Gedrehte Bilder

Ach Blubb, du bist so ohne Humor...
    Wenn Frank praktisch den gleichen Gag macht, dann bedankst du dich und bei mir regst du dich auf. Glaubst du wirklich ich kann in meinem Alter nicht lesen?

Und was die Bilder betrifft, sie sind um -90 Grad auf meinem Bildschirm. Betrifft nur die Fotos, Screenshots und Videos (zB. im Gnadenfahrmthread) werden korrekt angezeigt. Auch mit verschiedenen Browsern.
    "Wahrheit ist so uninteressant!"
    Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
    Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
    Uwe das liegt daran, daß der Frank ein Klapskopp is und Du bist der ernste Professor !!! Bei Dir nehm ich es halt ernst - sonst schaust Du wieder so böse auf mich herunter......

Und für die Bilder kann ich wirklich nix - die sind bei mir alle richtig rum. In der Vorschau, auf dem Rechner (also dem gespeicherten Ordner) und auch hier im MSF. Ich weißm nicht warum - ABER bei mir sind die immer richtig rum....

Vielleicht kann da ein IT Äggsberdde mal was zu schreiben. Der Jannik hatte da ja was gebastelt und seither ist es bei mir immer richtig..... Danach schrieb er ja STRG + F5 - mehr kann ich dazu nicht sagen....
    Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
    Und ich liebe es..........
    Soll dat etwa heissen, dat de mir nüsch ernst nimmst? :häää
    Bei mir sind die Bilder übrijens ooch um 90 Grad verdreht und Strg + F5 bringt ooch keene Abhilfe. §§unschuld

Wenn du demnächst Fotos machst, legste eenfach n Ziejelstein unten in dat Bild. Dann is et da am schwersten un kann sich einpendeln.
    Dann sehen wir det endlich ooch richtisch.
    Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
    Aber IHR habt doch alle Ahnung von dem IT Scheiss - wie kann das sein, daß die Bilder bei mir alle -wirklich ausnahmslos ALLE - richtig sind und bei Euch nicht ?

Wo ist da der Fehler ?

Okay ich schmeiß dann nen Ziegelstein in mein neues Ei Phone - mal sehen, ob das klappt.......
    Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
    Die Lösung, die ich gefunden hatte, funktioniert nur im Firefox. $unhappy (Sch**** Browser). Daher geht's bei Blubbi und bei mir. Es scheint am dem Bildern zu liegen.
    @blubb Hast du irgendetwas mir den Bildern gemacht? Gedreht, zugeschnitten o.Ä. oder kommen die Bilder direkt vom iPhone?
    Was nicht passt, wird passend gemacht; Was nicht funktioniert, wird funktionierend gemacht; Und was nicht geht... bekommt Räder und wird geschoben
    Die schicke ich per E Mail vom Ei Phone zum Rechner und aus diesem Ordner werden sie über picr hier rein kopiert.....
    Auf dem Ei Phone sind sie richtig rum, wenn ich das Bild im Ordner auf dem Rechner öffne sind sie richtig rum, bei picr und dann auch hier..... Komisch diese IT Welt §wirr $zunge $funt $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow

Dein Telefon dreht die Bilder automatisch für die richtige Ansicht. Wenn du Apfelsoftware auf dem Rechner hast, wird die Windows Vorschau auch so funktionieren. Damit die Bilder im Forum richtig herum sind, würde es im Normalfall reichen, sie in der Windows Vorschau einmal richtig zu drehen, dazu darf aber keine Obstsoftware auf dem Rechner sein.

Grundsätzlich würde ich mir überlegen, ob ich Vertrauen in ein Gerät hätte, auf dem ein abgebissener Apfel das Logo darstellt. Erfahrungsgemäß rechtfertigt der immense Aufpreis nicht den Gegenwert.
    Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."

Fjordblaues Imperium

Gedrehte Bilder

Ich hab mal etwas aufgeräumt. dann können wir hier nach der Lösung suchen.

Es scheint in den Browsern ein paar Probleme mit den EXIF-Daten zu geben. (medium.com/@Orangeeli/oh-my-exif-777335e26213)
    @blubb Machst du bitte drei Fotos mit deinem iPhone, eins Hochkant und zwei Querformat (Links und Rechts gedreht). Lädst du die dann einmal direkt vom iPhone und einmal vom PC auf Picr und fügst sie dann hier ein.
    Was nicht passt, wird passend gemacht; Was nicht funktioniert, wird funktionierend gemacht; Und was nicht geht... bekommt Räder und wird geschoben
    ... jetzt bin sogar ich gespannt, ob Blubbi das katastrophenfrei hinbekommt, das sind ja drei Wünsche auf einmal ... !!!
    Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
    ...
    "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
    Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
    ...
    "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
    Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
    Gero geh Deinen Kühlergrill montieren $finger $finger $finger $finger

Uwe ich habe keine Apfelsoftware und das blöde EI Phone mußte ich nehmen, da mein altes Handy zu alt war und die neuen Netze nicht mehr mitmachte. So war ich zeitweise nicht erreichbar bzw. konnte keine SMS (ja SMS) verschicken. Und aufgrund zweier gleichzeitiger Rufnummern brauchte ich ein Dual bzw. eben dieses EI Phone mit virtual Duo System...... (2. Karte/ Rufnummer imaginär dazu gebucht)...

Die Bilder mache ich gleich und lad sie hier hoch - erstmal Abendessen !!! :thumbsup:

Soderle bin grad am Rechner und muß noch Angebote vorbereiten.....
    So ist´s für hochkant, dann rechts gedreht und das letzte Bild ist linksgedreht (also das Eier Phone gedreht)....

Das letzte Bild stimmt.
    Und für Dual- Sim gibt es genug Lösungen, die genau so gut funktionieren. Hab das selbst in Nutzung.
    Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium
    FASLCH Uwe !!!!!!!!!!
    Es mußte unkompliziert in der Bedienung (der Blubbi ist zu bleede für den neumodischen Kram), robust und sofort verfügbar sein. Da wurde das Angebot sehr eng/ begrenzt....
    Sicher hat das Eier Phone unendlich viele Funktionen - der Verkäufer mußte den ganzen Schnulli deaktivieren und staunte nicht schlecht..... Der dachte ich verarsche den....

P.S: Muß ich jetze alle Bilder mit nach links gedrehten Handy machen oder wat ?????

tatsächlich, nur der Firefox zeigt es korrekt...
    Uwe hat es erwähnt, die Bilder werden vom amerikanischen Elektroschrott tatsächlich nicht sauber "gedreht"...
    ...
    "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
    ...
    Hääääääää stehen die nicht alle Kopf ????

blubb schrieb:

Hääääääää stehen die nicht alle Kopf ????

Du musst dir auch meine und nicht deine Bilder ansehen. $schreck Ich habe deine Bilder fotografiert.

Ich habe vorhin Andreas angeschrieben, ob der Fehler bei denen oder bei uns ist.
    Hallo Jannik,

die Frage muss ich wohl selber beantworten. Mein Team war da ratlos.
    Gib mir bitte etwas Zeit, bin grade erst von einer längeren Reise reingeschneit.

LG,
    Andreas

--
    Andreas Pflug
    Projektleiter bei
    OF-Series, Geotraq, Picr.de etc
    Mehr auf meiner privaten Webseite flashman.tv

Am Mo., 23. Sept. 2019 um 12:09 Uhr schrieb Jannik Heuer:
    >
    > Moin Moin Picr-Team,
    >
    > wir haben seit einiger Zeit ein Problem mit Bildern, die von einem iPhone kommen.
    >
    > Die Bilder werden nicht korrekt gedreht.
    > Als Beispiel haben wir das Bild up.picr.de/36823668mq.jpg
    > Es wird korrekt angezeigt, wenn es direkt im Browser geöffnet wird. Dann wird anscheinend die EXIF-Orientation verwendet.
    > Wird das Bild aber eingebettet angezeigt, ignorieren die meisten Browser diese Information und das Bild wird gedreht angezeigt. (So wie es vom Bildsensor aufgenommen wurde). Im Firefox ließ sich das durch die CSS-Eigenschaft ImageOrientation lösen, die existiert allerdings nicht in allen Browsern, ist also keine Lösung.
    >
    > Benutze ich allerdings ein Bild vom Pixel3 (up.picr.de/36826025tz.jpg) ist alles in Ordnung.
    >
    > Seltsamerweise sind im iPhonebild noch alle EXIF-Informationen vorhanden, im Bild vom Pixel3 sind diese alle entfernt.
    > Weiterhin ist laut EXIF-Informationen das iPhonebild ein Querformatbild mit Orientation 90 CW, das Pixel Bild hat keine Orientation mehr, ist aber laut Abmessungen ein Hochkantbild (Ich denke mal, das dies richtig ist)
    >
    > Vielleicht könnt ihr uns helfen, ob dies ein FEhler bei euch ist, oder ob wir etwas falsch machen.
    >
    > Viele Grüße
    > Jannik Heuer
    > vom Mitsu-Szene Forum
    Auf die Idee den Flashi anzuschreiben, wäre ich im Leben nicht gekommen......
    Zumal ich dem ja nicht so wunderschön IT Frickelmäßig das hätte erklären können...

DANKE Jannik :thumbup: $wooow $wooow $wooow $wooow

Blubbi, so viel Aufmerksamkeit hast Du *eigentlich* gar nicht verdient!!!
    Schauen wir mal was vom Dienstleister an Info kommt. Könnte ja in der Tat noch andere Hersteller/Foren betreffen...
    ...
    ...
    Sachma spinnst Du jetzt völlig ???
    ICH bin das Zentrum !!!!!!!!!

Außerdem geht es doch um EURE Gurkenhälse. Ich sehe die Bilder richtig rum...........