Easy Rider

Der war so... Allgemein war das Mopped in einem guten Zustand. Leider verbirgt sich hinter Kupplungsaufnahme ein kleines Problem... Der Simmerring vom Kurbelwellenauslass ist im Eimer. Und das Mopped hat über 120.000 km: ist gleich = -> "mach in Teile und ab in die elektronische Bucht".
      Schad, aber "wirtschaftliche" Realität...
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      fast -> der Nach-nach-Folger.... BJ 1998 isse glaub.
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Ist das nen Schreibfehler ???????

120.000 KM $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      nö, 120tkm - daher hab ich ja auch von einer Reparatur / Wiederaufbau abgesehen.
      Ich hab so ein Ding mit 70.000km und auch in sehr gutem Zustand. BTW -> den gleichen defekt hab ich noch auf Garantie machen lassen. Da muss ahlt das halbe Mopped auseinander... Unschön aber ist Pech bei den Modellen wenn's einen trifft.
      ...
      ...
      Am Stück sieht das dann so aus - das ist meine, die sind aber Baugleich:
      ...
      ...
      Oh Mann, Gero, die Gummikuh ist sooooo häßlich! (Und Sachen sind da dran, die ich an einem Motorrad nicht haben mag, angefangen von diesem Motor, bis zu dem Kardan)Schade dass gerade DU das gepostet hast, sonst würde ich mich fast versucht sehen meine Admin-Rechte zu mißbrauchen, und den Beitrag zu verschieben....irgendwo hin ins letzte Forum-Eck wo keiner ihn findet! :D (Höchstens mal der Anaconda, wenn er mal wieder das Forum aufräumt)

Du hast doch sonst echt Ahnung und Geschmack bei Bikes - und dann sowas? Ich bin wirklich enttäuscht.... :whistling: :whistling: :whistling:
      Peter Du bist raus !!!!!!!!

Ich finde die nicht häßlich !!!! Und in die neuere K 1300 S könnte ich mich glatt verlieben.......... $finger $finger $finger
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Naja, ich bin jetzt schon bald 200.000km auf BMW Motorrädern gefahren und dazu auch noch ne ganze Menge auf Honda, Suzuki, Ducati, Yahama, Beta, usw.
      Ach ja, und nicht zu vergessen die neue KTM mit der ich nicht so richtig glücklich bin und daher kaum fahre...

Unterm Strich sind die BMWs meist ziemlich komplette und sehr gute Motorräder.
      Und grad die RS ist ein richtig klasse Mopped. Egal ob auf nem engen Pass oder bei weit über 200 auf der Bahn. Das Ding läuft einfach perfekt. Natürlich nix für "schlechte Straßen". Das mag se nicht.
      Aber dafür ist in der Garage ja ne kleine Auswahl vorhanden... ;o)
      ...
      ...
      So, ich hab das schöne Wetter heute genutzt und war mal wieder mit meiner Kleinen Unterwegs und hab dann auch ein paar schöne Bilder gemacht. Im Vergleich zu den letzten Bildern gibt es noch ein paar Veränderungen. Die augenscheinlichste ist das ich den Breiten Lenker wieder abgebaut habe, da der Tüv den Lenker nicht eintragen wollte. Die Maschine sei für den 980iger Lenker zu leicht und sei zu Empfindlich für Lenkimpulse mit dem Breiten Lenker. Auch kommt man bei maximalem Lenkeinschlag mit den Lenkerenden bis an die Knie, das fand der Tüv auch nicht so toll. Hab also erstmal den Originalen wieder montiert. Für den breiten Lenker werd ich mir ein paar andere, sprich höhere, Riser holen und ich werd nen Lenkungsdämpfer dranbauen, dann dürfte auch der Tüv zufrieden sein. Das war aber auch das einzige was der Prüfer zu bemängeln hatte, daher gabs dann, mit dem Serienlenker, auch Problemlos ne Plakette für zwei Jahre. Als weitere Veränderungen sind jetzt klassische Runde Chromspiegel am Mopped, ne Werkzeugrolle aus Leder vorn, n selbstgebauter Kennzeichenhalter samt Reflektor hinten und meine Schriftzüge sind endlich drann. Seitdem die kleine getüvt und angemeldet ist bin ich, falls es nicht grade regnet, eigentlich nur noch mit dem Mopped unterwegs. Auch für den weg zur Arbeit nehm ich lieber meine Kleine als das Auto.
      Bilder
      • SN850486.JPG

366,83 kB, 1.280×960, 15 mal angesehen
      • SN850487.JPG

342,89 kB, 1.280×960, 15 mal angesehen
      • SN850488.JPG

367,72 kB, 1.280×960, 10 mal angesehen
      • SN850489.JPG

356,86 kB, 1.280×960, 10 mal angesehen
      • SN850491.JPG

296,98 kB, 1.280×960, 8 mal angesehen
      [b]"Mad Motors", Cars&Bikes with an attitude
      Fuhrpark:
      - "Shinigami" (88iger Mitsubishi Colt C53 Umbau)
      - "Shiki" (90iger Mitsubishi Lancer C12V)
      - "Oni" (92iger VW Golf 2)
      - "el Perezoso" (99iger Kymco Zing)
      - "Purple Haze" (93iger Benelli Scooty)[/b]
      Falls es jemand interessiert... Nassgrip vom Michelin Pilot Road... Ist ganz gut. Der Reifen funzt trocken wie nass.
      ...
      ...
      Hmmm, der Fahrer ist ein potentieller Organspender. ;) Solche Strecken bin ich viel in der Umgebung des Nürburgringes gefahren, allerdings mit nem 1841 mit Tieflader hinten dran und Überbreite (3 Meter). Wenn mir da so einer entgegengekommen wäre, würde es ein Kreuz mehr am Straßenrand geben, trotz des guten Reifens... §§unschuld
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Naja nicht umsonst braucht Gero aller halben Jahr ne neue Maschine !!!!!!!

Unser Bruchpilot/ Organspender is halt nen Draufgänger.............. °°%öpf °°%öpf °°%öpf

wenn man so was sieht:
      youtube.com/watch?v=urahIymoF14
      ... musss ich einfach nur lachen. "Tests" unter Laborbedingungen... ... wirklich fürn allerwertesten.
      Da sind doch Realtests wie oben gesehen auf schlechten Straßen mit unterschiedlichem Asphalt und Bedingungen 100x aussagekräftiger als jedes pseudo Webefilmchen.
      ...
      ...

nargero schrieb:

Da sind doch Realtests wie oben gesehen auf schlechten Straßen mit unterschiedlichem Asphalt und Bedingungen 100x aussagekräftiger als jedes pseudo Webefilmchen.

Das ist ja richtig, keine Frage. Ich bin ja früher auch viel Mopped gefahren, daher weis ich auch wie es geht. ;) Was mich bei solchen Filmchen immer wundert ist, warum müssen die ihre Rübe über die Mittellinie halten? ?( Ich kenne BEIDE Seiten, von daher weis ich dass es für einen Moppedfahrer kein Problem ist die Kurve etwas weiter zu nehmen, kostet eventuell nen Kilomter Geschwindigkeit. Ich weis aber auch, dass weder der Moppedfahrer noch der LKW Fahrer IRGENDWAS machen können wenn da einer mit Überbreite kommt. Der steht schon meßtechnisch 25 cm über der Mittellinie wenn er steht! Beim Fahren ist es auch gern ein halber Meter und in der Kurve muß er ausholen, da ist er schnell 1,5 Meter in der anderen Spur. Kommt dann so ein "Toni Mang" um die Ecke, ploppt es nur kurz wenn sein Schädel am überbreiten Container zerplatzt. Wenn er Glück hat. Mit nem bischen Pech versucht er auszuweichen, fliegt auf die Backe und wird vom Hänger überrollt. Wer früher stirbt ist länger tot, was nicht sooo schlimm ist, zumindest nicht für den Moppedfahrer. Kann aber auch schiefgehen und man hat dann 30 bis 50 Jahre AOK Chopper mit Chauffeur gebucht weil man sich nicht mal mehr den Finger in die Nase stecken kann. ;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Schaut schon nicht schlecht aus was der Michelin da im Feuchten noch kann. Wobei ich da auch über die Heidenau K65 nicht klagen kann die auf meinem Chopperle drauf sind, der Reifen ist auch bei Nässe ordentlich, wobei ich mit meiner Kiste die Schräglagen die du da in deinem Video teils fährst garnicht erst hinbekomme ohne das ich mich an den Fußrasten selber aushebel.
      Fuhrpark:
      So, ich hab mal wieder n bisserl an meiner Kleinen geschraubt und folgende Änderungen vorgenommen:

- Rahmenheck mit Stütze für Soziusplatz entfernt
      - Sitzbank auf Einzelsitz zusammengekürzt
      - Soziusrasten samt Haltern am Rahmen entfernt
      - seitlichen Kennzeichenhalter(mit Halterung fürn Reflektor und die Kennzeichenbeleuchtung) aus Alublech angefertigt und schwarz lackiert
      - Rücklicht gegen einen super kleinen LED Streifen ausgetauscht(hat sogar ne zulassung als Rück/Bremslicht) und diesen unter dem Heckfender montiert
      - Zündspule unter den Tank verlegt

Das wars an momentanen Veränderungen. Beim Sitz bin ich mir noch nicht sicher ob ich den so lasse oder ob ich nicht doch nen universellen Einzelsitz verbaue, dann allerdings nicht mit Federn unterm Sitz, sondern fest verschraubt. Den Heckfender werde ich dann übern Winter noch mit GFK Matten umgestalten, so das die ganzen Löcher, die momentan erstmal temporär mit Panzertape verschlossen wurden, weg kommen und das ganze dann eine schöne abgerundete Form ergibt. Und wenn ich dann schonmal am laminieren bin, werde ich auch noch die Seitendeckel von den Chrombeulen befreien so das sich da ne schönere Linie ergibt.

In Sachen Lenker bin ich momentan am Überlegen was ich mache. Ansich gibt es momentan zwei Varianten die mir Vorschweben: Variante eins wäre den Serienlenker mit seiner 22iger Höhe gegen nen 27iger oder 31iger Ape auszutauschen. Ich denke das würde optisch gut zur Silouette des Möpp passen. Variante zwei wäre der Griff ins Teileregal vom Kymco. Es gibt bzw. gab von meiner Kiste ein Schwestermodell Namens Hipster welches nen recht breiten und geschwungenen Lenker drauf hatte. Der würde Plug&Play an meine Kiste passen und ich müsste nicht mal irgendwelche Kabel oder Leitungen verlängern. Ich weis nur nich ob der Lenker zur Linie meiner Kiste passen würde. Hab mal ein Bild von dem Schwestermodell angehangen auf dem man die Form vom Lenker schön sieht.
      Bilder
      • Zing_neu1.JPG

249,98 kB, 1.280×960, 6 mal angesehen
      • Zing_neu2.JPG

214,98 kB, 1.280×960, 3 mal angesehen
      • Zing_neu3.JPG

263,56 kB, 1.280×960, 4 mal angesehen
      • Zing_neu4.JPG

219,8 kB, 1.280×960, 6 mal angesehen
      • Hipster1.JPG

80,33 kB, 800×449, 8 mal angesehen
      Fuhrpark:

Nachfolger der legendären "Africa Twin"

Heute war in Italien endlich Zeit um was zu zeigen! Seit rund 2-3 Jahren hat die AT-Gemeinde gewartet, nachdem bekannt wurde, dass es einen "Nachfolger" geben wird.

… cool … vielleicht doch kein so ein weichgespültes Teil wie erwartet/befürchtet…

advrider.com/forums/showpost.php?p=25427595&postcount=14010
      world.honda.com/news/2014/2141104EICMA/photo/pages/04.html
      hondanews.eu/en/

Das beste Bild auch anbei.

... da werkelt ja *anscheinend* ein 1000er mit Dampf drin. Dafür sieht se echt mal gut und schlank aus!

Ich bete für einen würdigen Nachfolger der AT und eine !echte! Konkurrenz zur 800GS.
      Und auch endlich wird mal den KTMs was entgegen gestellt… ;o)
      ...
      ...
      Hier ein Link zu einer netten Seite:
      dangerousroads.org/

"Gefährlich" ist wohl eher ein falsches Wort. Bin schon viele von den Pässen selbst gefahren. "Spektakulär" könnte besser passen.
      Aber als Anregung isses gut!
      ...
      ...