wie eine wirklich gut gewandelte MP3 oder DAB+ also Radio bringt das alles natürlich nix.

Um mal zu zeigen, dass die Anlage auch durchaus "Wumms" hat, man beobachte mal den "Wasserspiegel":

Ja, es geht tatsächlich was... ;o)

Mit der JVC-Remote-App (Handy-Fernbedienung) muss ich mich noch etwas anfreunden. Der Funktionsumfang ist überschaubar, d.h. die eine oder andere Einstellung muss man letztlich doch am Radio direkt vornehmen.

Damit viele Grüße
      Gero
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Nachtrag... Die Wiedergabe vom Video im obrigen Post auf dem Läppi o.Ä. spiegelt nicht die Qualität IM AUTO wieder. Das Mikro von meinem Handy war mit dem Schalldruck im ROKY *leicht* überfordert... ;o)
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Da bin ich ja beruhigt. ;)
      Schön, dass es gefällt und Spaß macht.
      Zumal es auch eine einmalige Lösung sein sollte, ich wüsste nicht wer so verrückt war wie wir und so etwas eingebaut hat.
      Die Funktion entschädigt für den Aufwand und die Probleme, das ist schön.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Warum hat ALLES was mit Gero zu tun hat, unweigerlich was mit BIER zu tun ???????
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Weil Steven Spielberg das Glas für das Wasser nicht an Gero zurück gegeben hat?

Das ist ja nun wirklich nicht so schwer.
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."

Fjordblaues Imperium

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Proxima“ ()

;o)
      Abgesehen davon habe ich hier Klischees zu erfüllen!!!
      :biers
      ...
      ...

nargero schrieb:

Hallo zusammen,

die Sache mit "der Sicherung" ist leider eine Sache für sich, und daher wollte ich dazu nochmal was loswerden.
      In vielen Fachzeitschriften, Anleitungen, Handbüchern und Foren wird davon gesprochen, dass eine Sicherung maximal 30cm von der Stromquelle entfernt angebracht werden DARF. Und es wird oft auf den Gesetzgeber und Vorschriften verwiesen.

Um ein wenig Licht in die 30cm Geschichte zu bringen hatte ich gestern ein aufschlussreiches Gespräch mit einem Freund.
      Wie es aussieht kommt die Auffassung, dass die Sicherung höchstens 30cm von der Batterie entfernt sein sollte aus den Regeln für Wettbewerbe auf dem Sektor CarHifi. Verantwortlich dafür ist die EMMA oder auch European Mobile Media Association , ihre Webseiten für Deutschland findet ihr hier und die für Europa hier. In deren Regelwerk (hier auf deutsch) ist die Problematik für Wettbewerbsfahrzeuge verzeichnet. Diverse CarHifi Zeitungen haben dieses Element seinerzeit in ihre Meta übernommen.
      Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium

nargero schrieb:

Abgesehen davon habe ich hier Klischees zu erfüllen!!!

Na wenigstens bist von diesem Distelhäuser Alkopop Zeugs weg! Dann klappts auch mit den Klischees ;)

Grundsätzlich gilt -Nichts essen was größer ist als der eigene Kopf