Easy Rider

nargero schrieb:

... Unbelehrbar wie man halt so ist ...

Das stimmt nicht.

Du weisst jetzt, das es manchmal eben doch noch nen Tacken gefährlicher seien kann als du ursprünglich gedacht hast.

Alles richtig hast du gemacht, wenn das das einzige ist was zurück bleibt.

Es muss sich eben jeder selbst lang legen (ich auch, paarmal).

Gute Besserung.
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke
      Das wirklich blöde an bestimmten sehr seltenen Situationen wie diese gestern ist halt:
      Sie sind letztlich anders als 99,99% der Leute sie einschätzen (würden).
      An dieser Stelle würde ich jederzeit wieder das exakt gleiche machen - ich hab da jetzt lange drüber nachgedacht... Das in diesen Feldweg jemand abbiegt, damit hätte ich nie gerechnet und würde letztlich auch in Zukunft nicht damit rechnen... (Der Rasentraktor hat halt die gesamte Situation verändert.)
      Ich predige seit Jahre jedem Biker: Du MUSST für jeden anderen um Dich rum mitdenken und mit allem rechnen. Tja - genau das hat dieses mal bei mir selbst nicht geklappt.

Naja, sofern alles mal wieder heile ist, werde ich die Flugshow wohl als "sehr interessante" wie auch schmerzhafte Erfahrung im Gedächtnis behalten.
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      @jens
      Du hattest / hast Moped gefahren?
      Sorry, hätte ich nie geglaubt und kann
      Dir noch nicht mal sagen warum 8|
      Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen" (Ozzy Osbourne)

Lebe so dass Deine Freunde sich langweilen wenn Du tot bist!
      Micha - der Jens hat nen Krause Duo gehabt und hat des Ding dann mit lauter LED´s geschmückt und und jedes Steuergerät wöchentlich aufgemacht, alles ausgelötet und dann wieder eingelötet......... Nur so zum Spaß !!!!!!

Damals hatte er noch viel Zeit und somit Langeweile !!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Meine Güte......son shit.....!!!!

Ich wünsche dir gute besserung und alles was so dazugehört.....

Deswegen habe ich meine Kiste erst ab April angemeldet.....da haben sich die meisten Gemüter incl. meine gelegt, was Zweiradfahren angeht....
      Ist zwar ne strafe, gerade heute, aber, besser ist es.....

Ich hoffe bei dir is nich so viel hin, und du kannst angstfrei den rest der Saison geniessen....wobei... wie war das mit ner KTM???

Voll geeeeeill.....KTM 2-ZYl..dabei 1190ccm....homerun geil... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:

47mado schrieb:

1190ccm

1195 ccm und 150 PS.
      Als ich das Ding als "Erlkönig" auf der Messe sah (ist schon etwas her), war mir schon klar, dass das Ding nicht so schlecht wird.
      Mein Kumpel hat sich eine geholt und ist eigentlich alter GS-Fan. Tja, sein Fazit -> die KTM ist der Knüller.
      Aber zuerst muss ich wieder laufen können... ;o)
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Die KTM ist zwar geil.....aber ich hab mich total in die -Bienelli TNT verliebt....Das ist mal ein Teil....Wie angegossen...
      Hasz´t die mal gesehen oder so? 8o 8o 8o 8o
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      So, mein Aufruf zum Umgucken hat sich erledigt.
      Habe mir heute ein Bike gekauft. Natürlich was
      ganz anderes als geplant. Nach Mönchengladbach
      gefahren, angeguckt, 3-2-1 meins.
      Eine 27 Jahre alte Yamaha XJ600 mit 73PS :P
      Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen" (Ozzy Osbourne)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mitsumike“ ()

Mit dem Foto einstellen muss ich noch üben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mitsumike“ ()

Ja Matze, war die Aufregung :P
      Jetzt geht die Arbeit los. Neue Scheibe
      einbauen, Ventildeckeldichtung wechseln.
      Dann noch neuer Hinterreifen fällig und
      Sitzbank neu beziehen.
      Danach kann die Mopedsaison starten :)

Glückwunsch Micha! Ich wünsche Dir viel Spaß und wenig unachtsamen Gegenverkehr. :thumbsup:

Mein "Easy Rider" 1998: Honda CB 900 "Bol 'd or". 900ccm, 4 Zylinder, 95 PS

Und mein "Easy Rider" 2014: Simson S51 / 1 B. 50 ccm, 1 Zylinder, 3,6 PS
      Bilder
      • honda.jpg

13,19 kB, 332×250, 15 mal angesehen
      • 011.jpg

235,48 kB, 1.061×682, 19 mal angesehen

Shadows of History schrieb:

Glückwunsch Micha! Ich wünsche Dir viel Spaß und wenig unachtsamen Gegenverkehr. :thumbsup:

Mein "Easy Rider" 1998: Honda CB 900 "Bol 'd or". 900ccm, 4 Zylinder, 95 PS

Und mein "Easy Rider" 2014: Simson S51 / 1 B. 50 ccm, 1 Zylinder, 3,6 PS
      So ist's recht, immer schön langsam ran tasten an die dicken Dinger -- und in weiteren 16 Jahren fährst du dann einen Trabi :D
      :\f

★ ★ ★ ★ ★

fouk schrieb:

So ist's recht, immer schön langsam ran tasten an die dicken Dinger -- und in weiteren 16 Jahren fährst du dann einen Trabi
      Ähm... um der Chronologie zu folgen, wäre dann ein Dreirad dran...

Bei der Simme (bzw. DEN SimmeN [zZt 3 Stück]) geht es mehr ums schrauben, als ums fahren. Zum ernsthaften fahren wäre schon was größeres interessant. :D :D :D

@Gugga:
      Danke! Silberner Rahmen passt halt prima zum Feuerrot. Und übrigens sieht die Simme nicht nur "schick" aus, sondern, wie werksneu. Das sieht man auf dem "kleinen" Foto natürlich nicht wirklich. Es sei Dir also verziehen. :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MAT“ ()

klasse...!!!
      Das mit den PS und dem IQ ist ein genialer Vergleich... ;o)
      Und auch sonst liegt der Kerl gar nicht sooooooo falsch, wenn man sich am WE die Treffpunkte so anschaut....
      ...
      ...
      Na dann merk es Dir auch gut Gero !!!!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: °°%rolf °°%rolf °°%rolf
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Die Bol d´Or ist aber auch ein hübsches Teil. War bei mir auch
      in der Auswahl, nur wurden da für die brauchbaren Preise
      aufgerufen jenseits von Gut und Böse.
      Gesucht habe ich auch nach Kawa 1100 Zephyr, Z650 und Z1000.
      Die sind ähnlich schwierig zu bekommen.
      Also wars nach diversen Probefahrten eine Bauchentscheidung.
      Sitzen, losfahren, grinsen - die isses :D
      Hatte auch Glück beim Preis, die meisten wurden wohl vom fehlenden
      TÜV abgeschreckt.