Easy Rider

blubb schrieb:

Ja das macht es !!!!!!
      Zum durch die Landschaft schlendern kann man auch das Fahrrad oder Dreirad nutzen !!!!!!
      Ein schönes Motorrad strotzt doch gefälligst vor Kraft und das Gefühl von Freiheit kommt doch nicht von 20 KM/H in ner Fußgängerzone fahren !!!!!
      Wenn ich mal alt bin und kaum noch die Schilder auf der Autobahn erkenne - dann wirds wohl auch so nen Rentnerroller werden !!!!!!!! Aber momentan genieße ich es einfach mal den Hahn aufdrehen und den Dingen ihren Lauf zu lassen........
      Ahm ja die kanst du doch jetzt schon nicht mehr lesen. :D

nargero schrieb:

Gestern hab ich meine GS zerstört... Und mich auch nicht "geschont"...

Wollte mal ein - UPDATE - hier reinschieben...

Nachdem die Polizei nochmal mit mir reden wollte und schon am Telefon von was von Strafantrag und blabla erzählt hat, dazu mein Kumpel Ralf bei dem die GS inzwischen steht auch nix Gutes zu berichten hatte, hab ich mich dazu durchgerungen, den ganzen Scheiß ner Anwaltskanzlei zu übergeben.

EIgentlich gehöre ich zu den Menschen, die echt alles OHNE grün/weiß (bzw. inzwischen ja blau/weiß) und die Rechtsverdreher lösen möchten, aber der Vorfall wurde mir so langsam zu heikel und zu teuer. Und vermutlich war es die richtige Entscheidung.

Spannend dabei ist... Kann sein, dass ich wider meinem Erwarten gar nicht "Schuld" bin. ... Ohne Anwalt steht man bei so Sachen echt schnell "im Regen".

Die GS ist Edel-Schrott. Heute war der Gutachter da und ich warte auf dem sein detailliertes Ergebnis.
      Ich kann mich wieder in Ansätzen bewegen. Heute nach fast einer Woche zum ersten mal das Haus verlassen... (Das Bier war alle... ;o) ... )

Jetzt mal Abwarten, was aus dem ganzen Kram so wird. Ich hoffe ja, dass die Versicherungen zügig ne Einigung erzielen und die Sache vom Tisch ist. Dann kratze ich die letzte Kohle zusammen und bestelle ne ADV-Käte in Version "R". ... Und beginne die Saison zum zweiten Mal dieses Jahr...

VG; Gero
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Schön zu hören, daß es bei Dir wieder gesundheitlich bergauf geht. Weiterhin gute Genesung alter Bruchpilot........... :whistling: :whistling: :whistling:

Mensch da wird ja noch nen richtig großer Rattenschwanz nach dieser Geschichte kommen......... Ich drücke Dir die Daumen, daß das alles gut läuft...
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

blubb schrieb:

Mensch da wird ja noch nen richtig großer Rattenschwanz nach dieser Geschichte kommen

Na, genau das hoffe ich eigentlich nicht...
      Rechtschutz übernimmt.
      Die Kanzlei hat u.a. nen Spezialisten für Verkehrsrecht und regelt eigentlich ab jetzt alles.
      Der Gutachter fährt selber Mopped und weiß auch von was er spricht.
      Kommende Woche noch mal Arzttermin, damit auch aus der Ecke alles sauber dokumentiert ist.
      Dann hoffe ich mal, dass der Rest von Leuten erledigt wird, die sich damit auskennen...

Ich will eigentlich nicht mehr so viel damit zu tun haben...
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Hmmmmmm dann hoffen wir mal, daß es auch wirklich so abläuft.

Hier wird ja dann die gegnerische Versicherung, der Staatsanwalt und und und auch noch nen Wörtchen mitreden wollen !!!!!!!! noterror noterror noterror
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.

blubb schrieb:

Hier wird ja dann die gegnerische Versicherung, der Staatsanwalt und und und auch noch nen Wörtchen mitreden wollen

Die andere Versicherung auf jeden Fall, klar. Aber damit das weiter zum Gericht / Staatsanwaltschaft geht, müsste ja die Polizei tatsächlich gegen jemand was in der Hand haben und real Anzeige erstatten... Das wäre in dem Fall echt mal richtig Verschwendung von Zeit und Geld, sowie Steuergeldern.
      Erstaunlicher Weise *scheint" die Rechtlage eher für mich zu sprechen. Der Anwalt hatte mir dazu schon was geschickt... Aber ja, mal sehen. 50/50 wäre mir recht, dann hat jeder zumindest etwas ersetzt.
      ...
      ...
      Gero wach auf - oder hast Du noch Schüttelkopf vom Unfall !!!!!!!!

Du bist in Deutschland - Recht haben und Recht bekommen sind 4 verschiedene Stiefel !!!!!! (oder so ähnlich)

Der Staatsanwalt ruft öffentliches Interesse aus und hofft auf ein wenig Bußgelder + Gerichtskosten von dem rücksichtslosen Motorradfahrer oder Autofahrer (je nachdem welche Laune er gerade hat) und schon wird es ein Verfahren. So mit Polizei, Unfallermittlung, Gutachter und alles was teuer ist........... :whistling: :whistling: :whistling:

Und dann kommt doch nur 50/50 raus........... Aber Hauptsache nen Verfahren und Kosten produziert !!!!!! (achja und genügend Leute mit dem Fall beschäftigt !!!)

Blubb, das meine ich doch:
      Am Anfang dachte ich - ich bin 100% Schuld. Anwalt sagt: evtl. soagr GAR nicht Schuld.
      Selbst wenn das nachher auf 50/50 rausläuft. Ist dann doch OK für alle Seiten. Dann hat jeder sein "Päckle" zu tragen.
      Gutachter sind in der Tat recht teuer. So ca. 1200 EUR kostet so ein Gutachten für ein Mopped. Aber bei einem Schaden der in meinem Fall 5-stellig sein dürfte... Kommt man halt nicht drummrum.
      ...
      ...
      Außerdem zahlt ja bei Dir de Rechtsschutz.......... Also immer druff und Gutes Gelingen an den Herr der Lüfte......... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

blubb schrieb:

an den Herr der Lüfte.........

... der noch an der "Landung" arbeiten muss. ... :whistling:
      ...
      ...
      Unfälle zwischen Überholer und vorausfahrendem Linksabbieger

Kollisionen zwischen einem überholenden und einem nach links in eine andere Straße abbiegenden Fahrzeug gehören zu den mit am häufigsten vorkommenden Unfallsituationen.
      Die jeweils für den Einzelfall passende Mithaftungsquote der Beteiligten zu finden, ist nicht einfach und gelingt nur, wenn man alle Umstände des Einzelfalls in Betracht zieht. Abwägungshilfen sind außer den Betriebsgefahren der beteiligten Fahrzeuge

-der stets für ein Verschulden des Linksabbiegers sprechende Anscheinsbeweis und
      -die hohen Anforderungen an ein zulässiges Überholen, das immer ein besonders hohes Unfallrisiko einschließt.

Die Haftungsquoten der Gerichtsurteile ergeben daher auch ein eher chaotisches Bild.
      verkehrslexikon.de/Module/UeberholerLinksabbieger.php

So wie das klingt, kann sich ein Anwalt lohnen!
      :\f

★ ★ ★ ★ ★
      $funt $funt $funt $funt $funt

Noch 12 Tage muß ich ausharren.......
      Bilder
      • 20130707_184045.jpg

1,69 MB, 2.560×1.920, 13 mal angesehen
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Wenn ich im Zeitplan bleibe, dann noch 19 Tage ;(
      Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen" (Ozzy Osbourne)

Lebe so dass Deine Freunde sich langweilen wenn Du tot bist!
      Das ist ja voll "Anfängermäßig". Ihr habt noch keinen Kilometer auf den Bock gefahren, da haben die "Profis" schon das erste Mopped zerlegt... :whistling:
      .
      .
      .
      .
      .
      *duck* und *weg* ;)
      .
      .
      .
      .
      .
      Vorher wurde ich noch gefragt, ob ich kommendes Wochenende schon wieder Mopped fahren kann... Ne KTM Testfahrt stünde im Raum... Na toll - das ist jetzt auch irgendwie unfair... Naja, tragens wir's mit Fassung. $bääh
      ...
      ...
      Also Gero ich genieße seit Januar das schöne Frühlingswetter mit der Ninja....... $finger $finger $finger $finger

Dein Mopped steht auf den Kanaren blubb? ?(

Mmmh, hab meine heute auf nen Hänger gepackt und abgeholt.
      Eigentlich wollte ich sie die erste Nacht in ihrem neuen Heim
      nicht alleine lassen und bei ihr schlafen aber dann habe ich egoistischer
      Klotz gemerkt wie kalt es ist. Jetzt ist sie da draußen und fast
      ganz allein *schnüff*. Nur Siggi ist in der Nähe und der ist recht
      wortkarg. Es ist aber wie bei den Kindern, diesen Schritt muss
      man an der Zeit einfach mal gehen §unhappy
      Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen" (Ozzy Osbourne)

Wieso Kanaren ???

Wir hatten hier in Leipzig auch im Januar Plusgrade mit schönstem Sonnenschein !!!!!! Ihr in der Terrorstadt etwa nicht ???
      Und ohne Saisonkennzeichen ging es halt auch im Januar mal auf die Piste :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Auf die Piste? Hast Du Kufen unter Dein Moped geschraubt?

Nein !!!!!! Piste = Landstraße, Autobahn etc............ :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      Man was sind wir heute wieder kleinlich !!!!!!!! Geh raus und streichel Dein Urgestein Moped !!!! $finger $finger

Jo, Stein ist hart und beständig, Joghurtbecher dagegen verursachen nur Müll :D
      :biers