BMW 320i E36

      Ich suche ja schon länger, eigentlich nen 328i. Aber die sind inzwischen so lächerlich überteuert... da ists erstmal ein 320i geworden.
      Für nen 328i wollen manche über 5000€ haben, trotzdem aber völlig vergammelt ringsum und über 250.000km.

      Meiner hat 160.000km und hat weniger gekostet... War kein Schnäppchen aber ne solide Basis um aus ihm ein Slalom-Auto zu machen. Das Rentnerauto eben.
      20180919_170943 by Guido R, auf Flickr

      Die Aufnahmepunkte für den Wagenheber sind bei dem als Erstes weg
      20180919_171117 by Guido R, auf Flickr

      Jetzt noch Fahrwerk, Sportsitz, Gurte, Ansaugbrücke, Steuergerät, Schaltwegverkürzung, M-Stoßstangen... $wri
      Mein Sohn sucht derzeit auch so ne Dönertaxi.... Er liebäugelt mit nem 320 E46. Allerdings sind die auch noch recht teuer....

      Na da bin ich ja gespannt, was de draus machst.
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

      makro|bln schrieb:

      ick kann einfach nich verstehen, was an nem bmw toll ist...

      So geht es mir mit Audi °°%achmus

      Mir geht es in erster Linie um den Slalom, das ist ein BMW-Slalom-Cup. Da geht halt nur BMW. Es gibt noch andere Slalom-Veranstalter, aber das ist eine reine Materialschlacht mit geradezu lächerlichen Reglements. Spurverbreiterung in der Seriennahen Gruppe geht garnicht, Felgen mit mordsmäßiger Einpresstiefe sind kein Problem. Semislicks in der Seriennahen Gruppe kein Ding, aber kein Gewindefahrwerk! Ein Fahrwerk das extra für das Auto hergestellt wurde und 7000€ kostet? Kein Problem...

      Die Autos die in meiner Gruppe fahren kommen bei uns auf eigener Achse, die Kisten beim DMSB und NAVC Slalom sind so verbastelt das die meißt aufm Anhänger kommen.

      Und die 2,5Liter Eta Kisten waren auch absoluter Dreck, den kannst du nicht als Beispiel nehmen. Das war die erdrosselte Energiesparvariante...
      ja ich weiss, dass der eta der hilflose energiesparversuch war. der hatte übrigens 2,7 liter.
      das ding ist nur 180 gefahren, aber es war auch ein automatik. ansich ein gutes auto. nur war das scheissding immer kaputt, vor allem die elektronik hat ständig ärger gemacht.

      danach hatte ich nen alten a3 mit 1.6 liter...der war schneller, sparsamer und vor allem waren an dem ding nur kleinigkeiten zu reparieren.
      ich würde den jetzt noch fahren, wenn ich nicht den flitz mit geländewagen gekriegt hätte.
      Hmmmmmmmmmmm ich glaub das krieg ich sogar mit meinem Kettenbagger hin...........
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........