Pajero V24 Geräusch

    Your access to this forum was limited. Overall there are 6 posts in this thread.
    To read them all you should login or register or let you unlock.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Pajero V24 Geräusch

      Hallo Liebe Forumsmitglieder, ich bin im Besitz eines Pajero V24 2,5TD Baujahr 1996 mit ca 209.000 km.

      Ich habe folgendes Problem!

      Wenn das Auto kalt ist und ich über 50 km/h fahre fängt vorne links die Freilaufnabe (glaub ich zumindest) zu singen an. Wenn ich wieder langsamer werde (fast bis zum Stillstand) gibt es ein Schlag (so ähnlich als würde man unter Last den Gang raus reißen). Um so wärmer das Auto wird um so besser wird es, bis es ganz verschwindet. Wenn ich mit Allrad fahre ist nichts zu hören. Wenn ich nach 5 km Allrad wieder mit Hinterradantrieb fahre ist auch Ruhe.
      Also um so wärmer die ganze Sache ist um so besser wird es.

      Würdet ihr auf die Freilaufnabe tippen? Kann ich die eventuell reparieren oder schmieren damit kein Geräusch mehr auftritt?

      Danke
      Hast du schon einen Rundumcheck der Vorderachse gemacht?
      Also vorne hochgenommen und von das Rad mit der Hand bewegen bzw mit Montiereisen die anderen Bauteile auf Spiel überprüfen, Querlenker, Steckachse ect.
      Wenn das Rad sich von Hand bewegen lässt und den Sturzwinkel nicht hält, wäre es wohl das Radlager.

      Das Radlager auf ausreichende Schmierung zu prüfen, könnte man dann sicher auch mal machen. Um die Nabe zu öffnen brauchst du aber die Zapfennuss speziell für das Fahrzeug. Enweder selber bauen, oder als Spezialwerkzeug teuer bei Mitsu kaufen.
      Ich hab leider noch keine gängige Zapfennuss gefunden, die auf den Pajero drauf geht.
      _______________________________________________________________

      Grundsätzlich gilt -Nichts essen was größer ist als der eigene Kopf
      _______________________________________________________________

      Post was edited 1 time, last by “Chris Is A Gun” ().