Easy Rider

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Shadows of History schrieb:

Also bei einen richtigen Motorrad muss man den sehen können

Seh ich ähnlich, deswegen war mein letztes Mopped so eins

Allerdings war meine ne ProLink, komplett schwarz und hatte ne 6 in 1 Marshallanlage drunter... 8)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Jo, die alten Four´s waren schon geil.
      Vor meiner CBX hatte ich ne 750 Four SuperSport und davor ne 400 Four. :P
      Lang ist´s her.... ;(
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Find ich auch. Einen Thread wo man seine Moppeds vorstellt. Hab ja auch zwei top aufgebaute S51. Hab ich letzten Winter gemacht, nur hapert's noch mit der Elektrik. Dieses scheiß Zündschloss ist aber auch zum verzweifeln! ;(
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994

Die 388 auf dem Elbetreffen!

Richtige Motorräder werden angetreten und nicht an gedrückt!

Geh mir weg mit sowas! §grrr
      Ich hatte zwischendurch mal ne XL 600 R, die konnteste nur kicken.... $guck
      Kalt sprang das Ding sofort nach dem 2. Tritt an, dann lief es 15 Minuten und ging in der Warmlaufphase aus.
      Danach konnteste treten bis das Bein abfiel, die sprang nicht mehr an.
      Das war das erste und einzige mal das ich nen Fehler nicht gefunden habe, Honda hat dann die Zündbox
      getauscht und gemacht und getan, der Karre war nicht beizukommen.
      Ich hab sie dann vetickt und mir geschworen, nie wieder ein Mopped ohne E-Starter.
      Beste Grüsse, Frank

Okay, 600cm³ sind zum kicken ein wenig zu viel.

Käsebrot.... ;laught

Hab selber ne 600ter XT gehabt mit e-Start und Kicker. Meist hat der E-Starter nicht gefunzt und dann hab ich n Kicker eingebaut. Man muß nur den richtige Position an der Kurelwelle finden/erwischen. Wenn man da rumtretet wie Ochse wird das meistens nichts. Einfach locker durchtreten dann lief die Sache.
      :D noterror

Das hier war sie
      Bilder
      • 0 XT Aufbau (Kopie).jpg

186,38 kB, 1.024×768, 11 mal angesehen
      • 1 XT Aufbau (Kopie).jpg

185,42 kB, 768×1.024, 9 mal angesehen
      • 2 XT Aufbau (Kopie).jpg

213,36 kB, 1.024×768, 9 mal angesehen
      • 0 XT Fertisch (Kopie).JPG

257,47 kB, 1.024×768, 15 mal angesehen
      • 2 XT Fertisch (Kopie).JPG

220,2 kB, 1.024×768, 12 mal angesehen
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Noch zwei drei Fotos....

Ach ja, das V12 Teil ist schon Krank. Testen würd ich sie schon gern. Die muß ja ein Abzug haben das alles zu spät ist... §wirr :rocky
      Bilder
      • 3 XT Fertisch (Kopie).JPG

226,79 kB, 768×1.024, 9 mal angesehen
      • 4 XT Fertisch (Kopie).JPG

233,23 kB, 1.024×768, 10 mal angesehen
      • 5 XT Fertisch (Kopie).JPG

216,32 kB, 1.024×768, 9 mal angesehen
      • 6 XT Fertisch (Kopie).JPG

236,89 kB, 768×1.024, 8 mal angesehen
      • 8 XT Fertisch (Kopie).JPG

216,71 kB, 1.024×768, 8 mal angesehen

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.

47mado schrieb:

Man muß nur den richtige Position an der Kurelwelle finden/erwischen.

Jaja, war klar das sowas kommt... :D
      Weil weder ich noch die Honda Jungs das konnten, ist das Teil auch immer beim 2. Tritt da gewesen wenn sie kalt oder richtig heiss war.
      Nur wenn sie irgendwas zwischen kalt und heiss war, haben dann alle die richtige Position nicht mehr gefunden.... 8|
      Beste Grüsse, Frank

Mein Kumpel hat noch ne XT600 aus den 80ern. Glaub 86er baujahr. Er hatte auch immer das Problem. Er hat die 'Kiste erst angemacht und sich dann erst angezogen ;laught .

Das Problem ist das man mit dem Kicker nicht die Notwendige Umdrehungen wie beim E-Starter hinbekommt, ausser wenn man eben die richtige Position findet. Dann kommt noch dazu das das Luft/Gasgemisch im verhältnis zur Wärme auch noch stimmen sollte. Ich hab da auch immer rumgemacht. Mich hats sogar einmal umgehauen. Die Kiste stand etwas Bergab und natürlich wollt die elendige Batterie nicht mitmachen und ich mußt zur Arbeit, war eh schon spät dran und dann sowas. Dann dacht ich mir hey du hast doch n Kicker. Da wild rumgetreten und ich stand auf dem Bock auf den Fußrasten. Da war die Sache mit dem Kicker für mich noch etwas neu. Und tret und tret und tret......und nix.....und weiter (mitlerweile Jacke wieder ausgezogen und wieder auf den Bock, dann fiel mir der Kumpel ein den ich immer etwas belächelt hab) und tret und tret......mittlerweile ist der Bock durch das Bergab immer weiter bergab gerutscht über dem Hauptständer (man man man den lach ich auch nicht mehr aus, gedacht) und er war über den Ständer drüber. Meine Fresse hat´s mich runtergehauen und ich hatte meine Jack nicht an ;:whoo
      Ich dache ich zerleg jetzt den halben Hof um mich rum...Die Kiste wieder aufgestellt und angebrüllt und einmal getreten und da war sie.....Man man man hab den halben Tag noch geflucht :cursing:

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Ja, diese Nettigkeiten hatte meine XL auch drauf. Wenn man bei den Kick-Orgien mal nicht aufgepasst hat und
      nach dem 123sten Tritt nicht auf dem richtigen Punkt war, hat das Ding zurückgeschlagen...Danach wusste man
      dann wie sehr ne Fußsohle schmerzen kann, durch die Kampfstiefel hindurch. 8|

Das beste war mal bei Gericke in Düsseldorf, da war irgendein Treffen. Meine Kumpels und ich wollten wieder
      abhauen, nur meine Karre zickte wieder. Da kamen dann ein paar Harley-Fahrer und einer macht einen auf Fachmann vor ein paar
      Hühnern, er würde in Badelatschen sein Harley antreten und die Lusche von Reiskocher-Fahrer kriegt noch nicht mal seinen
      Ein-Zylinder an.
      Ich bin dann ganz demütig zu ihm und hab ihn gebeten mir zu helfen, weil ich wohl offensichtlich zu doof bin um das Teil anzumachen.
      Der ist dann mit stolzgeschwellter Brust aufgestiegen, und wollte ganz lässig vor den Tussen auf dicke Hose machen. Nach
      dem 2. Tritt ist er vom Kicker abgerutscht und gleichzeitig hat der Motor in der Aufwärtsbewegung des Kickers zurückgeschlagen,
      der Kicker ist dem mit voller Wucht gegen das Schienenbein geschlagen. Der hat getobt, die Hose wurde ziemlich schnell rot in dem
      Bereich und mit laufen war nicht mehr so viel...
      Das beste waren aber seine Kumpels und die Hühner, die haben sich weggeschmissen vor lachen. :D
      Manchmal ist das Leben schön... $cool
      Beste Grüsse, Frank