Gewinde Zurrösen

Gewinde Zurrösen

Hallo zusammen,
      ich stecke mitten in meinem Kofferraumausbau und wollte heute die Bodenplatte an den Aufnahmepunkten für die Zurrösen im Kofferraum befestigen. Aber irgendwie passen meine metrischen Gewinde nicht... Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Gewinde ich brauche? Ist es ein einfaches Feingewinde? Besten Dank!
      Viele Grüße
      Advonova

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Advonova“ ()

Das sind ganz normale Maschinenschrauben mit Standardgewinde, in der Größe 10x20, Wahlweise mit Flanschkopf, oder Federscheibe zum verbauen.

MF140058

Oder halt nachhelfen, mit dem Gewindeschneider?

Edith sagt: BITTE KEINE FREMDEN SEITEN VERLINKEN !!!!!!!!

Grundsätzlich gilt -Nichts essen was größer ist als der eigene Kopf
      Wenn sich diese Tabelle auf alle Schrauben im Auto bezieht,
      dann haben die M10 kein Standardgewinde.

Für die Anhängerkupplung hatten wir auch Probleme, passende Schrauben zu finden.

Normale Metrische Schrauben haben bei M10 eine Steigung von 1,5mm, bei Mitsubishi sind es nur 1,25.
      Siehe hier: frank-hafner.de/tipp/iso-gewinde.html

Mit dem Gewindescheider würde ich nicht nachhelfen, zumindest nicht, wenn du nur einen metrischen hast. Dann zerstörst du das Gewinde und hast keinen vernünftigen Halt mehr im Gewinde.
      Was nicht passt, wird passend gemacht; Was nicht funktioniert, wird funktionierend gemacht; Und was nicht geht... bekommt Räder und wird geschoben
      Wenn das mit der Beschaffung bei Dir zäh wird, gibt kurz Bescheid. Ich hab so was relativ sicher im Schraubenregal in der Halle liegen... ;o)
      Bzw. - wenn nicht - ich hab auch einen Zugang zum "Schraubenkönig", bestellen und schicken ist einfacher und auch schneller als selber 3-4x durch die Gegend fahren.
      Was vor kurzem mal in einer "Notlage" gut funkioniert hat war "Schrauben.Expert". Die hatten recht spezielle Schrauben (fürn Unimog) binnen 2 Tagen geliefert.
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)